Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrwerk

Fahrwerk

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:14

Hallo,

wollte mal fragen, ob mir einer Aufklären kann, was ich alles brauche, um mein Auto 40/40 Tieferzulegen, da mir dieses Traktorähnliche Aussehen aufn Wecker geht.

Hab mich noch nie damit beschäftigt, ich bin jetzt auf das Weitec Fahrwerk gestossen, da es ziemlich Preisgünstig ist.

Ich weiss jetzt aber nicht, ob ich die Dämpfer UND die Federn brauche, oder ob die Dämpfer reichen.

Oder kann man noch andere Preisgünstige Empfehlen?

Es geht mir nicht darum, dass der Wagen Bretthart wird, sondern er soll nur ein kleines Stück runter.

Vielen Dank

MfG

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. April 2006 um 18:27

Dann nimm lieber ein 50/40 oder ein 50/30

Auf jedenfall sollte er vorne weiter runter als hinten.

Das sage ich weil mir das Aussehen auch, wie dir, immer mehr auf den Wecker geht. Nicht wegen der Tiefe sondern, weil er vorne höher ist als hinten.

(Hab ein 30/30 Fahrwerk)

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:52

aber was brauche ich dafür alles?

MfG

Entweder holst du dir bei einer geringen( max.40mm) Tieferlegung nur die Federn und baust die ein oder du kaufst dir ein komplettes Fahrwerk, also Stoßdämpfer mit Federn.Oder was möchtest du wissen?

Themenstarteram 9. April 2006 um 19:04

genau das!!!

Machen das die Dämpfer mit?

 

MfG

am 9. April 2006 um 19:34

Hol dir ein Komplettfahrwerk...Das sind Dämpfer und Federn. Generell gehören Domlager direkt mitgewechselt, der Rest je nach Zustand. Bei mir macht der Rest demnächst 400 Euro aus :D

am 9. April 2006 um 19:36

Achja, und ein 40/40 wird generell nicht hinten tiefer als vorne. Gehört halt einwenig Glück hinzu ;)

am 9. April 2006 um 20:14

ja aber ein audi mit hängearsch sieht natürlich verheerend aus.....

Also ich würde es auch nicht riskieren! wenn das dann hinten tiefer hängt als vorne musste nochmal zahlen oder du fährst mit nem keilfahrwerk rum(rückwärts)

MFG Syl

am 9. April 2006 um 21:15

ich würde auf jedenfall keilform nehmen.

Ich hab bei meinem ein 60/40 drin und am anfang sah das vorne und hinten gleich hoch aus, erst alls es sich nen bissl gesetzt hat sieht man die keilform, möchte nicht wissen wie das mit nem 40/40 aussieht.

MfG

am 9. April 2006 um 21:19

Fragt sich nur warum es hinten tiefer wird als Vorne? Ansich müsste der Wagen doch Vorne schwerer sein?

das muss hexerei sein?!

ich hab 60/40 und bin glücklich! wieviel luft habt ihr eigentlich? zum boden? mein kat hat max.4cm luft, ich sprüh funken an jeder boden welle ist das bei euch auch so?

MFG Syl

am 9. April 2006 um 21:24

meiner ist vorne und hinten um 0,00 mm tiefergelgt, und ich sprüh an keiner Bodenwelle funken...... :D

Zitat:

Original geschrieben von syl

das muss hexerei sein?!

ich hab 60/40 und bin glücklich! wieviel luft habt ihr eigentlich? zum boden? mein kat hat max.4cm luft, ich sprüh funken an jeder boden welle ist das bei euch auch so?

MFG Syl

Dann hast du bestimmt 16 Zoll Felgen drauf ,oder?

am 10. April 2006 um 6:16

muss ja 16" 215/40 anders kann ichs mir nich vorstellen

oder was habt ihr für straßen :D

also ich hab auch 40er federn drin im avant

hat sich nun auf 45/45 gesetzt

aber durch die gasanlage hat er nen kleinen hängearsch bekommen,vorher wars perfekt, genau eben

aber auch erst nach paar wochen als sich die federn noch gesetzt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen