ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. frage zu cupkit fahrwerk von H&R

frage zu cupkit fahrwerk von H&R

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:37

gruß!

hab mich jetzt dazu entschlossen meinen golf mit nem fahrwerk von h&r tieferzulegen. genauergesagt dem cup kit fahrwerk.

soweit wie ich mich informiert hab gibts da ja zwei varianten, einmal komfort und sportabstimmung. sind das jetzt zwei verschiedene fahrwerke oder meinen die damit die härteverstellung?? weil immer nur das cup kit fahrwerk oberflächlich angeboten wird und nie unterschieden wird.

und dann hab ich noch ne frage bezüglich der federteller, da ja in der beschreibung steht das man die gegebenenfalls wechseln muss. also muss ich meine wechseln? golf 3, bj93, mkb abs, 1.8l-90ps

mfg garschdn!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. April 2006 um 19:53

...ach ja und dann nochwas, wie siehts mít der antriebswelle aus? zumindest hab ich schonmal gehört das es damit beim 3er schon probleme mitm tieferlegen gab. muss ich da noch was ändern?

Bei der Antriebswelle brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei den Federtellern hast du auf jedenfall die "alten". Geh einfach nch VW schilder den das Problem das du nicht genau weißt welche du nehmen musst. Mir haben sie dann angeboten die anderen zu kaufen und falls ich sie nicht brauche ggf zurück zu bringen. Mehr kann ich dir jetzt nicht beantworten, wusste nicht das es verschiedene gibt, hab meines schon über 2 jahre drin und damals gab es sowas glaube ich nicht.

Äh..dass es da zwei Varianten gibt, ist mir neu. Wo hast Du das denn gelesen?

Eine Härteverstellung gibts beim "normalem" Cup-Kit eigentlich nicht. Nach meiner Erfahrung sind die von der Härte alle gleich und nicht verstellber. Aber man lernt ja immer dazu.

Bei dem BJ brauchst Du vielleicht für das FW andere Federteller (die kleinere Version), sonst passen die Federn evtl.nicht.

Das mit der Antriebswelle ist nur bei extremen Tieferlegungen. Beim Cup-Kit mit 60/40 eiegentlich kein Problem. Ist ja noch alltagstauglich.

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:12

das mit der komfort und sportausführung hab ich hier her:

http://www.hr-spezialfedern.de/index.php?inhalt=produkt-a&sprache=de

und hier steht das es im ausgebautem zustand härtverstellbar is:

http://www.duw.de/shop/(wfieaz45xif0duve3tyjsm45)/ListView.aspx?folder=135

mfg garschdn!

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:19

hab beim rumstöbern grad eben gelesen das das cupkit fahwerk 60/40 in der praxis garnet diese tiefe erreicht sondern viel höher ausfällt. kann das sein?

ich kauf mir ja schließlich kein fahrwerk damit es genauso hoch is wie das serienfw. hmm.. jetz bin ich verwirrt wo ich doch nur gutes drüber gehört hab.

is das nur nen einzelfall?

am 11. April 2006 um 20:21

naja, kommt ja immer drauf an, wie tief dein fahrzeug vorher schon is. d.h. nen GT wird also weniger tief, als dein normaler golf. ansonsten lässt sich da noch mit speziellen federtellern abhilfe schaffen. ob die zugelassen sind weiss ich nicht.

Mein Golf ist damit einiges tiefer gekommen (kein GT). Hat sich sich aufjedenfall gelohnt. Würde mir das Fahrwerk jederzeit wiederkaufen.

Themenstarteram 11. April 2006 um 20:23

servus! @schiesserei

haste dein gewinde schon drinn?

am 11. April 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

servus! @schiesserei

haste dein gewinde schon drinn?

hab heute nen paket mit 2 cupkit dämpfern und 2 gewindedämpfern fürn golf 4 bekommen. danach terror gemacht und nun hoffe ich das das richtige FW bis ende der woche da is. danke der nachfrage. :)

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

das mit der komfort und sportausführung hab ich hier her:

http://www.hr-spezialfedern.de/index.php?inhalt=produkt-a&sprache=de

und hier steht das es im ausgebautem zustand härtverstellbar is:

http://www.duw.de/shop/(wfieaz45xif0duve3tyjsm45)/ListView.aspx?folder=135

mfg garschdn!

Das mit Komfort/Sport werden wohl die Unterscheidungen sein in härteverstellbar/nicht härteverstellbar.

Wenn Du bei H&R als Hersteller VW wählst kommt beim Golf keine Auswahl Komfort/Sport sondern eben härteverstellbar oder nicht.

Ok..härtevestellbare gibt es wohl (habe ich aber bei H&R gefunden..der Link zu D&W führt nur in die Kategorie-Übersicht). Werden aber eine Ecke teurer sein, als die nichtverstellbaren. Bei H&R sind auch die jeweiligen Angaben zu den Federtellern.

ich habs auch eingebaut und bin sehr zufrieden damit, aber als nächstes gibts trotzdem ein bilstein! :D

an meinem 92er musste an den federtellern nix geändert werden....

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Mein Golf ist damit einiges tiefer gekommen (kein GT). Hat sich sich aufjedenfall gelohnt. Würde mir das Fahrwerk jederzeit wiederkaufen.

Dem stimm ich zu! Meine Karre ist ordentlich "runter" gekommen und auch von der abstimmung her ist das H&R top!

am 12. April 2006 um 11:06

Das H&R ist top! Mit der richtigen Einstellung kommt das FW richtig tief und hat eine schöne Keilform.

am 12. April 2006 um 13:34

Habe mir das H&R Cup Kit Komfortfahrwerk bestellt, bei HM-TUNING.de war dort günstiger als bei D&W. Das Fahrwrek ist aber noch nicht da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. frage zu cupkit fahrwerk von H&R