ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felge WheelWorld WH11 8,5J x 19" ET45 auf AUDI A6 Competition?

Felge WheelWorld WH11 8,5J x 19" ET45 auf AUDI A6 Competition?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. September 2015 um 2:14

Hallo alle zusammen,

da ich mich demnächst nach Winterreifen für meinen Competition umschauen muss, habe ich folgende Frage: Für die Felge WheelWorld WH11 gibt es noch keine ABE (Laut Hersteller soll die ABE erst Ende Nomvember kommen,Felge ist nur bis 230 KW zugelassen). Ich müsste zuerst bei Dekra/TÜV eine Einzelabnahme machen lassen. Meine Frage ich jetzt, ob in der Radaufnahme/ Bremsanlage beim FaceLift was geändert wurde? Passen die Felgen auch beim 235 KW bzw. 240 KM BiTu? Hat jemand diese Felgen schon auf seinem FaceLift AUDI verbaut und abnehmen lassen?

Habe Serienmäßig die Rotorfelgen 8,5J x 20" ET45 mit 255/35 R20 Reifen verbaut.

Möchte dann WheelWorld WH11 8,5J x 19" ET45 mit 255/40 R19 Winterreifen verbauen.

Hoffe mir kann jemand Infos geben, das diese Felgen am 235/240 KW passen.

Grüße aus der Lausitz

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2018 um 12:10

Moin zusammen,

hier meine WH11 Winterräder mit ET35. Reifen sind 235/45R19.

Vielleicht hilft das.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mir gefiel die Avus AF6 besser. In 19" haben aber beide die Auflage:

B90 Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm an Achse 1

Trifft mich nicht mit 180 kW und sie wurde problemlos abgenommen. Du hast aber bestimmt die großen Bremsen, oder?

Hab die WH 11 auch für den Competition bestellt, aber in 9x20, mein Händler trägt die kostenlos ein. Ich war vorher der Überzeugung, die würden nicht für den Competition passen...., aber geht lt. Händler wohl doch....

Themenstarteram 12. September 2015 um 21:31

Habe mir heute nochmals das Gutachten der WH11 angesehen. @bernie124: Du hattest recht mit der Vermutung, das ich die großen Bremsen (356 mm) habe. Somit fällt die WH11 bei mir aus dem Rennen.

Habe jetzt nochmals geschaut und die MAM A1 8J x 19" gefunden.

Und das gute dabei ist, ist gleich ein Händler aus der Region, welcher die Felgen auch auf Lager hat.

Was mich aber gewundert hat, er hat auch die WH11 8,5J x 19" für den 240 KW Motor in der Liste der möglichen Felgen. Werde die nächsten Tage mal vorbeifahren und es mit den Reifenexperten bereden.

Grüße aus der Lausitz

MAM A1 8J x 19" ist halt auch 19" und hat daher ebenfalls B90 ... und wäre bei mir wegen der Traglast nicht gegangen (Avant mit AHK braucht > 705 kg).

Themenstarteram 12. September 2015 um 23:08

Habe ich jetzt auch wieder gesehen, das MAM A1 den Eintrag B90 in der ABE hat. Mich wundert es nur, das bei diversen Online-Händler die MAM A1 in 19" für den Competition mit 240 KW als Felge freigegeben ist. Oder gibt es den Competition auch mit anderen Bremsscheibendurchmesser?

Grüße aus der Lausitz

Wäre die MSW 26 was für dich?

Themenstarteram 15. September 2015 um 2:17

Die MSW26 habe ich auch schon gesehen. Würde mir auch zusagen. Habe aber bis jetzt noch kein Gutachten zu dieser Felge gefunden. Ich vermute mal, das diese Felge auch die Auflage B90 hat. Und da ich die 356 mm Bremsscheibe verbaut habe, wird dies auch nicht funktionieren.

Ich weiß auch nicht, was passieren würde, vorausgesetzt die Felge würde trotzdem passen, ob mir der TÜV/Dekra dann noch einen Strich durch die Rechnung bei der Abnahme machen würde, da ich diese Auflage ja nicht erfüllen kann. Werde vermutlich heute mal beim Reifenhändler des Vertrauens vorbeifahren und versuchen das Problem zu klären.

Grüße aus der Lausitz

Wenn du im Konfigurator http://konfigurator.oz-racing.de/DE/configurator/ deinen A6 samt Motorisierung auswählst und dann auf die MSW26 gehst, kannst du das Gutachten runterladen. B90 steht nicht dabei.

Ich habe mich jetzt auch für die WH11 entschieden 8,5J x 19" ET45 entschieden. Weiß jemand welcher Audi Nabendeckel passen würde ?

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 7:16

Welche Zollgröße hast du als Sommerreifen? Welchen Durchmesser haben deine Bremsscheiben an der Vorderachse?

Grüße aus der Lausitz

Zitat:

@SolarTom schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:16:29 Uhr:

Welche Zollgröße hast du als Sommerreifen? Welchen Durchmesser haben deine Bremsscheiben an der Vorderachse?

Grüße aus der Lausitz

Hi, ich habe keinen Competition, wenn Du darauf hinauswillst. Ichhabe den 272PS A6 mit 19" Sommerfelgen.

Zitat:

@Area_51 schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:19:33 Uhr:

Ich habe mich jetzt auch für die WH11 entschieden 8,5J x 19" ET45 entschieden. Weiß jemand welcher Audi Nabendeckel passen würde ?

Achtung!!!

Die WH 11 mußt Du mit anderer ET nehmen sonst passt Die Felge nicht auf die Scheibe, ET33

oder Du hast Spurplatten. Les Dir das Gutachten genau durch.

Gruß Harald

Zitat:

@Harald999 schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:44:08 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 27. Oktober 2015 um 12:19:33 Uhr:

Ich habe mich jetzt auch für die WH11 entschieden 8,5J x 19" ET45 entschieden. Weiß jemand welcher Audi Nabendeckel passen würde ?

Achtung!!!

Die WH 11 mußt Du mit anderer ET nehmen sonst passt Die Felge nicht auf die Scheibe, ET33

oder Du hast Spurplatten. Les Dir das Gutachten genau durch.

Gruß Harald

Du meinst wegen:

"B90 Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm an Achse 1." ?

Ich habe ja nur den 272PS PS, da sollten die Bremsen ja kleiner sein.

OK, dann kann es passen. Ich habe den BITU und wenn Du die Felge siehst, die hat Innen noch einen Absatz

und mit der großen Bremse kam der Händler nicht bis zur Nabe und so kam Ich zu Spurplatten.

MFG

HArald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felge WheelWorld WH11 8,5J x 19" ET45 auf AUDI A6 Competition?