ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus MK1 100PS ne Ente geworden?

Focus MK1 100PS ne Ente geworden?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 17:55

Hey leuts.

Steinigt mich aber vor paar Jahren dachte ich das ich nur nen 1,4er FoFo habe...

Hab den einfach von jemanden übenommen und der meinte 75PS wusste es aber nicht mehr so ganz lol nachgeschaut hatte ich selber nicht mehr in de papiere.

 

Naja seis drum heut hab ich mal geschaut und es ist echt nen 1,6er mit 74KW also 100PS.

Aber nach 100PS fährt er überhaupt nicht wenn man es jetzt nicht wüsste könnte man echt von 75PS ausgehen wenn nicht soagr weniger....

Der vorbesitzer war halt nen gemütlicher fahrer das Auto hat glaub in 12Jahre nicht einmal ne Autobahn gesehen und der Tacho bis dahin auch nie mehr als 100kmh.....^^

Und wenn das auto so scheiße eingefahren wird hat man das Enten Prob....

Jetzt ist die Frage ob man das verhunste noch irgentwie wieder auf de richtige bahn bekommt oder ob ich noch weiter damit leben muss?^^

Kumpel mein mal ordentlich über de Autobahn jagen aber ob das was bringt?

Gibts da noch irgentwelche tipps?

Wenn ja immer her damit.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie sieht es mit der Wartung aus?

Was gemacht worden oder nur gefahren?

Welche Fahrleistungen bringt er denn?

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 18:54

Leistung komme ich auf 120 bei normal gerader strecke gang 5 zieht fast garnix egal ob ich gas durchtrete oder nicht da kommt kein schwung mehr rein. wenn ich echt 10min getreten hab komm ich mit ach und krach auf 140...

Berg hoch muss ich schon *anlauf* nehmen mitn 2ten weil im 3ten kann ich vergessen...

Auch beim überholen ist eher *hoffen das es reicht* angesagt das ist echt schlimm irgentwann gewöhnt man sich und kanns zwar einschätzen aber wenn er da noch nicht mal richtig aus der knete kommt auch wenn ich die gänge hochziehe ist das ehrlich gesagt nicht so toll.

Gemacht wurde als letztes de Zünkerze/Kabel/Spule und der Flachriemen.

+Sportauspuffanlage von Napexx was zumidest das ansprechverhalten gefühlt deutlich verbessert hat.

Ansonsten viel mir auch jetzt keine große fehler mehr auf bis auf das der ölverbrauch höher ist also zwischen 200 und 400km muss ich nen dreiviertel Liter nach kippen...der vorbesitzer meinte aber das er schon immer mehr ÖL verbraucht hat(z.Z 5W30 von Ford)

Und das er manchmal fast absäuft wenn ich ihn starte.

Bin echt zufrieden mit mein FoFo abgeben will ich ihn nicht wenn sich daran nix mehr ändern lässt muss ich halt damit weiter leben aber die paar PS mehr wären schon schön wenn ich die auf de Straße bekommen würde.

Kat schon mal überprüft?

Wenn der dicht ist/wird, hat man solche Syntome.

Fehlerspeicher mal Auslesen lassen.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 19:13

Ja das mitn kat da dacht ich auch schon weil es sich denne immer so anfühlt ob was vertopft wär.

Wenn ich mal bis zum begrenzer drehe nachdem de karre richtig warm ist kommt auch gut rus raus im ersten moment..also ausm Auspuff^^

Acja auch rasselt es richtung kat vorallem wenn ich berg hoch fahr und es gas auf einer Posi stehen lassen.

Aber so wie ich das gelesen hab soll das wohl normal sein!?

Jedenfalls hat das mein kumpel sein Mk3 vielleicht nen halbes Jahr alt das auch aber sehr sehr leise und man muss es schon erzwingen.

Ein rasselnter Kat ist nie normal.

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 19:44

Ja ka ob das der Kat ist kommt jedenfalls aus der richtung^^

Was soll ich denne erstmal machen Auslesen?

Obwohl es da nix angezeigt hatte es letzte mal.

Der 1.6er sollte auf der Autobahn 200 laufen. Wenn nicht, dann Kraftstofffilter, Luftfilter und ggf. Kat erneuern lassen. Als Öl ein 5W40 oder 0W40 fahren.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 17:00

Ok werd ich denne mal schauen.

du kippst pro tankfüllung 1 1/2 liter öl nach? dann hat der motor aber viele baustellen...

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 9:22

Wie gesagt das schwankt ziemlich aber verlieren tuhe ich da nix hab schon überall geschaut.

Z.b isser jetzt nach ~400km immer noch auf max. der stand also fehlt nur wenig.

Es nächste mal fehlt dann wieder mehr...also ich checke das schon nach jeder Woche mal.

Auffällige geräusche hatter auch nicht läuft wenn ich das als leie mal einschätze gut.

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 16:19

Also ich werds jetzt erstmal mit neuen Spritfilter und Luftfilter testen das sind die sachen die häufig genannt werden bei Leistungsverlust.

Und dann erstmal über de AB knallen und mal ordentlich alles wegbrutzeln.

Dann meld ich mich wieder hier.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 17:31

Achja was mir da noch aufgefallen ist das bei 4000umdrehungen ritze ist höher geht er garnicht.

Ausser im Stand dann kann ich bis zum begrenzer drehen.

 

Wenn ich hier bei YT schaue in 10sec. von 0 uff 100 beim 1.6er kann ich bei meinen nur träumen von lol....

 

Passt der Spritfilter jaja?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Ich denke da immer noch an den Kat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus MK1 100PS ne Ente geworden?