ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus ST

Ford Focus ST

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 21:40

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen mit welcher Motorisierung es den Ford Focus ST gibt? Gibt es den nur als Benziner oder auch als Diesel?

Ich weiß jetzt nur von dem 5 Zylinder mit Turboaufladung und der hat 225 PS.

Welche gibt es jetzt da noch?

Ähnliche Themen
170 Antworten
am 20. Februar 2006 um 21:53

Re: Ford Focus ST

 

Zitat:

Original geschrieben von Paralogy

Welche gibt es jetzt da noch?

Keine.

Re: Ford Focus ST

 

Zitat:

Original geschrieben von Paralogy

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen mit welcher Motorisierung es den Ford Focus ST gibt? Gibt es den nur als Benziner oder auch als Diesel?

Ich weiß jetzt nur von dem 5 Zylinder mit Turboaufladung und der hat 225 PS.

Welche gibt es jetzt da noch?

Ahm ... ich glaube du wuerdest auch mal fragen wollen, mit welchem anderen motor es einen Subaru WRX oder EVO oder den alten Focus RS gibt. Bitte, wieso soll es den Top-Focus als diesel geben? drauf steht halt ST = Sport Technique, so wie beim A3 S3 stehen wuerde, und den gibts auch nicht als diesel. verzeih mir, aber fuer den Focus ST wurde so viel werbung gemacht, GTI , CTR, OPC tests usw, so eine frage wie deine ist reine verar*ung .... oder halt absolut doof ... was es von beiden ist, ist nur dir bekannt ...

peace, war nicht als angriff gemeint

gruss,

RRT

Hat jemand von euch schon den Focus ST?

Was gibt es positives/negatives darüber zu berichten?

Mir persönlich gefällt das design total und die motorleistung *sabber*... bin ihn aber leider noch nicht probe gefahren.

Könnt ihr mir ein paar persönliche eindrücke schildern ?

Thx.sch4k.

am 21. Februar 2006 um 9:54

Werde ihn nächste Woche probefahren, weil es mein nächstes Auto wird.

und so soll er aussehen. :)

du willst ein photoshopauto?

JA ich druck mir den aus und fahr ne runde.

Nein er soll so aussehen. Was verstehst du daran nicht.

am 21. Februar 2006 um 10:31

Sieht nicht schlecht aus. Nur etwas würde ich dir nicht empehlen:

Der Ladeluftkühler sitzt seht tief und hat kein Gitter davor.

Da braucht es nur 1mal ein ungünstiger Steinchen und er ist schlimmstenfalls im A...

Hab auch den ST und bei meinem Frontgitter hab ich am Wochenende leider auch schon eine Schramme entdeckt. Ist mir wohl auch ein Steinchen reingespickt worden.

LLK und Kühler haben glücklicherweise nichts abbekommen. Hab jedenfalls nichts gesehen.

Gibts die Frontschütze so zu kaufen oder wird das eine Einzelanfertigung?

Gefällt mir, dass du die Lorinser-Felgen nicht in Chrom nimmst. Sieht man immer häufiger.

HI,

die Stossstange habe hier her.

http://www.digimods.co.uk/images/Virtualcarimages/cars/fordfocus4.jpg

Ob es die wirklich für den ST gibt. Keine ahnung.

Werde mir den ST erst nach dem Sommer zulegen.

Möchte noch ein Sommer das oben ohne feeling geniessen.

Und dann kommt der ST direkt zu Wolf-Concept.

möchte auf jeden Fall die 275 PS haben wenn bis dahin nicht schon die 300PS Variante in Deutschland gibt.

Oder hat einer erfahrung damit und rät davon ab.

Zitat:

Original geschrieben von Ricoh217

HI,

die Stossstange habe hier her.

http://www.digimods.co.uk/images/Virtualcarimages/cars/fordfocus4.jpg

Ob es die wirklich für den ST gibt. Keine ahnung.

Werde mir den ST erst nach dem Sommer zulegen.

Möchte noch ein Sommer das oben ohne feeling geniessen.

Und dann kommt der ST direkt zu Wolf-Concept.

möchte auf jeden Fall die 275 PS haben wenn bis dahin nicht schon die 300PS Variante in Deutschland gibt.

Oder hat einer erfahrung damit und rät davon ab.

Ja genau und der Weihnachtsmann kommt zu Ostern.;)

am 21. Februar 2006 um 11:31

Ich persönlich würde das Auto erst einfahren bevor du es zum Tuning freigibst. Ist vermutlich besser für den Motor.

Ich persönlich werde es so machen. Mein ST hat nun 6'000km und läuft von Tag zu Tag merklich besser.

Kann natürlich auch sein, dass es nicht so schlimm ist, aber sicher ist sicher. Wenn du die von Wolf fragst, werden sie höchstwahrscheinlich sagen, dass es überhaupt nichts macht.

Du weiss hoffentlich, dass diese Digital getunten Fahrzeuge hin und wieder wenig mit der Realität am Hut haben. Kann also sein, dass es diese Frontschürze (noch?) nicht zu kaufen gibt.

Aber wenn du sowieso noch ein halbes Jahr wartest, wird es vielleicht schon anders aussehen.

Re: Ford Focus ST

 

Zitat:

Original geschrieben von Paralogy

Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen mit welcher Motorisierung es den Ford Focus ST gibt? Gibt es den nur als Benziner oder auch als Diesel?

Welche gibt es jetzt da noch?

Ja,es gibt ihn noch als STTDCI mit 3,0 liter kompressor und als ST Turnier mit flexifuel...........

mfg,

am 21. Februar 2006 um 19:17

Ich dachte, der hat 5000ccm und ist ein 10-Zylinder...

Re: Re: Ford Focus ST

 

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

 

Ja,es gibt ihn noch als STTDCI mit 3,0 liter kompressor und als ST Turnier mit flexifuel...........

mfg,

Echt als Kombi???????:-) Dan nehm ich den sofort,mit der 3L Diesel Maschiene:-) JUHU mein traumwagen ist gebohren,ab wan steht der beim Händler?????? Kann man schon ne probefahrt buchen?????:-)

Sorry aber ich lach mich grad etwas in grund und boden hier!

Nix für ungut!!!

am 21. Februar 2006 um 19:20

Neee, das war der Fiesta ST!!! Der Focus ST hat einen 8L V16 mit Oktal-Turbo und Lachgaseinspritzung. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen