ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. falsche fahrgestellnummer

falsche fahrgestellnummer

VW
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 3:20

Ich habe einen VW-Käfer. Die Fahrgestellnummer ist eine andere als die im Typenschein steht. Dadurch würde ich mich schlecht fühlen, mich anzumelden. Ich habe bei VW eine Historie angefragt von der Fahrgestellnummer, die im Auto steht, und es scheint nicht geklaut worden zu sein. Hat wer eine Idee, wie ich das korrigieren kann?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Fahrgestellnummer auf dem Rahmen oder/und auf dem Typenschild??

Typenscheine gibt es meines Wissens in Österreich und der Schweiz, aber nicht in Deutschland. Wo lebst Du? Oder meinst Du den Fahrzeugschein, den Kfz-Brief oder die Zulassungsbescheinigung Teil I oder Teil II?

Eine allgemeine Antwort kann man aber geben: Bei unterschiedlichen VIN / FIN / Fahrgestellnummern gehören die Papiere nicht zum Fahrzeug. Die Frage müsste also lauten: Wie kommst Du an Papiere, die zu Deinem Auto gehören?

 

Gruß Michael

Die erste Frage für mich (als Österreicher) wäre, wo im Typenschein Du nachgesehen hast!

Im Inneren steht die FIN, mit der die Type ursprünglich allgemein genehmigt wurde und die keinerlei Relevanz in Zusammenhang mit Deinem Auto hat.

Für Dich bedeutsam ist lediglich die Nummer, die auf Seite 2 des Typenscheines, zusammen mit dem Erstbesitzer, angeführt ist.

Ist dies eine andere, als die auf Deinem Rahmentunnel, dann gehört das Dokument zu einem anderen Fahrzeug.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 23:16

sorry wegen der späten antwort die nummer auf der zweiten seite stimmt natürlich auch nicht mir ist nur aufgefallen das der käfer gar keine fin hat sondern nur eine fahrgestell nummer

FIN steht für FahrzeugsIdentifikationsNummer und ist nichts Anderes, als das "modernere" Wort für Fahrgestellnummer...

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 21:12

alles klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen