ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Finde keine passende Batterie

Finde keine passende Batterie

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 18:40

Hallo ,fahre den Tiguan 1.5 tsi OPF 150 Ps Bauj. 12.2019 .Habe Probleme mit el- Heckklappe keine funktion . Batterie zeigte 12.1 Volt erwas zu wenig ! Sprang auch einmal nicht an ! Nach kurzem Laden mit Ceetek - Gerät wieder ok. Allso Batterie nach ca.5Jahren am Ende. Habe eine Moll EFB 12Volt 69A 360A verbaut .Finde leider nicht die passende Batterie ! Ist der Batterietyp geändert worden! Bitte um Hilfe !

Ähnliche Themen
9 Antworten

Fahr doch zu VW, die werden schon die passende haben. Viel günstiger wird es so auch nicht. Und wenn danach was nicht mehr funktioniert, hast du gleich einen Ansprechpartner.

Moin,

Beispiele siehe Anhang, nur die Abmessung ist entscheidend...

Soweit ich weiß muss die neue Batterie im Energiemanagementsystem "angelernt" werden.

lund

Batterie
Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 21:06

Habe bisher an allen meinen Fahrzeugen die Batterien selber erneuert . Suche halt nur die passende Batterie !Günstiger wird es allemal ! Bekannter bei VW Golf Batterie wechseln lassen über 300 Euro bezahlt !

Was waren denn deinen Autos bis her? Waren da auch so viel Elektronische Helfer mit am Board?

Ich musste letztes Frühjahr auch die Batterie ersetzen und hatte danach einige Eintragungen im Fehlerspeicher die gelöst werden mussten. Hast du da ein Gerät dazu?

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 21:14

Hallo lund ,habe noch nie Anlernen lassen , immer die baugleiche Batterie verwendet . Nur bei Batterien die nicht Baugleich sind würde ich anlernen lassen . Danke Dir !

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 21:21

Ja .2 ML 350er Diesel ,Batterie unterm Beifahrersitz ! BMW X6 . Alles ohne Problem , immer mit Ladegerät gepuffert !

Wenn die alte Batterie eine originale Markenbatterie war, dann steht da irgendwo die DIN der Batterie drauf.

DIN steht für die deutsche Normung. (Deutsche Industrie-Norm)

Die umfasst, neben weniger wichtigen Dingen, folgende Eckdaten für die Batterie:

  • Batterieabmessungen
  • Kapazität in Ampere-Stunden (Ah)
  • Kaltstartstrom in Ampere (A)
  • Polanordnung
  • Spannung in Volt (V)
  • Ladezustandsanzeige/Batterie-Management
  • Batterietyp (z.B. AGM, EFB, usw.)

Jede neue Batterie, auf der die gleiche DIN der alten Batterie aufgedruckt ist, sollte man daher bedenkenlos als Ersatz verwenden können, wenn sie nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen stammt.

Denn in den letzten Jahren kommen besonders im Online-Handel immer mehr Produktfälschungen auf den Markt, die bei weitem nicht das halten, was sie versprechen!

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 18. Oktober 2024 um 22:02:44 Uhr:

Fahr doch zu VW, die werden schon die passende haben. Viel günstiger wird es so auch nicht. Und wenn danach was nicht mehr funktioniert, hast du gleich einen Ansprechpartner.

Kann nicht dein Ernst sein.

Kürzlich meine alte EFB 69 AH Batterie gegen eine neue

Continental EFB 70AH 760A gewechselt

für knapp unter 100€

VW Angebot 379 €, vielen Dank auch.

Angelernt braucht bei 1:1 Tausch absolut gar nichts werden.

Bischen Mäusekino im Display was nach ein paar Km durch das BMS relativiert wurde und alles top was incl. S/S

Darf natürlich gerne jeder den Freundlichen sponsern.

Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 13:16

Hallo , habe eine Varta EFB 12V 70Ah 760A für 117.-Euro gefunden .Danke für eure Hilfe !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Finde keine passende Batterie