ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus mit s 6 led tagfahrlicht

Ford Focus mit s 6 led tagfahrlicht

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 10:17

Hey Leute,

kann mir irgendjemand helfen würde gerne ORIGINAL audi s 6 led tagfahrleuchten (nicht di winzigen schrotdinger von ebay für ca 30 euro ) an meinem focus verbauen!hat irgendjemand erfahrungen oder tips?ist das überhaupt möglich?

mfg

Kochel2106

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Mai 2008 um 11:42

warum wollt ihr alle das tagfahrlicht einbauen? wenns hell is lich aus wenns dunkel is licht an. tagfahrlicht is doch echt bescheuert denkt mal an die motorradfahrer die eh schon kaum gesehen werden

am 4. Mai 2008 um 11:46

tagfahrlicht könnte demnächst pflicht werden ausserdem ist es ein super featur was auch gut aussieht und ich meine zu not könnte man es nachts als zusatzbeleuchtung verwenden wenn man noch mehr licht braucht !

am 4. Mai 2008 um 12:56

ja aber gerade wenn es pflicht wird wird es zum nachteil für motorad fahrern die gerader weil nur sie das licht anhaben müssen dadurch besser erkannt werden. ich sag nur ich sprech aus eigener erfahrung mich haben schon so viele auto fahrer nicht gesehen bzw meine geschwindigkeit unterschätzt

und wirklich mehr licht hast du nachts da auch nicht als ob es net reicht wenn man nachts aufblendlicht an hat wenn einem keiner entgegen kommt. wenn du trotzdem nichts siehst vielleicht sonnenbrille abnehmen ;)

am 4. Mai 2008 um 13:20

ich hab selbst bei strahlendem sonnenschein licht an....

Zitat:

Original geschrieben von KOchel2106

ist das überhaupt möglich?

Möglich?Ja,kommt nur darauf welcher Aufwand nötig ist.

Erlaubt?Nein,Audi dürfte kaum eine ABE für einen Focus beantragt haben.

am 4. Mai 2008 um 15:50

^^

Erlaubt?!

Würde ich sagen, ja!

Bei uns fahren schon einige 4er und 5er Golfs und sogar ein Japaner mit den Original S6 Tagfahrleuchten rum! Die Einzelabnahme beim TÜV sollte kein Problem darstellen! Sonst könntste auch nicht das original Hella-Tagfahrlicht verbauen!

mfg... claudiolopez

am 4. Mai 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

ich hab selbst bei strahlendem sonnenschein licht an....

und warum? versteh euch echt nicht? denkt ihr en auto is net groß genug das man es nicht auch so sieht?

Zitat:

Original geschrieben von PsykoMaNich

Zitat:

Original geschrieben von Melfja

ich hab selbst bei strahlendem sonnenschein licht an....

und warum? versteh euch echt nicht? denkt ihr en auto is net groß genug das man es nicht auch so sieht?

Wenn die Sonne scheint, kann sie auch mal einen Autofahrer blenden, der Dich dann leider übersieht. Und dann???

Außerdem können sich die Lichtverhältnisse, grade bei praller Sonne, schnell mal ändern. Z.B. in Alleen, engen Häuserschluchten, also auch innerorts möglich. Denkst Du dann daran und machst schnell mal Licht an, um gesehen zu werden?

Das Argument mit den Motorradfahrern hätte ich vor wenigen Jahren auch noch gelten lassen. Inzwischen ist mir meine eigene Sicherheit ebenso wichtig. Außerdem glaube ich nicht, dass Motorräder viel schlechter gesehen werden als Autos, wenn alle mit Licht fahren. Warum auch, nur weil sie nur einen Scheinwerfer haben?

Zitat:

Original geschrieben von baily

tagfahrlicht könnte demnächst pflicht werden ausserdem ist es ein super featur was auch gut aussieht und ich meine zu not könnte man es nachts als zusatzbeleuchtung verwenden wenn man noch mehr licht braucht !

Ich hab die Dinger schonmal gesehen, aber LED´s als Zusatzbeleuchtung.... Ich hab hier ne Taschenlampe mit ner 5 Watt LED drin, damit sieht man recht gut ( wehe man kuckt da rein, da wirste blind ), aber ansonsten sind LED´s im Moment noch eher als Positionslicht zu gebrauchen den als Zusatzbeleuchtung. Ich weiß nicht wie stark die Dinger sind, die Audi da verbaut, aber alzuviel wirst du damit nicht mehr sehen im Dunkeln als mit nem Standlicht.

Also ich hab auch grundsätzlich die "Lampen am brennen", egal, ob tagsüber oder nachts. Wenn nicht unbedingt zum sehen, dann zum gesehen werden. Gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen ist das meiner Meinung nach ein großes Sicherheitsplus.

Warum man dann allerdings die Motorradfahrer nicht mehr erkennen soll, nur wenn die Autofahrer mit Licht durch die Gegend fahren versteh ich jetzt nicht. Wenn mir ein Licht entgegen kommt, muss ich aufpassen bzw kann nicht überholen. Ob der Grund hierfür dann ein Auto oder PKW ist, ist dann doch eigentlich egal...

 

Grüße

am 5. Mai 2008 um 13:08

Österreich hat das TFL zum 1.1.08 wieder abgeschafft.

Wird ja nen Grund haben.

Abgesehen von den Millionen von Litern Sprit, die dadurch auf den Strassen unnötig verbraucht werden.

lg focus1006

Zitat:

Original geschrieben von claudiolopez

^^

Erlaubt?!

Würde ich sagen, ja!

Bei uns fahren schon einige 4er und 5er Golfs und sogar ein Japaner mit den Original S6 Tagfahrleuchten rum! Die Einzelabnahme beim TÜV sollte kein Problem darstellen! Sonst könntste auch nicht das original Hella-Tagfahrlicht verbauen!

mfg... claudiolopez

Naja, nicht alles, was manche Leute an ihren Autos spazieren fahren, ist auch erlaubt.

Grade bei TFL habe ich hier bei uns schon abenteuerliche Sachen gesehen, die sicherlich spätestens bei der nächsten HU beanstandet werden.

Dazu gehören auch (fast?) alle LED-Lampen aus der Bucht. Von den originalen Dingern von Audi und Hella mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von focus1006

Österreich hat das TFL zum 1.1.08 wieder abgeschafft.

Wird ja nen Grund haben.

Abgesehen von den Millionen von Litern Sprit, die dadurch auf den Strassen unnötig verbraucht werden.

lg focus1006

Abgeschfft haben die das TFL nicht, nur die Pflicht, immer mit Licht zu fahren.

Fragt sich auch, welchen Grund das wirklich hatte.

Natürlich werden durch Lichtpflicht Millionen von Litern Kraftstoff zusätzlich verbraucht. Aber wenn ich überlege, dass mein Auto schätzungsweise 0,2l auf 100km mehr verbraucht (wenn überhaupt, denn messbar ist das für mich fast nicht), andere Fahrzeuge aber einige Liter mehr verbrauchen, weil sie deutlich schwerer sind und größere Motoren haben, dann denke ich, dass man auf andere Art viel mehr sparen könnte.

am 5. Mai 2008 um 15:19

ich lasse mein licht trotzdem aus ebn wegen motorrad fahrern und ich denke jeder der selbst motorrad fährt macht das genau so. mit dem auto ist es meiner meinung nach total schwachsinnig tagsüber mit licht zu fahren ein auto ist groß und wird leicht gesehen da brauch man nicht noch das licht an machen. klar wenn es duster oder neblig is spricht nichts dagegen aber bei strahlenden sonnenschein versteh ichs nicht.

ich glaub ihr wurdet noch nicht übersehen un musstet deswegen sowas von die eisen zuhauen das man sein motorrad beinaha geschmissen hat. en kumpel von mir is so ums leben gekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus mit s 6 led tagfahrlicht