Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fast das nächste coupe in der Presse

Fast das nächste coupe in der Presse

Themenstarteram 16. März 2006 um 7:59

Ich muß dazu sagen das ich seit ich Auto fahre immer nur Pech hatte und das reißt einfach nicht ab.

Mein Coupe galt beim Kauf für mich nur als übergangslösung, aber mitlerweile liebe ich es. Ein Audi ebend.

Letzte Woche noch für den Sommer fit. (Zahnriemen, KLimaumrüstung etc.) von fast 800€ und jetzt das!!!!

Nur soviel, mit einem quattro wäre es mir nicht passiert ;-)

Es war -3 Grad, ich fahr langsam von einer verschneiten Straße auf einen Parkplatz und ich denk mir noch, super der ist ja geräumt vom Schnee, als mir beim einbiegen das Heck weg geht. Es war zwar kein Schnee mehr da, aber eine Blitz Blanke Eisschicht, mit der hatte ich gar nicht gerechnet.(war dunkel)

Ich hab sofort gegengelenkt und vollgas gegeben, aber keine chance mit meinem Fronti, ich bin mit dem rechten hinterrad an einen sehr hohen Bordstein geschlagen und das war noch glück im unglück, 20cm hinter dem Bordstein stand ein Pfahl und wenn iich über den Bordstein gerutscht wäre, gute Nacht.

Mit 15kmh bog ich ab, mit ca. 10 kmh schlug ich ein, da dachte ich mir noch, naja kann ja nicht so schlimm sein, Pustekuchen.

ADAC schleppte mich ab, am nächsten Tag Schadensaufnahme in der Werkstatt meines Vertrauens: Fazit:

Komplette Hinterachse im Eimer. Ich habs mir ein Tag überlegt, Schlachten oder Reparieren lassen, ich hab mich für die Reparatur entschieden, bei dem was ich in das Auto schon investiert habe, es wäre einfach schade drum, außerdem gibt ja nicht mehr so viele.

Kurzum, ca.2000€ für eine Sonntag Nachmittag um schön im Schnee Spazieren zu gehen. Tolle Wurst !!!!!!!!!!!!!

Gruß

Pyromane05

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. März 2006 um 8:58

ist mir auch letzten sommer passiert.... :(

siehe bild...

hab mich aber auch für nen wiederaufbau entschieden und nun erstrahlt er 700€ und 1 monat arbeit wieder in neuem glanz.. ich liebe mein auto...ehrlich

Ich würde mir aber trotzdem mal ne Meinung einer anderen Werkstatt noch einholen. Vielleicht wirds dann nicht zu teuer.

am 16. März 2006 um 9:28

Halte 2000€ für recht viel geld Achsen gibt es auch gebraucht und bremse dämpfer und das zeug müssen nicht umbedingt was haben !!!

Wenn du die möglich keit hast es selbst zu machen sparst du noch mehr wenn nicht gehe mal zu einer freien die machen oft bessere Preise und verbauen auf deinen wunsch auch gebrauchte Teile da ich jetzt mal davon ausgehe der Preis ist mit neu teilen beim VAG oder ?

ach übrigend hätte ein quattro auf eis auch nichts genutz :-( eis ist eis

Froni oder Quattro auf Eis ist schon nen Unterschied.

Ich sehs doch bei meinem Winterauto, ist zwar kein Audi sondern nen Justy hat aber auch Allrad und da geht einiges mehr, auch wenn man auf Eis rutscht. Mal ne andere Frage was hast du denn für Reifen drauf...?

Hallo!

Mal eine andere Frage haben die Felgen eine Größe von

6J 15 Zoll ET 42??

am 16. März 2006 um 18:41

ja das sind 6x 15 et 42

mit nankang ns1 sport reifen 205/50

sind super reifen haben echt geilen grip mir hat bei nässe leider nur das abs gefehlt....

Themenstarteram 16. März 2006 um 19:47

Um nochmal Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen:

Die Werkstatt kennt mich und ich kenne Sie, es ist eine Freie, also keine VAG.

Wenn ich mein Auto dort abgebe, werde ich stets vom Meister empfangen und er macht auch persönlich das meißte an meinem Auto, weil ich und meine Eltern dort schon eine weile Kunden sind. Diese Werkstatt verbaut auch gebrauchte Teile oder solche, die man selbst besorgt hat.

Ich war bei der Schadensaufnahme selber dabei und habe das Ausmaß selbst mit ansehen könne, und die Stoßdämpfer waren verbogen, und auch die Bremsscheibe hatte was. Das in diesem Fall die Radlager und kleinteile mitgetauscht werden ist selbstverständlich. Das teuerste war der Achsträger der verbogen war.

Solche kann man gut auch gebraucht verbauen, das Problem ist nur das ich nach 5 Std rumtelefonieren keinen gebrauchten gefunden hab. Die ca. 2000€ war eine schätzung für die komplett reparatur,wenn das Teil neu bestellt werden muß, da ich es nicht gekriegt habe rechnete ich damit. Einen Tag später hat mich die Werkstatt angerufen und mir mitgeteilt, das sie selbst einen gebrauchten Achsträger gefunden haben, insofern wird es nun etwas günstiger, alleine das zeigt mir schon, wie sehr ich der Werkstatt vertrauen kann und sie wissen auch das ich immer wieder komme.

Morgen müßte das auto fertig werden. Wenn ich die Rechnung bekomme, sag ich euch was es genau gekostet hat und was alles gemacht wurde, bin selber gespannt.

Vielen Dank trotzdem an alle die mir Tipps gegeben haben.

Gruß

Pyromane05

P.S.

@B4Saarländer

Meinungen von anderen Werkstääten einzuholen ist mit einem nicht fahrtüchtigem Auto leider problematisch und bei einem Unfall muß eine Werkstatt ja sehen was kaputt ist, beschreibungen vom schaden helfen ja leider nicht viel um ein realistischen Preis zu bekommen. Sonst hätte ich natürlich auch verglichen.

Themenstarteram 20. März 2006 um 23:40

Also ich habe ihn heute aus der Werkstatt geholt.

1415€ inkl. Steuer

Arbeiten: Achsträger komplett ausgetauscht, 2 neue Stoßdämpfer, neue Bremsbelege und scheiben (waren sowieso fällig) Waschwasserpumpe ausgetauscht, 2 neue Radlager, Achsvermessung, aufziehen der Sommerreifen und kleinigkeiten wie Motorwäsche und Bremsflüssigkeit. 6,5 Std arbeitszeit.

Der Meister hat erst was von 1500-2000€ gesagt, je nachdem ob er einen gebrauchten achskörper findet, also geht das alles auf jeden Fall in Ordnung.

Ich bin froh das er wieder fährt, aber davon muß ich mich erstmal erholen, zumal diese Woche noch 4 neue sommerreifen kommen (alte kaputt)

Gruß

Pyromane05

Bekommt man ohne Porbleme 205/50 Reifen eingetragen oder nicht? wenn ja was muss ich dafür haben?

Gruß Brake

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:46

Im Thema geirrt ?

das nächste mal besser kein gas geben beim gegenlenken sondern kupplung treten :D

wäre mir heuer auch fast passiert, nur dass ich _kein_ gas gegeben habe.. is ja auch klar, wenn du gas gibst ham die vorderräder absolut gar kein grip mehr und du kannst das lenkrad gleich loslassen ^^

@ Pyromane05

Nein, Habe nur gesehen das der Audi halt diese Reifen drauf hatte und vom besitzer wissen wollte wie ich so was eingetragen bekomme. Weil standart größe ist ja 205/60

Karzi hat ja auch kein Coupè, sondern eine Limo. Wenn du beim Coupe 205/50 fahren willst, musst du deinen Tacho angleichen lassen. Sieht allerdings auf dem Coupe aus, wie ein Schubkarrenreifen.....

@hoermaen

Da steht doch das er einen Audi Coupe hat, oder habe ich da was Falsch verstanden! Ja aber sieht doch bestimmt besser aus 205/50 als die Luftballongs 205/60 , Jeden falls bekomme ich es den ohne Probleme eingetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fast das nächste coupe in der Presse