ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Falscher Dachhimmel eingebaut?

Falscher Dachhimmel eingebaut?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. August 2013 um 11:36

Hallo Leute,

Wir haben seit Dezember letzten Jahres einen A6 Avant 3.0 TDI ( 204PS sTronic ).

Es ist ein wirklich tolles Auto... Doch letzte Woche bin ich in dem A6 eines Kumpels mitgefahren und da ist mir aufgefallen dass er im Dachhimmel LED Beleuchtung und ein Brillenfach hat. Wir haben das nicht... Bei uns sind da Glühbirnen und kein Brillenfach...

Mein Kumpel meint dass es daran liegt dass er das Ablgepaket und die Ambientebeleuchtung hat.

ABER WIR HABEN DAS AUCH BESTELLT!

Die Ambientebeleuchtung ist so wie es auch der Testwagen hatte den wir Gefahren haben. Der hatte aber auch nen anderen Dachhimmel.. Eben so wie der von meinem Kumpel.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

Gruß Claudio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

So lange wie nicht wie bei uns ein ganz falscher A1 an meine Frau übergeben wurde, ist ja noch alles gut :D

Wieso falscher A1? Gibt es echte A1? Sind doch alles Polo-Fälschungen, oder? :D

(ich hätte auch Fabia-Fälschungen schreiben können...;))

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

... um das zu checken, solltest Du mal Deine Ausstattungliste hier posten.

sicher, daß Ihr das Kreuzchen bei Ambientebeleuchtung gesetzt habt?

 

guckst Du hier:

Die Ambientebeleuchtung schafft mit LED-Technologie eine angenehme Atmosphäre im Fahrzeuginnenraum

zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie; zwei Leseleuchten vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Beleuchtung von Fußraum und Türinnenbetätigung, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung; inklusive integriertem Brillenfach im Dachmodul; Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt), beleuchtete Einstiegsleisten; Lichtquellen konfigurierbar über das MMI®

Themenstarteram 12. August 2013 um 11:52

Ne, 100 Prozent sicher Ambientebeleuchtung... Das kostet ja auch mehr als das innen und aussenlicht Paket...

Wo find ich die ausstattungsliste?

War das Auto ein Geschenk, fiel vom Himmel, ... :D ? Oder gibt's vielleicht eine Bestellung, Leasingvertrag, o.Ä. ?

Themenstarteram 12. August 2013 um 11:54

Hier die Liste:

PAC Ablagepaket

PQT Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J

x 19 mit Reifen 255/40 R 19

QQ2 Ambientebeleuchtung

1D4 Anhängevorrichtung

PCE Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus

UF7 Audi music interface

6XK Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend 8RY BOSE Surround Sound

WDC Businesspaket

PDG Dämm-/Akustikglas

9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) 9AQ Komfortklimaautomatik 4-Zonen

PGB Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend

PNP MMI® Navigation plus mit MMI touch®

1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

1PD Radschrauben, diebstahlhemmend 4X4 Seitenairbags hinten

4A4 Sitzheizung vorn und hinten

WQS S line Sportpaket

N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

1S1 Wagenheber

2XJ Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 7,5 J x 18

PX4 Xenon plus

Jetzt darfst Du reklamieren: QQ2 war drin (vorausgesetzt, dass das nicht nur so konfiguriert sondern auch so bestellt und bestätigt wurde)!

Themenstarteram 12. August 2013 um 12:01

Kann man das überhaupt noch ändern?

Ich war nämlich gerade im Auto und ich habe solangsam das gefühlt dass die das Innen - Aussenlicht Paket eingebaut haben...

Mit Geld und Aufwand kann man alles ändern ;). Fall Audi rumzickt, kann Dein Anwalt Audi sonst vorschlagen, das z.B. auf deren Kosten bei NF in HH machen zu lassen (siehe RS6-Umbau-Thread dazu: Die können so was ;))

am 12. August 2013 um 13:50

Sind deine Leuchten im Innenraum LED besitzt du das "Ambientelicht".

Leuchtet die normale Glühbirne in den Lampen ist nur innen+aussenlicht verbaut.

Außerdem müsste beim Ambientelicht die Mittelkonsole schwebend sein, also beleuchtet in Fussraumhöhe.

Für mich würde ein Umbau nicht in Frage kommen, wer weiß was danach alles knirscht, weil nicht perfekt gearbeitet wurde.

Mühle wandeln und Audi mal ordentlich auf die Füße treten, den das ist nicht "Stand der Technik"...

Viel Erfolg:)

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Für mich würde ein Umbau nicht in Frage kommen, wer weiß was danach alles knirscht, weil nicht perfekt gearbeitet wurde. Mühle wandeln und Audi mal ordentlich auf die Füße treten, denn das ist nicht "Stand der Technik"...

Bei dem Thema kommste doch nie mit einer Wandlung durch, halte ich auch für nicht angemessen. Entweder nachrüsten lassen oder Entschädigung - beides auf Kosten des Verursachers.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Für mich würde ein Umbau nicht in Frage kommen, wer weiß was danach alles knirscht, weil nicht perfekt gearbeitet wurde. Mühle wandeln und Audi mal ordentlich auf die Füße treten, denn das ist nicht "Stand der Technik"...

Bei dem Thema kommste doch nie mit einer Wandlung durch, halte ich auch für nicht angemessen. Entweder nachrüsten lassen oder Entschädigung - beides auf Kosten des Verursachers.

Yep, zumindest 570 Euronen für die nicht gelieferte Option wären fällig, falls der TE ohne Brillenfach und LEDs "leben" kann :p

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Yep, zumindest 570 Euronen für die nicht gelieferte Option wären fällig, falls der TE ohne Brillenfach und LEDs "leben" kann :p

Naja, die 280,00 EUR für das verbaute Innen- und Außenlichtpaket wird man davon wohl noch abziehen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Yep, zumindest 570 Euronen für die nicht gelieferte Option wären fällig, falls der TE ohne Brillenfach und LEDs "leben" kann :p

Naja, die 280,00 EUR für das verbaute Innen- und Außenlichtpaket wird man davon wohl noch abziehen müssen...

Wird rechtlich so eine Sache, denn DAS hat er wiederum auch nicht bestellt.

Audi wird auf "sich einigen" verweisen und hoffen, dass man wegen der Größe des Gegenübers klein bei gibt. Aber eigentlich hat Audi nunmal den Vertrag nicht erfüllt. Nicht bestellt Mehrleistungen kann man denke ich nicht in Rechnung stellen.

Grüße,

Julian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Falscher Dachhimmel eingebaut?