ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler PDC-Ausfall entlarvt!

Fehler PDC-Ausfall entlarvt!

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 13:45

Hallo Leute, ich lese mich seit Tagen dumm und dämlich wegen Ausfall der PDC Sensoren bei meinem s211. Habe mit euren Tips versucht das hinzukriegen. Einige sagten, dass der Kennzeichenhalter Schuld sei, einige dass Sensoren defekt seien. Habe auch einen defekten Sensor ausgetauscht. Auch die Kennzeichen abgebaut usw, leider ohne Erfolg. Jetzt stellte ich fest, dass wenn ich den Lichtschalter vom Abblendlicht betätige, das die PDC ausfällt. Mache ich das Licht aus, springen die roten Lämpchen wieder um in die beiden gelben Lämpchen und das System funktioniert einwandfrei. Habe es mehrfach getestet. Hat jemand ne Idee was kaputt sein kann? Sicherung? Das Auto hab ich erst gekauft. Der Vorbesitzer hat alle Birne in LED umgebaut. Original sind nur Xenon und Standlichter. Nebelleuchten sind auch LED.

 

Liebe Grüße

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sir-n-gin schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:16:39 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 17. Oktober 2020 um 08:31:38 Uhr:

 

 

Mal sehen, ob dir im Mercedes-forum.com schneller geholfen wird. Da hast du das ja gestern auch gepostet ;-)

Meine Fan Gemeinde wächst, jetzt werde ich noch in anderen Foren gestalkt, nicht schlecht. Du hast dir sogar die Mühe gemacht, meinen Beitrag vom Mercedes Forum zu kopieren und hier einzufügen... Respekt.... Finde ich irgendwie lustig

Nicht wirklich. Schon traurig, dass du bei dem ganzen Mist selbst nicht mehr weisst, was du wo geschrieben hast. Schau dir deinen Eingangspost mal an. Dann weißt du woher ich das habe. Aber nichts anderes darf man erwarten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Sache ist ja wohl mehr wie eindeutig. Da hat jemand gepfuscht. Vermutlich hat der Vorbesitzer irgendwo Mist gebaut. Da ich nicht so viel Ahnung von Elektrik habe, würde ich das Fahrzeug in eine gute Werkstatt bringen, die dann alles wieder zurück bauen.

Zitat:

@sir-n-gin schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:45:55 Uhr:

Der Vorbesitzer hat alle Birne in LED umgebaut. Original sind nur Xenon und Standlichter. Nebelleuchten sind auch LED.

Vermutlich hat der noch an weiteren Sachen am FZ rumgebastelt :rolleyes:

Prüfe auch einmal, ob die LEDs überhaupt eine Zulassung haben, wenn Du möchtest.

Des Weiteren könntest Du schauen, woher die PDC ihe Spannung bekommen. Einfach (?) die Drähte zurück verfolgen.

Gehe mal hier in die SuFu. Dort gibt es Stromlaufpläne, die geben Orientierung, woher der Strom zu kommen hat.

Vielleicht hat es auch jemand hier parat...

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:26

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:23:16 Uhr:

Prüfe auch einmal, ob die LEDs überhaupt eine Zulassung haben, wenn Du möchtest.

Des Weiteren könntest Du schauen, woher die PDC ihe Spannung bekommen. Einfach (?) die Drähte zurück verfolgen.

Gehe mal hier in die SuFu. Dort gibt es Stromlaufpläne, die geben Orientierung, woher der Strom zu kommen hat.

Vielleicht hat es auch jemand hier parat...

Danke für den Tip :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 15:26

So Freunde, leider hatte mein Kumpel keine Zeit gehabt den Wagen auszulesen, aber wir sind schon ein Stück näher gekommen. Die PDC lassen sich nicht von den Rücklichtern sammt Kennzeichenbeleuchtung in LED beeinflussen, da im Standlichtbetrieb auch die hinteren Lichter leuchten. Die PDC fallen nur dann aus wenn vorne die Xenonbirnen aufleuchten. Wir haben wirklich alle Einstellungen durchprobiert. Bin gespannt auf eure Ratschläge

Kam das Problem plötzlich ? Oder war es schon seit du den Wagen hast ? Irgendwas gemacht davor wie zb China zündgeräte verbaut etc

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 16:53

Zitat:

@icebear20m schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:43:45 Uhr:

Kam das Problem plötzlich ? Oder war es schon seit du den Wagen hast ? Irgendwas gemacht davor wie zb China zündgeräte verbaut etc

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Was rätst du mir wie ich vorgehen soll?

 

Danke das du geantwortet hast

Star Diagnose anschließen, schauen welcher Abstand Sensor - Nummernschildhalter eingestellt ist und ggf anpassen. Auf Regen warten und testen.

 

Alternativ den ganzen Plastik Quatsch abschrauben, Klett Nummernschildhalter kaufen und anwenden. Sieht besser aus und funktioniert UND löst wahrscheinlich dein Problem für 15 Euro.

Nein er hat ja das Problem dass die PDC nur dann ausfällt sobald die Xenon leuchtmittel angehen .

 

Eine Stardiagnose wäre trotzdem erste Wahl , um mal abzufragen was genau da als Fehler gezeigt wird

Ich denke die Xenons hat er dann heute doch ausgeschlossen? Ich komm nicht mehr ganz mit, bei den vielen Beiträgen , sorry

 

Jo hast recht. Hab'sch wohl überlesen, sorry

Die LED Rückleuchten / Kennzeichenleuchten hat er ausgeschlossen , weil der Fehler bei der Einstellung „Standlicht „ nicht auftritt . Erst in der nächsten Stufe bei Abblendlicht :)

Darum sollte man halt nur ein Thema haben und nicht in 3 Stück den gleichen Murks kopieren. Als man ihn darauf hingewiesen hat wurde er sofort aggressiv und schoss gegen @Gustavo320 was ihm einfallen würde ihn mit konstruktiver Kritik zu belästigen.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 19:36

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:57:47 Uhr:

Darum sollte man halt nur ein Thema haben und nicht in 3 Stück den gleichen Murks kopieren. Als man ihn darauf hingewiesen hat wurde er sofort aggressiv und schoss gegen @Gustavo320 was ihm einfallen würde ihn mit konstruktiver Kritik zu belästigen.

Ich hatte mich diesbezüglich bereits entschuldigt, da ich mich persönlich angegriffen fühlte.

 

Aber du versuchst jetzt die Leute gegen mich aufzuhetzen....

Nö. Ich versuche so wenig andere gegen dich aufzubringen wie du nicht Kritikfähig bist. Der Mensch hat eben verlernt mit der Wahrheit umzugehen. Und du sagst es selbst, du hast dich angegriffen gefühlt weil dir jemand sagte was Sache ist, völlig objektiv und nicht subjektiv wie du es hingestellt hast. Den Unterschied kennst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler PDC-Ausfall entlarvt!