ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Flex Tech Fun 50 - Erst knappe Woche alt mit 75KM und läuft nicht mehr

Flex Tech Fun 50 - Erst knappe Woche alt mit 75KM und läuft nicht mehr

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 15:42

Hallöchen,

ich habe mir letzten Mittwoch auch einen 49cm³-Roller vom Typ Benzhou Flex Tech Fun 50 zugelegt. Bis gestern früh konnte ich damit auch noch problemlos zur Arbeit fahren. Doch als ich gestern abend zum Feierabend nach Hause wollte, wollte auch der Roller nicht mehr?! Er nahm nicht mehr richtig Gas an und fuhr auch nicht mehr wie 35km/h.

Es kam mir vor, als würde er keinen Sprit kriegen, doch die Tanknadel zeigte noch knapp halb voll an.

Ich dachte mir, das die Tanknadel vielleicht etwas ungenau ist und fuhr zur Tankstelle um einfach mal nachzutanken.

Das Problem bestand aber weiterhin und ich quälte mich über Hinterstrassen nach Hause. Heute morgen war es dann sogar noch schlimmer. Ich hab ihn erstmal etwas warmlaufen lassen und als ich dann losfahren wollte, ging die Leistung in den Keller und der Motor ging aus.

Der Roller ist nun gerademal ne knappe Woche alt und bisher 75Km gelaufen. Hab ich da jetzt doch voll den Schrott gekauft?? Ich bin jetzt schon irgendwie gefrustet und frage mich was das sein kann?? Vielleicht kennt ja hier jemand dieses Problem??

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2010 um 8:27

Moin,

Zitat:

Hab ich da jetzt doch voll den Schrott gekauft?? I

ganz ehrlich? Ja!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bring den Roller zum Händler und laß das Problem im Rahmen der Garantie richten.

Stimmt! Die ersten 6 Monate kommt der Händler auch bei Gewährleistung nicht aus der Sache raus. Lass dir hier nichts anderes erzählen...

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 5:58

Hab den Roller beim real SB-Markt gekauft und 899,- Euronen dafür bezahlt. Gestern habe ich ihn nun in die zuständige Vertragswerkstatt gebracht.

Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Bis jetzt hatten die noch keine Zeit für mein Problem.

am 5. Mai 2010 um 8:27

Moin,

Zitat:

Hab ich da jetzt doch voll den Schrott gekauft?? I

ganz ehrlich? Ja!

Wenn man selber nicht so bewandert in Roller-Technik ist, dann sollte man lieber einen gebrauchten Markenroller holen, als so ein (scheinbar) kostengünstigen Roller.

Aber jetzt hast du ihn halt und schauen wir mal, was die Werkstat sagt...

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:22

So, ihr Lieben!

Hab meinen Flex Tech Fun heute wieder abgeholt. Er hat den Vergaser gereinigt und durchgeblasen. Jetzt läuft er wieder! Er hat mir aber auch erklärt, das es mit diesen Chinarollern so eine Sache ist. Wobei der Flex Tech noch einer der besseren ist. Andere sollen da noch schlimmer sein.

Verstehen kann ich es trotzdem nicht wirklich, das nach so kurzer Zeit der Vergaser verklebt?! :confused:

Naja, nun bin ich mal gespannt, wie lange es jetzt gut geht. Denn wie der Vorredner schon sagte, nun habe ich ihn nunmal und muss damit zurecht kommen. Obwohl das Vertrauen in diese Technik ist jetzt schon irgendwie gesunken.

Ich hatte ihn mir ja hauptsächlich zugelegt, weil meine Frau in der Altenpflege arbeitet und alle 14 Tage Wochenenddienst hat. Da hat sie dann immer das Auto den ganzen Tag und ich komme nicht weg. Jetzt hoffe ich nur, das mir das Ding nicht mal verreckt, wenn ich mal meine Ellis besuchen will, die 12km weg wohnen.

Verkauf das Teil jetzt so schnell wie möglich und schaff dir etwas Solides an. Das ist zumindest mein Ratschlag.

am 5. Mai 2010 um 18:04

ich würde anderes öl verwenden , wenn der vergaser so schnell verklebt ist , das war bei einem freund von mir auch so ...

 

was ich zunächst vermutet hätte :

die kurbelwelle hat sich gelockert ...

das ist mir nämlich passiert , wodurch mein roller auch immer langsamer und zum schluss gar nicht mehr lief :(

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Rockstar-tr

ich würde anderes öl verwenden , wenn der vergaser so schnell verklebt ist , das war bei einem freund von mir auch so ...

Warum anderes Öl?? - Der Flex Tech ist doch kein 2-Takter wo man welches beimischen muss, sondern ein 4-Takter.

Das Öl scheidet hier IMHO als Ursache aus.

am 8. Mai 2010 um 13:49

hallo bin neu im forum und hab das hier gelesen also

ich habe auch ein Problem mit meinem flex tech fun

gerade vor 2 wochen gekauft und grade mal 12 km drauf

er is gedrosselt auf 25km also mofa

nun zum problem : ich mache den roller an fahre los die ersten 2 min okay

aber dan nimmt er kein gass mehr an und wen ich pech habe bleibe ich stehen

normalerweise spürt man die drossel bei 25km abbremssen aber wen ich gas gebe dan denkt man nach diesen 2 min das es bei 15 km schon drosselt und fährt nicht weiter

ich habe grade die Prüfbescheinigung bekommen wollte meine erste fahrt machen und jetzt so was ärgerlich is sowas echt

am 8. Mai 2010 um 19:29

das problem kenne ich... xD ich hab da nen eigenen thread eröffnet... mein roller war 4 tage alt... 130 km auf er uhr... und fährt nicht mehr... wir vermuten den vergaser... wollen aber nichts weiter dran machen, weil das die werkstatt und die garantie regeln soll....

@ vertrauen in die technik: da muss ich dir zustimmen... allerdings habe ich mich beraten lassen... und einen tauris samba 50 2T für 1150 euro gekauft... also... ein bisschen mehr geld ausgegeben... und auch ne beratung gemacht...

und dann kommt so ne scheiße raus... naja... blöd find ich nur... als es mir passiert ist, war meine fachwerkstatt in den urlaub gegangen.... -.- naja.... nun warte ich...

Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal. Ein Arbeitskollege hatte auch so ein Teil und dieser stand mehr in der Werkstatt als in seiner Garage. Jetzt fährt er einen Kymco und hat keine Schmerzen mehr.

Gruß

Andreas

am 9. Mai 2010 um 9:29

wen meinsten damit andi?.... meinen roller?... weil ich gehe davon aus, dass über 1000 euro eben nicht billig sind!... von daher darf ich etwas qualität erwarten... im gegensatz zu den hinterhergeworfenen baumarktrollern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Flex Tech Fun 50 - Erst knappe Woche alt mit 75KM und läuft nicht mehr