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Fast alles neu und trotzdem knackts Audi 80 B4 2,0 E

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:52

Hallo zusammen,

habe jetzt alles im Vorderachsbereich neu gemacht sämtliche Gummis lager etc. und dachte jetzt ist das knacken endlich weg und dann steh ich heut bei Obi und will in die Parcklücke schlage das Lenkrad voll nach links ein und plötzlich knack.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Das einzige was noch nicht neu ist linkes Traggelenk.

Hat jemand noch ne Idee?

MFG

baby060177

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26 Antworten

Lenkrad voll eingeschlagen und dann losgefahren? Dann liegts vermutlich an einem verschließenem Antriebsgelenk.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 16:08

Hy,

das haben wir geprüft das ist in Ordnung.

bei meinem knacken manchmal die federn,wenn ich voll einschlag !

meistens wenn diese vorher z.b. bei radwechsel enlastet wurden oder es auch noch auf der bühne sind,allerdings sind das tieferlegungsfedern ?!

Hört sich meiner Meinung nach einem defekten Querlenker an. Hatte das bei nem B4 Avant mal.... die leiern auf dauer auch aus bzw. reißen ein.

naja, sind nur die Buchsen, die kaputt werden... das ist aber ne altbekannte Krankheit beim B4 ;)

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 17:03

Hy,

daran dachte ich auch schon aber die sind erst im dezember 07 vor dem Tüv neu reingekommen.

am 19. Januar 2008 um 18:11

hi,

hab auch so ein ähnliches problem nur hab ich einen B3 Bj90 mit selbem motor.und zusätzlich ruckelts im 1. und 2. gang wenn ich anfahr...bei mir mir wurde bis jetzt nur die abtriebswelle neu gelagert..hab auch keinen plan und würd der sache gern aufn grund gehen.

am 19. Januar 2008 um 20:08

Spurstangenköpfe, Traggelenke, Buchsen der Querlenker, Domlager, Federbruch, mehr gibts da ja nicht.

Hatte letzt einen da waren die drei Schrauben eines Traggelenk lose. d.h die waren so fest, das man im Stand auf der Bühne nichts gesehen hat, aber bei Volleinschlag und Anfahren hats geknakt, dann ist das Traggelenk in den Langlöcher gerutscht.

Zitat:

Original geschrieben von baby060177

Hy,

daran dachte ich auch schon aber die sind erst im dezember 07 vor dem Tüv neu reingekommen.

wenn die falsch eingebaut wurden sind die sofort nach ein paar Tagen wieder defekt..Ansonsten Aggregateträgerlager überprüfen

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 7:37

Hy Schokar,

Die Aggregateträgerlager sind vor gut 1 Jahr neu gemacht wurden weil beim anfahren immer so ein schlagen war.

Als sie neu waren war dieses schlagen weg, jedoch habe ich mich gewundert als ich unter dem Auto lag, daß die Schrauben der Aggregateträgerlager nicht ganz an den Lagern (Gummibuchsen) anliegen.

Habe dann geprüt ob Sie fest sind und sie sind fest.

Ich werde wohl erstmal das linke Traggelenk wechseln und dann mal weiter schauen, weil das das einzige Teil ist was nicht neu ist.

MFG

Baby 060177

Sind auch alle Schrauben fest? und mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Würde die komplette Vorderachse mal überprüfen.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:24

Hallo sm666,

habe die Vorderachse schon kontrolliert und ja fast alles gewechselt und erneuert was geht kann es vielleicht wirklich an dem Treaggelenk liegen das es beim abbiegen nach liks so ein kurzes poltern, knacken gibt.

 

Kann mir jemand helfen?

Hallo.

Antriebswellenlager würde ich dazu sagen.

mfg MVP-Cruiser

Hört sich für mich nach Antriebswellengelenk an! Aber Ferndiagnose ist immer schwierig.

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