ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fotos vom Q5

Fotos vom Q5

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 7:46

Ich brenne richtig darauf endlich echte Fotos vom Q5 zu sehen.

Wie kann Audi diesen Wagen so geheim halten und solange verstecken.

Mercedes ist dies beim GLK nicht gelungen.

Also wenn einer von Euch echte Bilder findet, bitte sofort hier veröffentlichen.

Beste Antwort im Thema

Moin, Leutz...

Ich versuche hier mal einen Größenvergleich zwischen Touareg und Q5 darzustellen :

Basisdaten sind die letzten Spy-Pics vom 17.04. (Danke mi1702 und A3-Stefan fürs schnelle posten)

Vorausgesetzt wurde: der Raddurchmesser auf den beiden Bildern ist identisch.

Bild vom Touareg wurde also von mir auf identischen Raddurchmesser skaliert.

Siehe Bild im Anhang.

Ergebnis:

Länge : Q5 ca. 6 cm kürzer.

Bodenfreiheit Q5 etwas geringer.

Höhe mittig etwas geringer (um Reeling bereinigt).

Höhe Q5 nach hinten deutlich abfallend im Vergleich zum Touareg.

Radstand nahezu identisch (ist von mir nicht künstlich angepasst !).

Höhe der Motorhaube und Abmaße vorne sind nahezu identisch.

Hauptunterschied ist also der beim Q5 stark abfallende hintere Dachbereich.

(Natürlich nur von den Abmaßen her betrachtet !)

So gesehen würde uns im Q5 (abgesehen vom oberen Heck-Bereich) wohl in etwa der gleiche Platz zur Verfügung stehen wie in einem Touareg, zumindest eben im Längsschnitt.

Mittig wirkt der T. etwas höher, da die Reling dies optisch vermittelt. Ist aber unerheblich.

Im hinteren Bereich ist die Medium-Kuh deutlich schnittiger (aber auch niedriger) durch das sportlich abfallende Heck.

Groß genug sollte er (für mich persönlich) also wohl sein...

Aber warten wir mal ab... !!!

Ich halte es da wie catchmyshadow:

ERST AM SAMSTAG sehen wir das wahre neue Gesicht in der Audi-Produktpalette... :D

Ich persönlich freue mich darauf ... !!!

 

(Ich hoffe die Medium-Kuh ist für euch hinter dem beschnittenen Touareg-Bild noch gut zu erkennen. Soll aber ja kein Schönheitswettbewerb sein, sondern nur die Dimensionen verdeutlichen)

533 weitere Antworten
Ähnliche Themen
533 Antworten
am 21. Januar 2008 um 16:56

Ich hab schon eines aufgenommen und sogar im Gelände!!

fettes Teil... aber gewagtes bicolor in cappucino braun und  ibis weiß, erinnert mich an abt! Das leder außen zu verarbeiten is echt mal gelungen... schade das die tfls nich so rauskommen auf dem bild

am 21. Januar 2008 um 18:10

Sonder Modell T-Bone und Bull Ride kommen bald:-)

incl. 20" Hufe

Der CO2 Ausstoss muss aber noch reduziert werden.

Mit einem PCF (Pups Controlling Filter)

P.S. Ich freue mich auch auf den richtigen Q5....

hier ist der neue Kuh 7

oder hab ich mich verzählt?

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

hier ist der neue Kuh 7

oder hab ich mich verzählt?

Wie süß :D :D :D :D :D :D

Ich hoffe dass Audi ihren Q5 einigermaßen so schön hinbekommen wie Infiniti ihren FX. Es ist einfsach ein schönes Auto das bei uns leider nicht erhältlich ist.

 

 

am 23. Januar 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von unclebob

Ich hab schon eines aufgenommen und sogar im Gelände!!

ROFL

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

Ich hoffe dass Audi ihren Q5 einigermaßen so schön hinbekommen wie Infiniti ihren FX. Es ist einfsach ein schönes Auto das bei uns leider nicht erhältlich ist.

 

 

ich dachte der Nissan Murano wäre baugleich?!

am 24. Januar 2008 um 21:04

Infiniti kommt aber demnächst(08/09) nach Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von guti07

Zitat:

Original geschrieben von TheVeyron

Ich hoffe dass Audi ihren Q5 einigermaßen so schön hinbekommen wie Infiniti ihren FX. Es ist einfsach ein schönes Auto das bei uns leider nicht erhältlich ist.

 

 

ich dachte der Nissan Murano wäre baugleich?!

Nein, sind sie nicht... der FX basiert auf der Plattform des Infiniti G35/Nissan 350Z (Heck- und Allradantrieb/Laengsmotor), der Murano auf der Altima/Maxima Plattform (Front- und Allradantrieb/Quermotor).

Hi,

 

und back zum topic ...

 

kommen dieses Bilder hier dem wirklichen Erscheinungsbild nicht am nächsten .... zumindestens wenn man die Proportionen der "Kapuzenbilder" zugrunde legt.

 

Ciao

 

 

von hinten ..

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von WulfTh

Hi,

und back zum topic ...

kommen dieses Bilder hier dem wirklichen Erscheinungsbild nicht am nächsten .... zumindestens wenn man die Proportionen der "Kapuzenbilder" zugrunde legt.

Ciao

Endlich wieder ein vernünftiger Beitrag zum Thema "Fotos vom Q5". Wenn man die Einträge vorher liest musste man denken man sei im Nissan-Forum.

Wenn der Q5 wirklich so aussehen sollte wie in dieser Illustration von auto-motor-sport, dann sieht er verdammt gut aus. Also denkt daran, sobald einer das erste echte Foto findet, bitte sofort hier einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen