ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford geht während der Fahrt aus Hilfe!!

Ford geht während der Fahrt aus Hilfe!!

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 8. April 2024 um 18:20

Ich bin heute Landstraße gefahren und zweimal ging auf einmal mein Auto aus. Die Motorkontrollleuchte leuchtete gelb und ich musste mein Auto neu starten! Er fährt auf hochtouren wenn ich kein Gas gebe da geht die Drehzahl ständig hoch. Ich hab nen Termin erst nächsten Montag.

Woher kommt das, dass er einfach aus geht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

um welches Modell und um welchen Motor geht es genau?

Themenstarteram 8. April 2024 um 18:52

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. April 2024 um 20:42:09 Uhr:

um welches Modell und um welchen Motor geht es genau?

Ford Fiesta Baujahr 2005

https://www.autobild.de/.../...auchtwagen-test-ford-fiesta-807487.html

Hab die Beiträge verschoben, im alten Fiesta Forum sind sie nicht ganz richtig.

Wichtig wäre noch die Angabe welchen Motor du hast. Bei einem Benziner kann es zB. ein kaputter Schlauch sein, wodurch der Motor Falschluft zieht.

Themenstarteram 8. April 2024 um 21:40

Zitat:

@FocusGT schrieb am 8. April 2024 um 21:00:54 Uhr:

Hab die Beiträge verschoben, im alten Fiesta Forum sind sie nicht ganz richtig.

Wichtig wäre noch die Angabe welchen Motor du hast. Bei einem Benziner kann es zB. ein kaputter Schlauch sein, wodurch der Motor Falschluft zieht.

Ja hab einen Benziner

Und welchen? Es gibt unterschiedliche, zB. kannst du einen 1,3l oder einen 1,4l haben.

Aber bei allen sollte man im Motorraum nachsehen ob man etwas offensichtliches findet.

Themenstarteram 9. April 2024 um 9:36

Ich weiß nicht wie viel Liter er verbraucht. Hab heute mal im Sicherungskasten geschaut aber hab nichts gefunden an Fehlern.

Das ist auch kein Sicherungsproblem. Da wird ein Schlauch kaputt sein ... kannst du ein Bild von deinem Motorraum einstellen?

Er meint wie viel Hubraum dein Auto hat 1,3 Liter 1,4 Liter und so weiter und so weiter.

Nicht deinen Verbrauch auf 100 km :D

Auslesen des Fehlerspeichers ist auch hilfreich.evtl ist da was hinterlegt wenn die gelbe Lampe an ist.

Themenstarteram 9. April 2024 um 11:13

Okay ja ich stelle mal ein Bild hoch

Themenstarteram 9. April 2024 um 11:23

Bilder sind im Anhang

1000017907
1000017908
1000017906
+2

Das sollte der 1,3l sein. Ach ja die Schraube vom Luftfilter ist los. Daran wird's aber nicht Liegen.

Themenstarteram 9. April 2024 um 16:57

Hmm woran nur dann

Ich denke du wirst irgendwo einen defekten Schlauch oder so haben. Das er Falschluft zieht. Oder wie hoch dreht er denn??

ja, das ist der 1,3l

man muss den Luftfilterkasten abnehmen, erst dann kann man sich der Sache nähern

Deine Antwort
Ähnliche Themen