ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo Mk 2, 2,5l Automatik?

Ford Mondeo Mk 2, 2,5l Automatik?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 10:27

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mal ein paar Dinge zu erfragen.

Ich gucke mir heute einen Ford Mondeo Turnier an, 2,5l, Bj 98, Automatikgetriebe, 2. Hand. Da ich bisher nur Fiat gefahren bin, ist das absolutes Neuland.

Von der Ausstattung her lässt der Wagen keine Wünsche offen nur ist er verschmutzt durch Hunde (hab selber welche) und ist extrem günstig. Und das ist der Haken. TÜV fällig im August, Lichtmaschine hin und hintere Stoßstange, mehr wäre lt. Auskunft der Besitzerin nicht zu machen. Er hat 223tkm auf dem Buckel und ich weiß nicht wirklich ob ich mich da rantrauen soll. Erstens sagte sie mir dass die Lima extrem schwer gebraucht zu besorgen ist (mein Bruder könnte sie einbauen) und ihr ist der Verbrauch zu hoch. Allerdings konnte sie mir die genaue PS Zahl nicht nennen, in der Anzeige steht 150kw aber heute meine sie der Wagen hätte 187PS? Problem ist, das Auto ist nicht fahrbereit, ich kann den Motor nicht testen, daher weiß ich nich wie ich herausfinden könnte ob er fit ist. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie zuverlässig Ford ist, gerade mit Automatikgetriebe. Ich traue mir durchaus zu am Auto zu schrauben, das hab ich bei meinem Fiat auch schon gemacht, aber wie gesagt ich will kein Russisch Roulette spielen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Blackcat34

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mal ein paar Dinge zu erfragen.

Ich gucke mir heute einen Ford Mondeo Turnier an, 2,5l, Bj 98, Automatikgetriebe, 2. Hand. Da ich bisher nur Fiat gefahren bin, ist das absolutes Neuland.

Von der Ausstattung her lässt der Wagen keine Wünsche offen nur ist er verschmutzt durch Hunde (hab selber welche) und ist extrem günstig. Und das ist der Haken. TÜV fällig im August, Lichtmaschine hin und hintere Stoßstange, mehr wäre lt. Auskunft der Besitzerin nicht zu machen. Er hat 223tkm auf dem Buckel und ich weiß nicht wirklich ob ich mich da rantrauen soll. Erstens sagte sie mir dass die Lima extrem schwer gebraucht zu besorgen ist (mein Bruder könnte sie einbauen) und ihr ist der Verbrauch zu hoch. Allerdings konnte sie mir die genaue PS Zahl nicht nennen, in der Anzeige steht 150kw aber heute meine sie der Wagen hätte 187PS? Problem ist, das Auto ist nicht fahrbereit, ich kann den Motor nicht testen, daher weiß ich nich wie ich herausfinden könnte ob er fit ist. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie zuverlässig Ford ist, gerade mit Automatikgetriebe. Ich traue mir durchaus zu am Auto zu schrauben, das hab ich bei meinem Fiat auch schon gemacht, aber wie gesagt ich will kein Russisch Roulette spielen.

ich würd die finger von lassen ...gerade weil es ein automatik ist. die sind sehr anfällig.

 

greatz

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 10:38

Hm, ähnliches hab ich mir schon gedacht. Dann muss ich mal fleißig weitersuchen..

am 5. Juni 2009 um 10:57

Ein nicht fahrbereiter Automatik? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... ;)

So hast Du keine Möglichkeit, das große KO-Kriterium zu testen: Das Getriebe. Ja, es gibt leider einige Ausfälle dort, meist durch unsachgemäßge Bedienung in der Vergangenheit. Und wenn, dann hast Du direkt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ohne ausgiebigen Test ist das Auto definitiv russisches Roulette.

Der V6 hat 170 PS, also 125 kW.

Es gibt im Bj 99/00 noch die Sonderform ST200 mit 205 PS oder 150 kW.

Grüße

Uli

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:09

Ah ok, dann weiß ich wenigstens wie hoch der Verbrauch wäre *grmpf* da brauch ich ja ne Tankstelle. Davon mal ab hätte sie es mir schriftlich gegeben dass das Getriebe in Ordnung ist. Wäre ja ne reizvolle Sache, aber ich glaube wirklich dass ich mit einem Ford der weniger PS hat und Schaltgetriebe, besser bedient wäre..

am 5. Juni 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Blackcat34

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mal ein paar Dinge zu erfragen.

Ich gucke mir heute einen Ford Mondeo Turnier an, 2,5l, Bj 98, Automatikgetriebe, 2. Hand. Da ich bisher nur Fiat gefahren bin, ist das absolutes Neuland.

Von der Ausstattung her lässt der Wagen keine Wünsche offen nur ist er verschmutzt durch Hunde (hab selber welche) und ist extrem günstig. Und das ist der Haken. TÜV fällig im August, Lichtmaschine hin und hintere Stoßstange, mehr wäre lt. Auskunft der Besitzerin nicht zu machen. Er hat 223tkm auf dem Buckel und ich weiß nicht wirklich ob ich mich da rantrauen soll. Erstens sagte sie mir dass die Lima extrem schwer gebraucht zu besorgen ist (mein Bruder könnte sie einbauen) und ihr ist der Verbrauch zu hoch. Allerdings konnte sie mir die genaue PS Zahl nicht nennen, in der Anzeige steht 150kw aber heute meine sie der Wagen hätte 187PS? Problem ist, das Auto ist nicht fahrbereit, ich kann den Motor nicht testen, daher weiß ich nich wie ich herausfinden könnte ob er fit ist. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie zuverlässig Ford ist, gerade mit Automatikgetriebe. Ich traue mir durchaus zu am Auto zu schrauben, das hab ich bei meinem Fiat auch schon gemacht, aber wie gesagt ich will kein Russisch Roulette spielen.

Hallo,

warum ist der Wagen denn nicht fahrbereit ??? Nur wegen der Lichtmaschine ???

Quatsch, den Wagen überbrücken und starten !!!!

Kaufe nicht die Katze im Sack, was soll die Kiste eigendlich kosten ????

Ist schon alles sehr merkwürdig !!!

Also als erstes, Motor brücken und starten, Warm laufen lassen und ständig den Ausgleichsbehälter vom wasser kontrollieren, Öl kontrollieren( Wasser), gucken ob er verdächtig aus dem Auspuff qualmt, blau= erhöhter Ölverbrauch, weiss=Wasserverbrauch !!!

ständig den Motor beobachten, eventuell Zündaussetzter, unruhiger Motorlauf, usw. usw. !!!!

Gruss Carsten

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:35

Also der Wagen soll 500€ VB kosten und allein das macht mich stutzig. Der steht seit Ende April im Internet und sie wird ihn nicht los. Lt. ihrer Aussage läuft er nur nicht wegen der Lima.

Gruß Bianca

am 5. Juni 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Blackcat34

Also der Wagen soll 500€ VB kosten und allein das macht mich stutzig. Der steht seit Ende April im Internet und sie wird ihn nicht los. Lt. ihrer Aussage läuft er nur nicht wegen der Lima.

Gruß Bianca

Hallo, wie gesagt, erst starten Motor kontrollieren und wenn es geht auch fahren damit du den automaten testen kannst !!!

Schick uns mal den Link damit wir uns die Kiste mal angucken können ???

Steht schon seit April, für den Preis ??? Dann ist da doch garantiert irgendwo ein Haken ???

Gruss Carsten

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:51

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70119935

Des ist er, las sich wie gesagt auf den ersten Blick echt toll.. aber nu kommen die Zweifel. Ich brauche das Auto eben dringend, weil ich ja zur Arbeit muss und auf dem Land wohne ;)

Ja und ich bin sicher dass da irgendwo ein riesiger Haken ist, ich musste früher immer mit meinem Schwiegervater los Autokaufen und übersetzen, daher hab ich so einiges mitbekommen und bin von Natur aus total misstrauisch. Ich glaube auch nicht wirklich dass die Besitzerin so ahungslos is...

am 5. Juni 2009 um 11:53

ne lima bekommst du gebraucht (an jeder ecke) für 30-80€! davon abgesehen ist im normalfall eh nur der regler hin, oder die kohlen runter...das ist pillepalle...denke nicht das das der wahre grund ist..

http://shop.ebay.de/.../_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ne lima bekommst du gebraucht (an jeder ecke) für 30-80€! davon abgesehen ist im normalfall eh nur der regler hin, oder die kohlen runter...das ist pillepalle...denke nicht das das der wahre grund ist..

http://shop.ebay.de/.../_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...

Hab ich auch schon gesehen, aber den wahren Grund werd ich wohl nicht erfahren :rolleyes:

Hach und außerdem sollte ich als arme alleinerziehende doch vernünftig sein :D

am 5. Juni 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Blackcat34

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70119935

Des ist er, las sich wie gesagt auf den ersten Blick echt toll.. aber nu kommen die Zweifel. Ich brauche das Auto eben dringend, weil ich ja zur Arbeit muss und auf dem Land wohne ;)

Ja und ich bin sicher dass da irgendwo ein riesiger Haken ist, ich musste früher immer mit meinem Schwiegervater los Autokaufen und übersetzen, daher hab ich so einiges mitbekommen und bin von Natur aus total misstrauisch. Ich glaube auch nicht wirklich dass die Besitzerin so ahungslos is...

Hallo Bianca,

leider keine Fotos dabei, aber egal, Beschreibung hört sich gut an aber............,

wenn Du den Motor und das Getriebe nicht testen kannst, lass da die Finger von !!!

Sonst kann es im nachhinein, sauteuer werden !!!

wie gesagt, auch mit einer defekten Lichtmaschine müsste der Motor laufen, wenn er am Brückungskabel hängt und das Spenderfahrzeug läuft und die Elektronik einen Ladestrom erkennt !!!

Tut er es nicht, umdrehen und nach hause fahren !!!!

es gibt auch andere günstige Wagen !!!

 

Gruss Carsten

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:03

Hallo Carsten,

ich fahre nachher hin und gucke mir die Gurke an. Vielleicht haben die Hunde auch die komplette Innenausstattung zerfressen :D dann probiere ich das aus und wenn es nicht klappt, weiß ich was ich zu tun habe. Sollte es klappen werde ich mir trotzdem nochmal Gedanken machen ob es ein so leistungsstarkes Auto sein muss :p

(Wäre ja nett, nach 4 Jahren 54PS)

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 12:07

Vielen Dank für eure Antworten, ich fahre jetzt erstmal los um Autos zu gucken, ein wenig Daumendrücken wäre nett. Und ich berichte dann mal wie es war.

Gruß Bianca

am 5. Juni 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Blackcat34

Vielen Dank für eure Antworten, ich fahre jetzt erstmal los um Autos zu gucken, ein wenig Daumendrücken wäre nett. Und ich berichte dann mal wie es war.

Gruß Bianca

Hallo,

na dann drücken wir mal alle Daumen, das Du was passendes findest !!!

 

Gruss Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Mondeo Mk 2, 2,5l Automatik?