ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fehlende Feinstaubplakette - wer wurde wirklich schon einmal aufgeschrieben?

Fehlende Feinstaubplakette - wer wurde wirklich schon einmal aufgeschrieben?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 8:49

Ich habe zwei 124er mit grüner Feinstaubplakette, bin also nicht selbst betroffen. Mich würde trotzdem einmal interessieren, wieviele Halter älterer Diesel wirklich schon einmal betroffen waren, ein Knöllchen oder Probleme mit der Ordnungsbehörde bekamen. Sinn und Unsinn dieser Plakette sind ja auch bei den Behörden wohl ziemlich umstritten. Wie sieht die Wirklichkeit aus?

Oberhesse

Beste Antwort im Thema

Schönen Sonntag zusammen,

Über Sinn und Unsinn der Plakette/Meßwerte wurde ja schon viel diskutiert. Möchte für aber für die MB-Talker in Baden-Württemberg auf folgende Webseite hinweisen: http://www.umeg.de/ die die Basis für das Ganze ist.

Bei Aufruf links unter "Tabellarische Darstellung" unter "Wählen Sie eine Komponente" Feinstaub PM 10 auswählen.

Dann unter "Weitere Regionen" Schwarzwald anklicken. In der Liste der Orte dann "Schwarzwald-Süd". In der Spalte links unter "Messstelleninformation" auf Schwarzwald-Süd klicken.

Diese Messstelle steht weit von allem Verkehr mitten im Schwarzwald und ist für mich DIE Referenz für natürlichen Feinstaub. Wenn dann an manchen Tagen der Wert dieser Station höher ist wie in den Städten steigt bei mir der Blutdruck.

Mußte ich einfach mal loswerden. Danke fürs Lesen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

He ich wurde in berlin am zoo aufgeschrieben, zwar noch mit einer A klasse und grüne plakette aber das kennzeichen war falsch ... waren ca. 65 euro ...

Ich baller mir erst garkeine rauf.

Auch nicht bei meinen vorherigen Autos, die eine bekommen hätten.

Hoffentlich nimmt der Spuk irgendwann ein Ende, auch wenn es uns hier im Norden zum Glück nicht betrifft.

65,- wegen falschem Kennzeichen...das ja mal echt happig :mad:

ich hab die auch nicht drinkleben. Fahr n Benziner, da seh ich das gar nicht ein.

Außerdem warum kann die Plakette nicht aufs Kennzeichen wandern, zB da wo früher die AU war? Dann gäbs wenigstens keinen Stress beim Ummelden oder Scheibenwechsel. Und das Auto würde auch nicht so verschandelt werden, so groß wie die ist und dazu noch handbekrakelt...find die Dinger nur ätzend.

Gruß

Schönen Sonntag zusammen,

Über Sinn und Unsinn der Plakette/Meßwerte wurde ja schon viel diskutiert. Möchte für aber für die MB-Talker in Baden-Württemberg auf folgende Webseite hinweisen: http://www.umeg.de/ die die Basis für das Ganze ist.

Bei Aufruf links unter "Tabellarische Darstellung" unter "Wählen Sie eine Komponente" Feinstaub PM 10 auswählen.

Dann unter "Weitere Regionen" Schwarzwald anklicken. In der Liste der Orte dann "Schwarzwald-Süd". In der Spalte links unter "Messstelleninformation" auf Schwarzwald-Süd klicken.

Diese Messstelle steht weit von allem Verkehr mitten im Schwarzwald und ist für mich DIE Referenz für natürlichen Feinstaub. Wenn dann an manchen Tagen der Wert dieser Station höher ist wie in den Städten steigt bei mir der Blutdruck.

Mußte ich einfach mal loswerden. Danke fürs Lesen.

Zitat:

@Arktos1988 schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:53:03 Uhr:

He ich wurde in berlin am zoo aufgeschrieben, zwar noch mit einer A klasse und grüne plakette aber das kennzeichen war falsch ... waren ca. 65 euro ...

haben sie dich rausgewunken und abkassiert oder war das auto geparkt?

im letzteren fall bist du selber schuld, wenn du bezahlt hast.

das ganze ist nämlich ein verstoß des fahrers, und der ist beim geparkten auto zunächst mal nicht feststellbar.

 

nogel

Ja, geparktes Auto in Düsseldorf.

Ja, mein Mitarbeiter. Auto war ein FIAT Ducato der die Bedingungen für die grüne Plakette erfüllte. Wir hatten aber keine aufkleben lassen. Reine Nachlässigkeit. Geld plus Punkt. Ohne Möglichkeit zu diskutieren denn die Stadt Dortmund ist restlos pleite, braucht jeden Cent.

Hier in Dortmund, der größten Umweltzone Deutschlands, bist Du ohne Chance, ohne Plakette.

Deshalb hat ein alter Freund von mir auch auf seinen 50TKM 200D diese Kleissler (Heißt das so?) Filter Lösung adaptieren lassen. Auf den ersten Blick unvernünftig wegen des geringen Wertes des Autos.

Er sieht es als reale Investition für die Zukunft, für die kommenden Krisen, Probleme, Engpässe, Wechselfälle des Lebens und dieses Landes: "Wenn ´s mal gar keinen Sprit mehr gibt, dann nehmen wir meinen 200er und tanken Brölio"

Vermutlich hat er Recht: Er genießt die absolute Exklusivität vermutlich den einzigen, legalen W124 Diesel im ganzen Ruhrgebiet zu fahren.

So geht Exklusivität, auffallen, heute.

Gruß aus der Umweltzone.

Kostet mittlerweile imho 80 €, dafür gibt es keinen Punkt mehr.

Zitat:

@MirkoMunich schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:15:20 Uhr:

Kostet mittlerweile imho 80 €, dafür gibt es keinen Punkt mehr.

so ist es.

und wenn der fahrer nicht feststellbar ist nur 23,50 bearbeitungsgebühr für den halter.

 

nogel

Zitat:

@rw550 schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:01:27 Uhr:

Vermutlich hat er Recht: Er genießt die absolute Exklusivität vermutlich den einzigen, legalen W124 Diesel im ganzen Ruhrgebiet zu fahren.

Das glaube ich kaum.

In der Zwischenzeit haben sicher schon einige umgerüstet.

Man sieht auch recht häufig W124 Diesel mit DPF in den Verkaufsbörsen.

Ich finde es keineswegs unvernünftig bei einem W124, der gut beisammen ist.

Viel unvernünftiger wäre der Kauf eines Neueagen.

Einfach entfernen und es fällt kaum auf.

Die sollten lieber mal nach abgelaufene TÜV Plaketten schauen, das wäre sinnvoller.

also dortmund kann ich so nicht bestätigen. bei mir in der straße stand jahrelang ein W202 mit roter plakette und der wurde nie kontrolliert.

bei meinem auto wurde vor zwei jahren der im september abgelaufene tüv erst im dezember bemängelt, eine woche bevor ich dann selber dahin wollte. :P

wagen in der familie wurde letzte woche in ner kotrolle angehalten, polizistin meinte der rechte scheinwerfer wäre defekt, da wesentlich dunkler. fahrer hat einfach drauf beharrt, dass der in ordnung sei, da erst letzte woche kontrolliert. sie schaut nochmal hin und meint: "oh, tschuldigung, mein fehler.".

dann: "ihr tüv ist abgelaufen". männlicher kollege: "ach, egal.". weiterfahren angesagt.

nachdem ich das erzählt bekommen habe meinte ich, dass es wahrscheinlich daran läge, dass ich das linke obst schonmal gewechselt hätte. zwei tage später fahr ich mit dem wagen und das licht ist tatsächlich kaputt. :P

wenn dortmund also pleite ist liegts an den beamten. :D

am 20. Oktober 2014 um 17:20

Wohne glücklicherweise auf dem Land und komme selten in so ne böse Plakettenstadt. Aber selst wenn es mal so war hat sich noch keiner drum geschert.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:24

Gefragt sind natürlich nicht nur die, die schon mal Ärger bekamen, sondern auch die, die keine Probleme hatten, obwohl sie längere Zeit oder häufig in einer FStZ unterwegs waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fehlende Feinstaubplakette - wer wurde wirklich schon einmal aufgeschrieben?