ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Farbmarkierung SBC

Farbmarkierung SBC

Hallo,

 

ich habe es schon mehrfach gelesen, dass es eine Farbmarkierung an der SBC Einheit vorhanden sein soll, wenn es irgedwelche Arbeiten gemacht wurden.

Mein Auto ist Bj.2003 und hat zur Zeit 60000km und alle Inspektionen bei DC, leider keine Farbmarkierung an der SBC Einheit:confused:

muss ich mir Sorgen machen ?

Mein Freundlicher will mir keine Historie des Fahrzeugs ausdrucken, kann es einer von Euch ?

Fahrgestellnummer per PN.

 

Gruß

Sebi

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 21. November 2008 um 7:27

Dem Freundlichen würde ich gehörig ins Kreuz treten. Bei einem Fahrzeug aus 2003 sollten schon KD Maßnahmen stattgefunden haben.

Sorgen braucht Du die aber keine machen.;)

Hallo Sebi,

 

erst mal muss ich mcaudio Recht geben, denen würde ich auch ins Kreuz treten.

So zur SBC Einheit, die Aussage mit den Farbpunkten stammt von mir und zwar hat

mir der KD Meister bei MB das gesagt. Ich hatte nämlich nach KD Maßnahmen in

Sachen SBC Bremse gefragt und er hat mir das dann gezeigt. Die Farbtupfer befinden

sich auf der schwarzen Pumpe.

 

Du solltest eine vernünftige MB Werkstatt aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hallo Sebi,

erst mal muss ich mcaudio Recht geben, denen würde ich auch ins Kreuz treten.

So zur SBC Einheit, die Aussage mit den Farbpunkten stammt von mir und zwar hat

mir der KD Meister bei MB das gesagt. Ich hatte nämlich nach KD Maßnahmen in

Sachen SBC Bremse gefragt und er hat mir das dann gezeigt. Die Farbtupfer befinden

sich auf der schwarzen Pumpe.

Du solltest eine vernünftige MB Werkstatt aufsuchen.

Hallo,

bei mir sind weder Farbpunkte noch diese Dämpfer. Bj. ist 8/2004. Rüstet der Freundliche die Dämpfer kostenlos nach ??? Würde auch was zahlen, wenn des ewige gebrumme leiser werden würde.

Gruß aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hallo Sebi,

 

erst mal muss ich mcaudio Recht geben, denen würde ich auch ins Kreuz treten.

So zur SBC Einheit, die Aussage mit den Farbpunkten stammt von mir und zwar hat

mir der KD Meister bei MB das gesagt. Ich hatte nämlich nach KD Maßnahmen in

Sachen SBC Bremse gefragt und er hat mir das dann gezeigt. Die Farbtupfer befinden

sich auf der schwarzen Pumpe.

 

Du solltest eine vernünftige MB Werkstatt aufsuchen.

Hallo,

 

bei mir sind weder Farbpunkte noch diese Dämpfer. Bj. ist 8/2004. Rüstet der Freundliche die Dämpfer kostenlos nach ??? Würde auch was zahlen, wenn des ewige gebrumme leiser werden würde.

 

Gruß aus Hessen

Das Foto stammt aus einem anderen Thread, ich habe es nur verwendet um dem TE die SBC Pumpe zu zeigen.

Die Pulsationsdämpfer kannst Du nachrüsten lassen, wenn die Pumpe übermäßig laute Geräusche macht oder zu

sehr vibriert glaube ich sogar auf Kulanz. Mich hat das Pumpen aber noch nie gestört, es kommt 1. nicht zu oft vor

und ich finde das auch nicht störend.

 

Nachtrag: Ich glaube das 08.2004 MJ. 2005 die SBC Probleme behoben waren. Darum auch wohl keine Markierungen.

am 21. November 2008 um 12:21

Es kommt schon oft vor wenn man in der Stadt Stop & Go hat und bei einigen war es auch ganz schön laut.

Wurde bei mir damals auch kostenlos gemacht.

Hallo,

 

danke für die Antworten, werde morgen mir das mal anschauen und Foto machen, heute habe ich keine Zeit.

Sollche Farbmarkierungen (Blau), wie auf dem Foto, habe ich auf keinen Fall .

Wie sieht es mit meiner anderen Frage aus, diese Fahrzeughistorie.

 

Also die zwei Händler, die sich bei mir im Umkreis von 5 km befinden (Nühlen und Ewertz), sind schon als Beste Werkstatt von Auto Motor und Sport ausgezeichnet worden.

In der Nähe habe ich noch NDL Duisburg und NDL Krefeld.

Mit der Arbeit bin ich auch immer zufrieden.

 

Gruß

Sebi

 

Du hast auf die SBC Einheit geschaut, dass Blaue ist nur Sicherungslack. Die Pumpe (mit SBC Aufkleber) sitzt davor

und ist schwarz und hat keine Farbpunkte.

Du hast ein Fahrzeug aus 2003 das Du noch zum original MB Service bringst. Finde ich auch OK. Die A-Klasse meiner Frau ist aus 2002 und die bringe ich auch brav zu MB und schlucke die Rechnungen, denn ich finde A.. und sonstiges einfach nur grausam.

Aber -- die drucken Dir keine Historie aus ? Geht´s noch ? Da würde ich mal richtig Dampf machen - gegebenenfalls nach dem Serviceleiter verlangen. Dir von ihm kurz seine Sicht schildern lassen. Und wenn er auch der Meinung ist, Dir stünde keine Historie zu, dann hilft sicher ein Brief nach Stuttgart. Mit den entsprechenden Namen der Mitarbeiter. Und immer mit dem Hinweis, dass Du über den MB - Originalservice enttäuscht bist.

sid2006

In der Tat sind wohl die MB-Mitarbeiter dazu angehalten, die Historie NICHT auszudrucken.

Wenn sich auch die meisten nicht daran halten:)

Schon bei meinem eigenen Fahrzeug 2001, von mir selber in Sindelfingen abgeholt, hat sich der Meister geweigert, eine Historie auszudrucken. "Das sind interne Informationen, nicht für den Kunden bestimmt!"

Man muss ehrlich sein, die Leute hängen an ihrer Arbeit...

Es ist so, wenn man einen "netten" Meister findet. Der druckt es vielleicht nicht aus, aber er sieht es eben nicht, wenn man gerade auf seinen Bildschirm in die Historie sieht:D

Hallo,

 

gibt es keinen "netten"  Meister hier im Forum :D...

 

Gruß

Sebi

 

 

Den "netten" Meister gibt es in den meisten MB-Werkstätten.

In den NDL meistens nicht:D

Hallo,

 

bin immer zur MB-Werkstatt gefahren...zur NDL habe ich ca. 12km.

Wird das registriert, dass man die Historie ausdruckt?

Wenn nicht, geht der Meister oder Mitarbeiter doch kein Risiko ein oder?

 

Gruß

Sebi

 

PS.Also ich hätte schon gerne gewusst, was das Auto für Probleme hatte.

am 21. November 2008 um 21:36

...muß kein Meister sein. Jeder der im Konzern Zugang zu VEGA hat kann die Daten abrufen.

Aber wie oben erwähnt wird  keiner seinen Job riskieren.

 

PS: bei mir ist der Punkt grün.

 

 

emexx

Nein, registriert wird das meines Wissens nicht.

Aber es könnte z. B. sein, dass Du ein Problem hast, das schon in der Garantiezeit bestand...

...und dann kommt jemand und sagt: "Jungs, das hatte der Wagen doch schon mit 12 Monaten nach Erstzulassung!"

Man möchte da eben aus dem Weg gehen.

Wie gesagt, der Meister liesst das im Bildschirm und merkt nicht, dass Du mitliesst. Dann kann ihm auch keiner an den Karren fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen