ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Findet ihr den Preis angemessen ?

Findet ihr den Preis angemessen ?

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 19:48

Hi, wollte mir einen Golf 3 VR6 holen und hatte mich ein bisschen umgeschaut, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen, nun wuerde mich eure Meinung dazu interessieren.

 

EUR 8.499

 

Daten:

85.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 01/93, TÜV: 10/05, AU: 10/05, violett-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Vollausstattung, Versicherungsklasse vom 90 PSer da Umbau Climatronic, Leder+SH, Servo, ABS, ASR, EFH, EGSHD, E-M3 Spiegel, ZV/Alarm(Clifford) mit Comfortschließung über FB, Keskin 9x16 mit 215/40/16 Toyo Proxes, Chromolux, Haubenverlängerung, Heck Clean, Gezogene Radläufe, Alles in Wagenfarbe vor 6 Monaten lackiert, komplett Klarglas, SW / Blinker / RL / NSW / PL, Motor komplett neu überholt, Koni Gewinde, WFS, Remus Dublex Auspuff, Finanzierung, Inzahlungnahme möglich

Ähnliche Themen
65 Antworten

Das ist ja nen 93er.....massig viel Geld und dann noch nicht mal Airbags......ich würde den nicht kaufen!

lass die finger davon , der ist unter garantie verbastelt.

ich glaub damit tust du dir kein gefallen!

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 20:35

wie meinst du das mit verbastelt ?

war vorher 90ps und wurde komplett auf vr6 umgebaut. deswegen muessten die KM schonmal stimmen. Karosse ist 93' Bj, ueber den Motor gibt es Rechungen usw. ausserdem wurde der Motor gerade ueberholt. Ich weiss, 8500 ist heftig, dafuer ist aber schon komplettes FK Gewindefahrwerk drin. hatte ihn mir ja schon angeschaut, auf den ersten Eindruck war er gut. habe eine Probefahrt vereinbart, dann geht es ab in die Werkstatt, die sollen nochmal alles checken. Trotzdem wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 20:35

sry doppelpost

ist deine entscheidung rechen doch mal anders, hol dir direkt n schönen vr6 für 5000€ gut erhalten

Hast du noch 3500€ übrig, für n anständiges Gewindefahrwerk von KW oder HR vielleicht sogar Koni, n Satz edle Felgen und ne Anlage oder n Auspuff!

So würd ich es machen, wenn ich das Geld hätte

Evtl würd ich mir aber mal n schönen GTI angucken, könnte zuverlässiger laufen als n VR

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 20:57

na ja das Problem ist, dass ich schon lange nach einem VR6 suche, wenn man einen findet, dann hat er schon weit ueber 120.000 KM runter und das bringt auch nicht mehr so viel, weil sonst der Motor ueberholt werden kann (kostet ja auch wieder)

Also der hat ja ein FK Fahrwerk drin mit Koni Daempfern, gute Keskin Felgen, Doppel Remus Anlage ab KAT, komplett Leder usw.

deswegen weiss ich ja nicht, ob es sich rentieren wuerden, wenn ich mir einen "guten" VR6 fuer 5000 Euro hole und dann nochmal die gleichen Teile fuer 3500 Euro kaufe und anbaue oder ihn schon so gleich kaufe...

Ausserdem finde ich es auch schon ziemlich schwer einen guten VR6 zu finden, der Komplett Leder, Climatronic, alles elektrisch, Sitzheizung usw hat.

Aber was meintet ihr mit verbastelt ?

Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass das ding verblasen worden ist, aber deswegen geht es ja zur Werkstatt...dann soll erstmal geschaut werden, wie es mit der Kette aussieht und ob die Stoessel noch in Ordnung sind

Was mich immer ein wenig amüsiert ist die Begründung: Der ist garantiert verbaut!

Was machen wir denn anderes? Wir verbauen ihn auch? In den hat jemand genauso viele Liebe, Geld und Zuneigung gesteckt wie jeder anderen in diesem Forum auch.

Naja scheint ganz nett auszusehen. Allerdings möchte ich mal wissen, wie du darauf kommst, dass der ASR haben soll?!? Es gab überhaupt keinen Golf III (und schon garnicht von 93) der ASR gehabt hätte. Der VR6 hat EDS, aber kein ASR. Und so ganz kann man das nun auch wieder nicht vergleichen. Davon mal abgesehen dass es ASR eh nur in Verbindung mit ESP geben müsste, was der 3er genausowenig hat...

8500 is aber ne Menge Geld! Gut, sicher hat der Vorbesitzer da ne Menge reingesteckt, aber wir wissen ja wie das ist. Hab meinen für 3000 weniger gekauft, is n 94er, ebenfalls Leder, Klima, Heck clean, und sogar n Gewindefahrwerk ;) Lass dir nen Rat geben: Nach nem wirklich guten VR6, insbesondere einem, bei dem auch noch der Preis ANGEMESSEN ist, muss (und sollte) man lange suchen!! Schau dich lieber noch ein wenig um, und vielleicht siehst du ja schon nächste Woche den nächsten...

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von manuu

Was mich immer ein wenig amüsiert ist die Begründung: Der ist garantiert verbaut!

Was machen wir denn anderes? Wir verbauen ihn auch? In den hat jemand genauso viele Liebe, Geld und Zuneigung gesteckt wie jeder anderen in diesem Forum auch.

GENAUSO sehe ich das naemlich auch...

Warum bau ich ein Auto auf ?? Weil ich es liebe...also werde ich es schon nicht verheizen oder scheisse damit bauen...

Wenn es ein Neuaufbau ist, was hat dann 85 Tkm? Die Karroserie oder der Motor?

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:14

Hoert sich vielleicht scheisse an, aber das mit dem Geld ist fuer mich erstmal zweitrangig...

ob er nun 7500 oder 8500 kostet ist im Moment nicht so wichtig. Im Moment habe ich auch ein Auto ohne Airbags, deswegen lege ich auch nicht so grossen Wert drauf, klar, Sicherheit ist wichtig, aber nicht entscheidend...

Was macht ihr, wenn ihr ein Sportlenkrad drin habt ?

Verschenkt ihr nicht euren Airbag ?? Okay Beifahrer Airbag waere nicht schlecht, weil ich als Fahrer nicht damit klar kommen wuerde, wenn mein Beifahrer drauf geht, nur weil ich keinen Airbag habe. Das stimmt schon, aber das Auto ist ja fuer mich gedacht und nicht als Taxi.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von manuu

Wenn es ein Neuaufbau ist, was hat dann 85 Tkm? Die Karroserie oder der Motor?

soweit ich weiss der Motor. Karrosse hat laut Vorbesitzer ca. 140 TKm runter.

Achja Auto ist aus 2ter Hand.

Entschuldige die Frage, aber wenn dir der Preis wurscht ist, warum fragst du uns dann eigentlich??? Kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber ist ja dein Geld. Also wenn das Teil so hammer mäßig ist, dann kauf den doch, wenn der Preis keine so große Rolle spielt.

Das mit dem verbastelt sehe ich genauso, nur weil jemand seinen Wagen verändert heißt das noch lange nicht das der Wagen auch verheizt ist.

Im Gegenteil, jemand der soviel Zeit und Geld in sein Auto steckt behandelt es bestimmt auch demendsprechend.

Den Preis finde ich aber trotzdem überzogen, sicherlich steckt da´nen haufen Kohle drin aber es bleibt ein 10 Jahre altes Auto und dafür ist es einfach viel zu viel.

Gruß

Unreal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Findet ihr den Preis angemessen ?