ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fenster in der Nacht handbreit runtergefahren / Kühlmittelwarnung

Fenster in der Nacht handbreit runtergefahren / Kühlmittelwarnung

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:20

Hi,

habe derzeit zwei neue Probs mit meinem TT.

1.) Heute Nacht ist anscheinend das Beifahrerfenster eine handbreit runtergefahren. Gestern war es definitiv zu. Wie kann sowas passieren? Störsender?

2.) Neuerdings meldet sich der Kühlwasserstandsensor zu Wort. Bisher hatte ich das Teil eigentlich unter Kontrolle. Da ich in letzter Zeit aber immer wieder mal Kühlwasser aufgefüllt habe, um das Fiepen zu unterdrücken, bin ich mir nicht mehr sicher, ob nur der Sensor sich verabschiedet, oder die Zylinderkopfdichtung. Den Kühlwasserstand kann ich leider nicht genau beobachten, da ich am Berg parke. Weiß also nicht, ob er tatsächlich im Ausgleichsbehälter schwankt.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. August 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Wie kann sowas passieren?

@Corx,

Du fummelst definitv zu viel an der Karre rum.. das ist seine Rache ;)

mach mal ein Fensterheberreset...

Zitat:

Störsender?

übermäßige Zuneigung? ;)

Zitat:

Den Kühlwasserstand kann ich leider nicht genau beobachten, da ich am Berg parke.

das ist ja mal wieder das echt Härteste, was in letzter Zeit so geschrieben wurde :D

Probiere ihn doch aus.. den Zahnbürstenreinigertrick

Zitat:

Weiß also nicht, ob er tatsächlich im Ausgleichsbehälter schwankt.

Du musst in einer bergigen Gegend wohnen.. selbst ich schaffe es im Gebirge, auf 750m ü.Nn. meinen TT einmal irgendwo hinzustellen, wo es platteben ist.

Von Kühlmittelverlust würde ich sprechen, wenn der Ausgleichsbehälter auf längere zeit nach öfterem Auffüllen deutlich unter Minimum steht. DAS merkst Du auch, wenn der TT kopf- oder hecklastig parkt.

Verdammt, ich werde den Verdacht einfach nicht los, dass demnächst ein neues Buch vorgestellt wird: Die Sozialstudie des Dr.Corx zum Helfersyndromverhalten der User eines großen Audi TT Forum`s :D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Die Sozialstudie des Dr.Corx zum Helfersyndromverhalten der User eines großen Audi TT Forum`s :D

Wie geil, also irgendwie erinnert mich das ganze hier ziemlich stark an die Comedy-Serie "Scrubs", da gibts auch nen Dr. Corx, der ziemlich durchgedreht ist und krassen Sakrassmus bietet *sorry @ MT-Corx* :-)

am 9. August 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Du musst in einer bergigen Gegend wohnen.. selbst ich schaffe es im Gebirge, auf 750m ü.Nn. meinen TT einmal irgendwo hinzustellen, wo es platteben ist.

Von Kühlmittelverlust würde ich sprechen, wenn der Ausgleichsbehälter auf längere zeit nach öfterem Auffüllen deutlich unter Minimum steht. DAS merkst Du auch, wenn der TT kopf- oder hecklastig parkt.

Verdammt, ich werde den Verdacht einfach nicht los, dass demnächst ein neues Buch vorgestellt wird: Die Sozialstudie des Dr.Corx zum Helfersyndromverhalten der User eines großen Audi TT Forum`s :D

LOL

am 9. August 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Wie geil, also irgendwie erinnert mich das ganze hier ziemlich stark an die Comedy-Serie "Scrubs", da gibts auch nen Dr. Corx, der ziemlich durchgedreht ist und krassen Sakrassmus bietet *sorry @ MT-Corx* :-)

der heißt aber Dr.Cox

am 9. August 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Corvinius

der heißt aber Dr.Cox

..seinen akademischen Titel verheimlich uns der @Corx ja leider.

Aber an Hand seiner Posting`s und Thread`s würde ich auf eine laufende Sozialstudie zu emotionaler Intelligenz der Audi TT Forenuser tippen ;)

So, Ruhe jetzt, ihr Flachzangen ;) - ok, gewisses Potential zu Dr. Cox ist vorhanden ...

 

@ Moerf:

 

Danke für die Infos

- FhR habe ich heute morgen schon gemacht. Hoffe, das hat geholfen.

- Zahnbürste habe ich schon warm laufen lassen, wird in Regenpause mal wieder in den Kühlmittelausgleichsbehälter gesteckt

- Ich wohn zwar 400 m "tiefer" als du, aber hier ist die nächste ebene Parkfläche 500 m entfernt. Da ich nur Kühlwasser nach > 6 h Standzeit prüfe, ist das eigentlich nicht möglich, ohne den TT irgendwo entfernt zu parken. Mit Garage war das früher easy. Da konnte ich jeden Tropfen einzeln kontrollieren ;)

 

 

Grüße

 

www.spiderjay.com/myspace/cox.gif

 

Edit: @ Moerf: Wenn du willst, kannst du sie heute schon subskribieren :)

am 9. August 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Corx

aber hier ist die nächste ebene Parkfläche 500 m entfernt.

@Corx,

ja und? Fahr hin und lass den TT einige Minuten stehen.. so heiß wird der auf der Strecke nicht, als dass man den Kühlmittelstand kontrollieren könnte..

Vorausgesetzt, Du hast Dich nicht in der Strecke verschätzt :D

Zitat:

Edit: @ Moerf: Wenn du willst, kannst du sie heute schon subskribieren :)

schick mal per PN :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

So, Ruhe jetzt, ihr Flachzangen ;) - ok, gewisses Potential zu Dr. Cox ist vorhanden ...

 

@ Moerf:

 

Danke für die Infos

- FhR habe ich heute morgen schon gemacht. Hoffe, das hat geholfen.

- Zahnbürste habe ich schon warm laufen lassen, wird in Regenpause mal wieder in den Kühlmittelausgleichsbehälter gesteckt

- Ich wohn zwar 400 m "tiefer" als du, aber hier ist die nächste ebene Parkfläche 500 m entfernt. Da ich nur Kühlwasser nach > 6 h Standzeit prüfe, ist das eigentlich nicht möglich, ohne den TT irgendwo entfernt zu parken. Mit Garage war das früher easy. Da konnte ich jeden Tropfen einzeln kontrollieren ;)

 

 

Grüße

 

www.spiderjay.com/myspace/cox.gif

 

 

 

Edit: @ Moerf: Wenn du willst, kannst du sie heute schon subskribieren :)

 

 

Hi Corx,

wenn du mal an Rosenheim vorbei kommst wäre es mir eine Ehre ,Dir meine Garage

zur Analyse deines Problems zu Verfügung zu stellen.:p

Ich würde meinen Kleinen ,nur für Dich eine Nacht frieren lassen.

Meereshöhe ca.450M.

 

Das is mein Ernst lieber Corx.

 

Servus

Rog;)

am 10. August 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

- Zahnbürste habe ich schon warm laufen lassen, wird in Regenpause mal wieder in den Kühlmittelausgleichsbehälter gesteckt

Moin!

Aber vergess sie danach nicht gut abzuspülen! Soll nicht so gut schmecken die Kühlerflüssigkeit! ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

  

Meereshöhe ca.450M.

 

Das is mein Ernst lieber Corx.

 

Servus

Rog;)

wow, das nenn ich mal einen Monstertsunami:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wow, das nenn ich mal einen Monstertsunami:D

Au weiha, der is aber noch garnix im Gegensatz zu meinem 670 Meter Tsunami :-)

@Corx alias Cox: Ein gewisses Grundwissen zur Serie hast du also... bist du unser lang ersehnter Mentor?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Au weiha, der is aber noch garnix im Gegensatz zu meinem 670 Meter Tsunami :-)

@Corx alias Cox: Ein gewisses Grundwissen zur Serie hast du also... bist du unser lang ersehnter Mentor?

Ihr habt doch Dr. Kelso :P - wer braucht da noch einen Mentor?

So, Elliot ruft ... ;)

@ BadRod(Ger): Danke für das nette Angebot. Weg ist nur zu weit, sonst hätte ich es angenommen. Außerdem fallen bei euch ja gelegentlich Kokosnuss große Hagelkörner ;)

Also in meiner Garage hätte deiner auch noch Platz, die würde ich dir auch kostenlos zur Verfügung stellen, ausser meinem Roller "Sasha" <-- insider Tipp, Ducati, Yamaha, Rasenmäher und Schubkarre steht da fast nix drin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Ihr habt doch Dr. Kelso :P - wer braucht da noch einen Mentor?

 

So, Elliot ruft ... ;)

 

@ BadRod(Ger): Danke für das nette Angebot. Weg ist nur zu weit, sonst hätte ich es angenommen. Außerdem fallen bei euch ja gelegentlich Kokosnuss große Hagelkörner ;)

 

 

   Hi,

das macht uns nichts wir haben harte Schädel.:D

Bei Hagel halten wir nur ne Hand über die Maß

das dass Bier nicht so verwässert.;)

 

Servus

Rog:p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fenster in der Nacht handbreit runtergefahren / Kühlmittelwarnung