ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flughafen Düsseldorf: rote Ampel übersehen

Flughafen Düsseldorf: rote Ampel übersehen

Themenstarteram 15. März 2024 um 10:58

Hi ihr lieben,

leider muss ich mich outen da mir ein kleines Faux Pax passiert sein könnte.

Heute morgen fuhr ich einen bekannten zum Flughafen bis dahin noch alles gut.

Aber direkt beim rausfahren aus der Kiss und Fly Zone

bin ich mir ehrlich unsicher ob ich über eine Rote Ampel fuhr.

Hatte bisschen Stress beim Ticket für die Schranken und hinter mir hatte rumgehupt was nicht wirklich geholfen hatte…

Nun ging die Schranke hoch und ich bin direkt durch auf die Straße ohne überhaupt die Ampel gemerkt zu haben also weiß nicht ob sie rot oder grün war .

Könnte was auf mich zukommen?

Habe im Bild verlinkt welche Ampel ich meine.

Fühle mich leider echt gestresst gerade dadurch hoffe jemand kann mir mehr sagen.

Bild von der Ample
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

selbst wenn du über Rot bist, wenn da kein Ampelblitzer ist wer sollte deinen Rotverstoß dann bestrafen?

Nix passiert, alles gut und draus lernen sich nicht unter druck setzen zu lassen.

Na noch ein junger Autofahrer?:)

Bleib gelassen, ändern kannst es ja jetzt eh nicht mehr.

Wenn nix kommt, war auch nix.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. warten ob was kommt und schlaflose Nächte haben

2. Selbstanzeige, dann kannst Du ruhig schlafen.

Bei Möglichkeit 2 würde ich aber davon ausgehen, dass Dich die Beamten lächelnd nach Hause schicken...

3. Möglichkeit: ruhig schlafen, es wird nichts kommen, da keine Blitzampel (ich kenne die Örlichkeit sehr gut).

4. Bei sowas immer gut schlafen:) Hat mich noch nie gejuckt und einfach abgewartet.

Bei Blitzampel gibt’s 4 Wochen „Lappen“ weg…:rolleyes:

Aber so wie moto-tubby hier schreibt musst Du Dir eher keine Gedanken machen…;)

Zitat:

@LutzPost schrieb am 15. März 2024 um 11:58:33 Uhr:

Fühle mich leider echt gestresst gerade dadurch hoffe jemand kann mir mehr sagen.

Ja, mit der sogenannten 4-6-8- Atemtechnik kann Stress besser bewältigt werden. ;)

Mir hilft da auch mal ein Bierchen.

:)

Oder von deiner liebsten in den Arm nehmen lassen und gemeinsam einen schönen Roten Apfel essen.

Rot muß nicht immer schlecht sein :D

Da gibt es keine Blitzerampel. Und wenn du länger als 15 Minuten in der Kiss & Ride Zone gewesen wärst, wäre die Schranke ohne vorherige Bezahlung erst gar nicht aufgegangen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. März 2024 um 20:12:44 Uhr:

Mir hilft da auch mal ein Bierchen.

:)

4? 6? 8?

Um sich bei der Ampel zu entschuldigen, eine komplette Grünphase stehenbleiben. Dann wird sie Dich auch nicht verpetzen:D

Wenn kein Blitzer lauert, dann kommt gar nix.

Astra, bitte nicht so neugierig:)

Tool, wenn es hilft;):)

Du hast deinen möglichen Fehler selbst erkannt, machst dir Gedanken wie du diese in Zukunft vermeiden kannst und wie du dich nicht mehr durch gehupe unter Streß setzen lässt. Gut.

Nun wartest du halt ab, ob ein Bußgeld kommt oder nicht. Wenn nicht, umso schöner für dich. Punkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Flughafen Düsseldorf: rote Ampel übersehen