ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus BJ. 2000, Airbaglampe leuchtet

Focus BJ. 2000, Airbaglampe leuchtet

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 18:05

Hallo, bin eigentlich im Volvo Forum unterwegs, da ich überzeugter Volvofahrer bin??, meine Freundin hat nen Focus BJ. 2000, der bis auf seine Rostanfälligkeit immer noch zufriedenstellend seinen Dienst tut, seit ein paar Tagen leuchtet die Airbaglampe, hat jemand ne Idee wo man da anfangen könnte zu suchen oder sollte ich gleich jemanden suchen der den Auslesen kann?

Liebe Grüße, Peter

Ähnliche Themen
6 Antworten

ja jemand suchen der das auslesen kann. Das kann alles sein, oft ist es nur ein kaputter Sensor ...

gibt es einen Blinkcode bevor die Lampe auf Dauerlicht geht?

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 15:55

Nein, gibt es nicht, die Lampe geht nach dem Start an und bleibt dann so, Gruß, Peter

Kann man da überhaupt was auslesen? Ohne Blinkcodes war es bei mir das Airbag Steuergerät (ist bei der Handbremse davor verbaut/geschraubt). Wenn Du da selber dran Arbeiten willst, klemm die Batterie ab und warte 10 Min.. Bei Ebay oder Schrotthändler eines besorgen (meist 20-30 Euro), was dieselben Typbezeichnungen hat, wie das verbaute - und natürlich muss es von einem unfallfreien sein, denn löschen kann man einen eingetragenen Fehler nicht.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 19:59

Ah ok, danke

Meiner ist bj2002 und mit forscan kann man da alles auslesen

Ford selber konnte bei mir damals nichts auslesen, weder vom vorherigen Modul noch vom Ersatzteil vom Schrott. Problem beim ersten war irgendein elektrischer Defekt, den das Modul schon als Jahreswagen hatte. Da der Ford Meister mir glaubhaft versichert hatte, das bei 0° die Airbag Lampe leuchtet sei ganz normal, hatte ich das damals so belassen, obwohl ja noch Garantie drauf war...

1 Jahrzehnt später, als die Lampe schon bei 5° leuchtete hat es dann eine freie Werkstatt mit einem Modul vom Schrott tauschen wollen, konnte das Modul aber nicht freischalten, also ich zur Ford Werkstatt und dort war dann nichts mit Auslesen oder Freischalten.

Ende vom Lied ich habe ein neues Modul vom Schrott geholt, was nicht vom Unfall Fhzg. war und habe es selber umgebaut, dann muss man nichts freigeschaltet werden etc.

Ganz nebenbei der Ford Meister war beim Umstecken der Airbagmodule ganz sorgenfrei und hat das ohne Batterie abklemmen gemacht - davon möchte ich aber dringend abraten, der Airbag kann auch mal explodieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus BJ. 2000, Airbaglampe leuchtet