ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max 2007 2,0 TDCI Springt nicht mehr an

Ford S-Max 2007 2,0 TDCI Springt nicht mehr an

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 13. März 2024 um 15:47

hallo weis hier noch einer Rat? der Ford S-Max 2,0 TDCI von ne Kumpeline springt nicht mehr an der Wagen ist Bj :2007 hat 210000Km gelaufen. Ich hatte denn Kraftstofffilter getauscht und er lief danach nur kurz an bis der Rest Diesel zwischen Filter und Motor weg war. Danach ging er aus, ich zog die Zulaufleitung ab und und Startete es kommt kein Diesel an am Kraftstofffilter ich hab die Vermutung das die Vorförderpumpe im Tank defekt ist was meint ihr den im Filtergehäuse waren am Boden alu-Metalspäne zusehen nicht im Einspritzssystem am Filterhäuseboden nur. Denn er ging schon paar mal während der fahrt einfach aus spontan darum tauschte ich den Kraftstofffilter, der wurde das letzte mal 2012 gewechselt laut Prüfzeichen Filter. Nun orgelt er zwar springt aber nicht an weil eben kein Diesel ankommt am Filter.

Wenn einer Idee hat immer her damit bin für jeden Tip Dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

es gibt keine Vor-Förderpumpe, das System muss man manuell entlüften

Themenstarteram 13. März 2024 um 18:52

na die Pumpe im Tank ist doch die vorförderpumpe oder ? heist ich muss mit einer andern Pumpe ein Vaccum ziehen ?? auf dem Kraftstofffilter ist ein Drehventil sag ich mal da Schlauch drauf stecken und saugen lassen ?

nein im Tank gibt es keine, an der Hochdruckpumpe sitzt eine kleine Pumpe die den Diesel aus dem Tank zieht ... damit das funktioniert muss das System entlüftet sein

Das auf dem Ventil ist kein Drehventil, an dem 6Kant wird das Filtergehäuse geöffnet.

Entlüften muss man als erstes am Filterausgang und dann nach der Pumpe am Rücklauf. Oder nach dem Filter und du füllst den Schlauch Richtung Pumpe mit einer Spritze.

Themenstarteram 13. März 2024 um 22:54

Oki klingt schon mal gut, aber gibt es da ein spezielles Gerät um den Diesel vom Tank bis zum Filterausgang zubekommen? man muss ihn ja irgendwie vom Tank zum Filter Gehäuseausgang bekommen.

https://www.ebay.de/itm/394832716400

 

Das könnte z.B. helfen.

Themenstarteram 16. März 2024 um 19:49

Hab das Problem schon im Netz Video gesehen ist total komisch gemacht, beim Opel vectra C 3,0 cdti war Kraftstofffilter wechsel immer nen Witz ging ohne irrgentwelche Zusatzgeräte

Startet den Wagen mit Start pilot und dann einfach laufen lassen bis keine blasen mehr im durchsichtigen schlauch nicht mehr zuerkennen ist.

Hey,

mit Startpilot bringt nichts.

Da läuft zwar kurz der Motor über das Angereicherte Luftgemisch aber nicht über die Einspritzung.

Solange kein Kraftstoff an der ESP ist kann diese auch nichts ansaugen.

Wenn die ESP zu lange ohne Kraftstoff Trockenläuft kann diese schnell einen Schaden bekommen.

Am Rücklaufschlauch NACH der ESP saugen bis Sprit kommt, dann wieder die Leitung verbinden, müsste normal Anspringen.

Vom Tank über den Filter bis zur ESP muss immer ein Unterdruck bestehen.

Nach der ESP kann auch mal Vakuumlos sein.

Themenstarteram 3. April 2024 um 8:34

er läuft nun wieder der Grund war der Dieselfilter war von 2012 und wir haben 2024 soviel zum wurde gewechselt laut Werkstatt, ich war nach 12 Jahren der erste der den Filter wechselte der sah aus als hätte er im Fluss gelegen verschlammt. Nun läuft er wieder gut, hab natürlich Filtergehäuse mit gesäubert wenn den richtig ist mein Motto.

Zitat:

ich war nach 12 Jahren der erste der den Filter wechselte der sah aus als hätte er im Fluss gelegen verschlammt.

wie lange hast du den Wagen?

Nicht das du einen Bakterienbefall hast, und der den Schleim verursacht, vielleicht mal sowas in den Tank kippen https://www.amazon.de/.../B084NKBXW9

das was du schreibst ist ungewöhnlich, das deiner 12Jahre durchgehalten kann ich mir nur schwer vorstellen, besonders in diesem Zustand. Die Filter werden alle 3Jahre/60.000km gewechselt, oft gibt es schon im 4-5Jahr Probleme wenn er nicht gewechselt wurde.

 

Wie steht es eigentlich um deinen Luftfilter und Innenraumfilter?

Themenstarteram 6. April 2024 um 6:26

Hallo Bakterienbefall?? Du der lebt nicht der wagen stammt von einem älteren Herren und die Werkstatt hatte angekreuzt Kraftstofffilter gewechselt. Da ich aber keinen von diesen Gaunern traue prüfte ich es ( da ich schon mal abgezockt wurde) und weil er halt während der Fahrt aus ging und er bekam kein Diesel liegt oft am Kraftstoff jetzt läuft er Top.

Mit bakteriellen Befall ist glaube ich die Dieselpest gemeint.

Themenstarteram 7. April 2024 um 19:02

Er hat nun alles neu drin und läuft sehr gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford S-Max 2007 2,0 TDCI Springt nicht mehr an