ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Mk2

Ford Focus Mk2

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 8:16

Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen zum FF einholen! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen (für knapp 9000) anzuschaffen. Bin Azubi, also sollte nicht allzu viel passieren, was Geld kostet. Also: Wie sind eure Erfahrungen? Rostet schnell, oder Elektronikfehler,...? Oder seit ihr komplett zufrieden? Zum Fahrzeug FF 06/07, 1,6, 101 PS, 18.009 km. Was meint ihr? Lohnt´s sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

@der Steve

Hier im Fordforum brauchst du dich nicht zu wundern, wenn VW schlecht gemacht wird. Wer den ganzen Tag in so einem Ford durch die Gegend fährt, weiss natürlich nicht, wie sich ein richtiges Auto fährt!:D

Ausserdem gib mal in die Suchfunktion Ford Focus 2 ein, dann wirst du genügend Probleme finden und die sind garantiert nicht frei erfunden.

Letztendlich musst du ganz alleine entscheiden, was für ein Fahrzeug du kaufst. Achte aber bei Ford auf Türkantenrost und haufenweise

Problemen (meistens sehr teuer) mit den Dieseltriebwerken.

Hallo,

ich habe die letzten 9 Jahre einen Mercedes C 220 T CDI gefahren und in dieser Zeit etwa Reparaturkosten in Höhe von ca. 12000 Euro gehabt (nur Reparaturen). Automatikgetriebe erneuern nach 3 Jahren - keine Kulanz, nach 3,5 Jahren neuer Motor und komplettes Kraftstoffsystem - keine Kulanz, drei Mal gebrochene Federn, Klimakondensator durchoxidiert, Wasserrohr zum Dieselvorwärmer durchgerostet, Heckklappe erneuert weil Rostbefall, Türholm hinten durchgerostet, Motorhaube an Waschdüsen und Stern Rostblasen, Türgriffschale Fahrerseite Rostblasen, Kotflügel links Rostblasen, Dachträger Rostbefall - ich könnte noch ewig so weitermachen. Mein Frau hat 1994 einen Fiesta bekommen, der ohne Probleme bis zu Kauf des FoFo im Okt. 08 seinen Dienst getahn hat und zusammen mit dem Mercedes in den wohlverdienten Ruhestand ging. Vor dem Mercedes fuhr ich einen AUDI 80 Avant TDI bis 300000 km ohne größere Reparaturen. So und jetzt sag mir bitte was das bessere oder schlechtere Auto ist.

Tony

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Steve

Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen zum FF einholen! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen (für knapp 9000) anzuschaffen. Bin Azubi, also sollte nicht allzu viel passieren, was Geld kostet. Also: Wie sind eure Erfahrungen? Rostet schnell, oder Elektronikfehler,...? Oder seit ihr komplett zufrieden? Zum Fahrzeug FF 06/07, 1,6, 101 PS, 18.009 km. Was meint ihr? Lohnt´s sich?

Hallo Der Steve !!

Das Fahrzeug hast Du dir ja schon ausgesucht, jetzt benutze noch die SuFu (Suchfunktion) diese Board's hier, und Lese die Beiträge zu diesem Fahrzeug, dann bilde Dir eine Persönliche Meinung, und Treffe Deine Entscheidung, denn Die kann Dir keiner abnehmen !!!

MFG

Hallo Steve,

vieleicht kann ich dit helfen. Ich fahre seit über 12 Jahren Auto, seit dem hatte ich 14 Autos. Ich war ein begeisterter Opelfahrer (ca. 80% meiner Autos) und hatte auch Audi, VW und Mercedes. Alles neue oder fast neue Wagen. Bis Mitte letzten Jahres war ich für 3 Jahre im Aussendienst unterwegs. Anfags fuhr ich einen Opel Astra G Caravan 2,0 Diesel, bis er bei 278 TKM von mir ging. Danach Stellten wir den Fuhrpark auf Ford um. Bis zu diesem Zeitpunk war ich ein absoluter Ford-Gegner. Doch der Focus überzeute mich total von sich. Zum gleichen Zeitpunkt fuhren wir Privat einen Opel Astra H, also hatte ich den direkten Vergleich. Beim Fahrverhalten (besonder auf der Autobahn sehr sicher), Komfort und einfach allem überzeugte mich der Ford so sehr, dass ich mittlerweile auch privat einen Focus Tunier 1,6 TDCI fahr und bin begeister. Achso, meine Freundin ist auch im Aussendienst und fährt VW. Darüber möchte ich nur soviel sagen: Katastrophe (Preis, Verarbeitung, Werstatt).

Also für mich hat der Focus das Beste Preis-/Leistungspaket.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der_Steve

Bin Azubi, also sollte nicht allzu viel passieren, was Geld kostet. Also: Wie sind eure Erfahrungen? Rostet schnell, oder Elektronikfehler,...?

Wenn du die such Funktion alle Fehler gelesen hat, bitte nicht erschrecken. Du könnte zu 90% die noch nie Problem hat oder zu 9% die paar Problem hat oder zu 1% die immer Problem hat gehören. Diese Risiko hast du immer egal Welche Auto du kauf. Wenn du sicher gehen willst bringt Auto zu ADAC auf dein kosten für 100 € prüfen lassen. (Wenn die Verkäufer nicht zu verbergen hat, wird er damit einverstanden sein).

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 17:03

Danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge. Das wird ne schwierige Entscheidung werden, obwohl ich eher zum Ibiza tendiere! Bitte nix gegen VW, bin Azubi bei VW und fahre täglich die VW-Palette. Hätte ich das Geld für nen VW, dann würds wohl einer werden...

 

Aber nochmals danke!

Zitat:

Original geschrieben von Der_Steve

Das wird ne schwierige Entscheidung werden, obwohl ich eher zum Ibiza tendiere!

Der Ibiza ist aber ne ganze Ecke kleiner als der Focus ;)

mfg fibres73

@der Steve

Hier im Fordforum brauchst du dich nicht zu wundern, wenn VW schlecht gemacht wird. Wer den ganzen Tag in so einem Ford durch die Gegend fährt, weiss natürlich nicht, wie sich ein richtiges Auto fährt!:D

Ausserdem gib mal in die Suchfunktion Ford Focus 2 ein, dann wirst du genügend Probleme finden und die sind garantiert nicht frei erfunden.

Letztendlich musst du ganz alleine entscheiden, was für ein Fahrzeug du kaufst. Achte aber bei Ford auf Türkantenrost und haufenweise

Problemen (meistens sehr teuer) mit den Dieseltriebwerken.

am 26. Januar 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

@der Steve

Hier im Fordforum brauchst du dich nicht zu wundern, wenn VW schlecht gemacht wird. Wer den ganzen Tag in so einem Ford durch die Gegend fährt, weiss natürlich nicht, wie sich ein richtiges Auto fährt!:D

Ausserdem gib mal in die Suchfunktion Ford Focus 2 ein, dann wirst du genügend Probleme finden und die sind garantiert nicht frei erfunden.

Letztendlich musst du ganz alleine entscheiden, was für ein Fahrzeug du kaufst. Achte aber bei Ford auf Türkantenrost und haufenweise

Problemen (meistens sehr teuer) mit den Dieseltriebwerken.

Jede Marke hat Probleme, ob es nun Ford, VW, Audi, BMW... und was weis ich noch alles ist. Man sollte nicht generell sagen, eine Marke ist schlecht und die andere ist gut.

Bekannte von mir fahren Ford und VW, und sind mit beiden zufrieden, keine Probleme bisher, und es sind schon ältere Modelle.

Wenn man sich mal die Rückrufe der verschiedenen Automarken anschaut, da sind fast alle vertreten, auch VW.

Von daher seid doch bitte etwas toleranter und macht nicht einzelne Automarken schlecht...

am 26. Januar 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Ausserdem gib mal in die Suchfunktion Ford Focus 2 ein, dann wirst du genügend Probleme finden und die sind garantiert nicht frei erfunden.

Gib mal in die Suchfunktion VW Golf ein, dann wirst du genügend Probleme finden und die sind garantiert nicht frei erfunden.

:rolleyes:

Buhuhu...

am 26. Januar 2009 um 19:45

Finger weg von Ford. Ab Baujahr 2004 haben die fehlerhafte Bauteile aus billiglohnländer oder so importiert. Da steigt jetzt das ABS aus. (kostet nur 2000 Euro...)

Nimm lieber n Honda oder Toyota. Die sind am zuverlässigsten. Mach nich den selben Fehler wie ich. Wär schade ums Geld.

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

@der Steve

Hier im Fordforum brauchst du dich nicht zu wundern, wenn VW schlecht gemacht wird. Wer den ganzen Tag in so einem Ford durch die Gegend fährt, weiss natürlich nicht, wie sich ein richtiges Auto fährt!:D

Ausserdem gib mal in die Suchfunktion Ford Focus 2 ein, dann wirst du genügend Probleme finden und die sind garantiert nicht frei erfunden.

Letztendlich musst du ganz alleine entscheiden, was für ein Fahrzeug du kaufst. Achte aber bei Ford auf Türkantenrost und haufenweise

Problemen (meistens sehr teuer) mit den Dieseltriebwerken.

Hallo,

ich habe die letzten 9 Jahre einen Mercedes C 220 T CDI gefahren und in dieser Zeit etwa Reparaturkosten in Höhe von ca. 12000 Euro gehabt (nur Reparaturen). Automatikgetriebe erneuern nach 3 Jahren - keine Kulanz, nach 3,5 Jahren neuer Motor und komplettes Kraftstoffsystem - keine Kulanz, drei Mal gebrochene Federn, Klimakondensator durchoxidiert, Wasserrohr zum Dieselvorwärmer durchgerostet, Heckklappe erneuert weil Rostbefall, Türholm hinten durchgerostet, Motorhaube an Waschdüsen und Stern Rostblasen, Türgriffschale Fahrerseite Rostblasen, Kotflügel links Rostblasen, Dachträger Rostbefall - ich könnte noch ewig so weitermachen. Mein Frau hat 1994 einen Fiesta bekommen, der ohne Probleme bis zu Kauf des FoFo im Okt. 08 seinen Dienst getahn hat und zusammen mit dem Mercedes in den wohlverdienten Ruhestand ging. Vor dem Mercedes fuhr ich einen AUDI 80 Avant TDI bis 300000 km ohne größere Reparaturen. So und jetzt sag mir bitte was das bessere oder schlechtere Auto ist.

Tony

am 26. Januar 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Rayman1982

Finger weg von Ford. Ab Baujahr 2004 haben die fehlerhafte Bauteile aus billiglohnländer oder so importiert. Da steigt jetzt das ABS aus. (kostet nur 2000 Euro...)

Nimm lieber n Honda oder Toyota. Die sind am zuverlässigsten. Mach nich den selben Fehler wie ich. Wär schade ums Geld.

Wie gesagt es gibt genug Ford Fahrer die mit ihren Autos mehr als zufrieden sind. Und die meisten Hersteller bekommen ihre Teile von Billigländern, das ist Fakt...

Zitat:

Original geschrieben von Rayman1982

Finger weg von Ford. Ab Baujahr 2004 haben die fehlerhafte Bauteile aus billiglohnländer oder so importiert. Da steigt jetzt das ABS aus. (kostet nur 2000 Euro...)

Nimm lieber n Honda oder Toyota. Die sind am zuverlässigsten. Mach nich den selben Fehler wie ich. Wär schade ums Geld.

Ahja... :rolleyes:

Ich fang jetzt besser nicht damit an aufzuzählen, was die deutschen "Premium" Hersteller so alles aus Billiglohnländern importieren.... ;)

Leute Leute...

jetzt regt Euch doch nicht auf über die blöden Sprüche von Witzbolden die erst

ein paar Tage im Forum angemeldet sind und nur Unruhe stiften wollen :D

 

mfg fibres73

Zitat:

Original geschrieben von tonylgn

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

@der Steve

Zitat !!

Vor dem Mercedes fuhr ich einen AUDI 80 Avant TDI bis 300000 km ohne größere Reparaturen. So und jetzt sag mir bitte was das bessere oder schlechtere Auto ist.

 

von Schattenparcker !!

Ich habe 12 Jahre einen Audi 80 2,0E Bj. 92 gefahren, als ich Ihn kaufte war er 4 J. alt und hatte 175 Tkm auf der Uhr, im September 08 war es dann soweit, der Audi war einfach nur (Fertig) verschliessen,

aber mit 328.000 T. Km auf der Uhr. mal abgesehen von Verschleissteilen, ohne teure Rep.Das meiste konnte ich selber Rep.

Am 17.9.08 kam ein FoFo Bj 10/05 mit 74.200 auf der Uhr, und seither nichts als (Teuren Ärger ), ob der FoFo 10 Jahre hält möchte ich bezweifeln, und über die Km-leistung möchte ich erst garnicht nachdenken !!

Dieser Beitrag ist nur meine Persönliche Meinung, und ich will Niemanden damit beeinflussen etwas zukaufen oder nicht !!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen