ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlercodes in meinem W203 2001

Fehlercodes in meinem W203 2001

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 10:53

Guten Tag liebe Mitglieder,

ich habe mir als Erstwagen vor einigen Wochen einen C200 CDI W203 aus 2001 angeschafft. Nach einer Fehleranalyse, wurden mir Fehler angezeigt, mit denen ich leider nichts anfangen kann und online nicht viel finde.

Daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob ihr vielleicht das Problem, dass diese Codes erzeugt, kennt oder eine mögliche Behebung.

Das wären folgende Codes:

B1044: Anzeigeschalter Kühlstand und Windschutzscheibenwasserflüssigkeitsstand; Stromkreis offen

B1032: Eingangssignal; Stromkreis 15R

B1029: AAC-Steuergerät sendet keine Daten

B1093: CAN-Kommunikationsfehler mit Steuergerät linke Vordertür

B1091: CAN-Kommunikationsfehle mit AAC-Steuergerät

B1057: Kofferraumleuchte links; Kurzschluss oder Stromkreis offen

(Stelle alle Codes als Foto nochmal mit rein)

Manche von denen machen mehr Sinn, manche weniger aber das Problem erkennen tue ich mit meinem Basic-Wissen leider nicht. Neben diesen Body-Codes habe ich noch die folgenden P-Codes, die ich aber alle auf einen defekten LMM zurückführe:

P1664: Elektronische Zusatzheizung

P1470: Ladedruckreglung

P1403: EGR

P0100: Luftmassenmesser (Heißer Film)

Ganz nebenbei, ich selber habe einen Test mit meinem OBD2 Bluetooth Scanner gemacht und mir wurden ausschließlich die "P"-Codes angezeigt. Hat das einen Grund? Kann ich mir auch die "B"-Codes anzeigen lassen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

FehlercodesB_1
FehlercodesB_2
FehlercodesP
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde erstmal alle löschen und ne Runde fahren. Was dann wiederkommt ist wohl aktuell auch dabei. Und dann geht's ans vernünftige diagnostizieren

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 6:09

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 8. Mai 2024 um 06:25:09 Uhr:

Ich würde erstmal alle löschen und ne Runde fahren. Was dann wiederkommt ist wohl aktuell auch dabei. Und dann geht's ans vernünftige diagnostizieren

Jut, dann mache ich das ml demnächst, obwohl ich die B-Codes nicht mal sehen kann mit meinem OBD2 Bluetooth Stecker. Da muss wahrscheinlich ein besserer Scanner her. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlercodes in meinem W203 2001