ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Federteller schleifen am reifen

Federteller schleifen am reifen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:00

Wunderschönen Guten Abend,

 

folgendes Problem :

 

Seid paar Tagen schleift der untere Federteller am Reifen. ich habe schon den Sturz kontrolliert und war heute auch beim Spur einstellen. Es kann mir keiner sagen ( Werkstatt,Kumpels ...).

Bin echt am zerzweifeln. Habe mir jetzt die Standart bereifung wieder drauf geknallt und trozdem schleift es. Das Fahrwerk ist für den Passi .Was kann das bloß sein?

Hat sich die Achse verzogen?

Beste Antwort im Thema

also der Dämpfer ist DEFINTIV falsch und die untere Federaufnahme ist zu tief. Ich abe hier noch 3 Fahrwerke liegen und bei keinem ist der Abtand so gering! Selbst bei meinem ABT Fahrwerk und sepziel gekürtze Bilstein B8 Dämpfer!

Das sind speziell umgebaute Dämpfer, das du bei mehr Tieferlegung genug Federvorspannung hast. Dann benötigst du aber Spurplatten und nen bearbeiteten Radlauf!

Also raus damit und welche die am Sereinpassat verbaut werden können.

Gruß Wester

PS. Domlager spielen erst mal keine Rolle, da die Federauflage zu tief ist, da kannst du oben machen was du willst :)

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Sind das die passenden Federteller? Tuningfahrwerk?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:06

Ist ein TA Technix Fahrwerk. Habe das am Wochenende eingebaut. Problem ist nur das es beim alten Fahrwerk auch schon so war. ich bin auch nirgends gegen gefahren

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:07

Ach so....meine den unteren Federteller wo die Federn drauf sitzen.

Stimmt die einpresstive der Felgen ???

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:18

Die Standart Reifen sind  die Serienfelgen und Bereifung. 6x14 185 /65. Das hat ja bis vor kurzem immer alls gepasst. Deswegen verstehe ich das alles nicht Die Standart Reifen und die Sommerfelgen haben immer gepasst. Die Sommerreifen sind 205/50 R15 auf den Golf 3 BBS Felgen. Wo ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe, da hat nie was geschliffen.

so mach mal ein paar angaben zum auto und zu den verbauten komponenten sonst is das hier nur ne große raterei

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:18

Die ET für die Serienbereifung beträgt 38

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:21

Es ist ein Passat 35i BJ. 91 mit dem 2e Motor. Jetzt ist das Fahrwerk von Ta Technix drin.,Domstrebe, Sportauspuff.

ja aber die Golf 3 BBS felgen haben ET 45 jetzt weißte auch warum dat schleift die felgen stehen 7mm zu weit drin XD

ta technix bau gewinde fahrwerke und normale was hast du ?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:25

Aber es schleift ja auch bei der Serien Bereifung. Ist nur nen normales Sportfahrwerk. Nix Gewinde

wie bei serien bereifeung bei welchen felgen schleift es geht jetzt um die felgen und net um die reifen

meinte mit serien bereifung stahlfelgen oder was

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:28

Serienbereifung : 185/65 R14. Die Standart Reifen und Felgen vom Passat.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:29

Da schleift es. Egal was ich drauf ziehe.

haste denn dan überhaupt en passat fahrwerk drin? oder haste von nem golf oder so weil das sieht gleich aus welche nummer steht auf den dämpfern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen