ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fehlermeldung bekannt?

Fehlermeldung bekannt?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:19

Beim Versuch, für Sync ein kleinerers auf der Website angebotenes sog. Map Update vorzunehmen, bekam ich vom System des Wagens folgenden Fehlercode quittiert: LST_ERR04 und man möge den Support kontaktieren. Es handelt sich zwar nur um eine 53 kb Datei, aber sei's drum, für irgendwas ist sie ja womöglich gut.

Der Stick ist wie von der Anleitung vorgeschrieben xfat formatiert.

Bei Updates auf meinem früheren Ecosport hatte es immer geklappt, sogar mit NTFS und das recht schnell. Nun aber diese Meldung.

Weiß jemand was das bedeutet? (der Support ist kontaktiert, aber das kann ja bekanntlich dauern....)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist schon beschrieben wie das Update trotz Fehlermeldung funktioniert, hat aber trotzdem nur ca. 500kb.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:27

Zitat:

@aasf schrieb am 18. Februar 2019 um 21:23:10 Uhr:

Ist schon beschrieben wie das Update trotz Fehlermeldung funktioniert, hat aber trotzdem nur ca. 500kb.

Rätsel über Rätsel, gibts dazu auch einen Link oder Hinweis? Oder muss ich den Telefonjoker bemühen? :rolleyes:

Da wurde hier ausführlich drüber geschrieben, evtl. auch noch ne Seite davor:

https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-fragen-t6483860.html?page=9

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:37

Danke, bin dann auch schon drauf gestoßen und probier gerade diverses aus... Danke erstmal!

Geht ganz einfach. Unter dem Sync Update kommt "Fehlerbehebung" dort kommt als erstes ein in Blau geschrieber teilsatz mit Datenpaket. Das ist dein funktionierendes Update an Stelle des anderen Paketes auf dem Original Link.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:52

Das hab ich jetzt auch gemacht und es kam eine Bestätigung im System. Als ich jetzt aber abermals nach einem Update auf der Website suchen lasse, kommt wieder das Map Update, also wie gehabt. Du meinst somit, dass mit dem Installieren des Fehlermeldungs Updates alles geregelt ist?

Ich dachte, diese Datei sei lediglich dazu gedacht, bereits installierte Software im Wagen zu erkennen und dann bei der nächsten Anfrage Ford mitzuteilen, was aktuell installiert ist - sodass die Ford Website erkennt, ob noch ein weiteres Update erforderlich ist.

Das ist natürlich auch möglich, aber es weiß wohl keiner so richtig. Wir hoffen das damit eine Vorbereitung auf ein Kartenupdate gemacht wurde und in Kürze dann ein Update auf z.b. F8 folgt.

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 15:38

Nur mal so zwischendurch die Antwort von Ford:

"

Bitte wenden Sie sich an einen Ford Vertragspartner in Ihrer Nähe, der über diese Thematik ausführlich informiert ist und Ihnen gerne vor Ort zur Seite steht.

 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche."

Was soll denn allen Ernstes der Vertragspartner damit anfangen. Andere User bekamen die Antwort, den Link unter den "Fehlermeldungen" zu verwenden und downzuloaden, mir sandte Ford die obige Nachricht. Was ist bei denen bloß los?

Nun warten wir also auf weitere Updates...

Zitat:

@achim-martin schrieb am 20. Februar 2019 um 16:38:06 Uhr:

Nur mal so zwischendurch die Antwort von Ford:

"

Bitte wenden Sie sich an einen Ford Vertragspartner in Ihrer Nähe, der über diese Thematik ausführlich informiert ist und Ihnen gerne vor Ort zur Seite steht.

Wie wäre es, wenn sie einem dann wenigstens gleich die Vertragspartner in der Nähe nennen, die über diese Thematik informiert sind. So ist es eine typische Antwort à la "Nerv nicht und lass uns in Ruhe".

Deine Antwort
Ähnliche Themen