ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. falsches Unfallgutachten

falsches Unfallgutachten

Mazda CX-5 KF
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:03

Kann ein Unfallgutachten der DEKRA 320 Tage NACH dem lediglich behaupteten Unfall noch kompatible Schäden an beiden Fahrzeugen feststellen obwohl das "Betrügerauto" nachweislich danach nocn 23000 km auf den Straßen des Landes unterwegs war? Der Betrüger behauptet mein silber-lackierter Mazda CX-5 sei aus der Nebenstraße linksabbiegend mit weniger als 20 km/h in seinen ebenfalls silbernen Mercedes A-170 "gekracht", welcher ahnungslos geradeaus fahrend mit 40 km/h auf de Hauptsraße fuhr. Nach dem Überholen wurde ich ausgebremst und dann hieß es, dass ich für seine Vorschadendellehinten links die schud trüge?

De Dekra-Gutachter bestätigte diese Lüge 320 Tge später und kassierte von mir knapp 3.000 Euro, obwohl es keinen Unfall gb!

 

[ein Bild aus Datenschutzgründen von MT Entfernt]

Delle-hinten links (Vorschaden)
Realer Linksabbiegevorgang
Ähnliche Themen
32 Antworten

Beweise, Zeugen? Rechtsanwalt?

Anwalt und zweiten Gutachter hinzu ziehen. Anders wirst du keine Chance haben!

Wünsch dir viel Glück, Geduld und einen guten Anwalt.

Gruß Frank

@wowa99 schwarze umgehend deine persönliche Daten in den Bildern vom Gutachten. Deine Daten gehen hier niemanden was an.

@andyrx @MadMax @rallediebuerste

Ist das nicht auch eher eine Thread für das Versicherungsforum oder Verkehr&Sicherheit?

am 19. Juli 2024 um 4:52

....

am 19. Juli 2024 um 7:17

Ich würde mir anwaltlichen Rat einholen. Meiner Meinung nach klingt das nicht zulässig. Vielleicht würde ich das Vorgehen des Gutachters über die Innung abklären lassen.

Verschoben aus Mazda Forum nach hier …..ich denke hier passt das besser hin

Mit freundlichen Grüßen

Andyrx

MT-Moderation

Wie schaut denn der Mazda an der angeblichen Anstoßstelle aus und was für ein Fahrzeug soll hier geschädigt worden sein (wg. den Höhenlagen)?

Hallo Berlin-Paul, steht oben, eine A-Klasse. Denke ein 168er.

Danke, hatte ich überlesen. Schon seltsam die Schadstelle.

Für mich sieht die Delle nicht so aus als sei sie durch einen Zusammenstoß mit deinem Pkw entstanden. Dafür ist die zu scharfkantig. Könnte eher von einem Stein, einer Ladebühne o.ä. kommen.

Keine Ahnung warum der Gutachter das anders sieht.

Edit: wie war denn der Ablauf? Hast du ihn überhaupt berührt oder hat er das ganze Geschehen frei erfunden?

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 19:29

Er hat das Ganze frei erfunden. Ich war vor ihm ungehindert auf die Hauptstraße gefahren. Er erkannte hinter mir die identische Lackierung auf die er drei Monate nach dem Kauf des MB A-170 (180.000 km) mit Vorschaden (Delle) gewartet hatte. Jetzt fährt er mit Lichthupe aggressiv auf und überholt mich von rechts in der sich öffnenden Bustasche. Auf gleicher Höhe mit mit fordert er mich durch Handzeichten zum Anhalten auf und behauptet danach dreist ich hätte durch die eben erfolgte Kollision diese Delle verursacht! Er ruft die Polizei, die aber nicht ihren Dienstwagen verlässt wegen Bagatellschaden. Sie machte keine Bilder, keine Messungen verlangte nur die Papiere und vergab eine Vorgangsnummer.

Img-20210808

Ich bin zwar der Meinung, wir können das hier nicht lösen.

Auch kennen wir nicht alle Hintergründe.

 

Eine Frage hätte ich trotzdem:

Wurde denn eine Fahrzeuggegenüberstellung durchgeführt?

(Und ja, die kann auch im Nachgang noch durchgeführt werden, um zu schauen, ob der Schaden plausibel sein kann)

Wenn der Auftraggeber des Gutachtens ein Gericht war, das dich schuldig gesprochen hat, was sollen wir dann dazu sagen.

Ansonsten erkläre bitte, wieso der Sachverständige von dir kassiert haben soll, denn der kassiert vom Auftraggeber.

Am Rande: Die hier eingestellten Bilder sagen absolut nichts aus und sein keinerlei Nachweis für oder gegen irgendetwas.

Zitat:

@wowa99 schrieb am 19. Juli 2024 um 21:29:28 Uhr:

Er ruft die Polizei, die aber nicht ihren Dienstwagen verlässt wegen Bagatellschaden. Sie machte keine Bilder, keine Messungen verlangte nur die Papiere und vergab eine Vorgangsnummer.

Verstehe ich das richtig: Da behauptet jemand einen -aus deiner Sicht- nicht stattgefundenen Unfall gegenüber der Polizei, und du findest dich damit ab dass das so abläuft wie von dir geschildert?

Hm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen