ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zu eine Roller Angebot auf Kleinanzeigen - Peugeot

Frage zu eine Roller Angebot auf Kleinanzeigen - Peugeot

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 19:24

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und heißte Monika. Auf der Suche nach einem Roller bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2745390451-305-9343

Gerne möchte ich hier im Forum fragen, was ihr von diesem Angebot haltet. Ich bin bereit den Betrag zu bezahalne, da er vor Ort ist und das Modell mir zusagt. Gibt es etwas, was ich bei der Besichtigung konkret nachfragen soll? Hier steht z.B. nichts vom Service dabei.

Vielel Danke für Eure Rückmeldungen.

Monika

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich würde auf jedenfall vor Ort schauen ob er per E-Starter und Kickstarter anspringt und dann würde ich auch min 5 Minuten damit fahren um zu schauen wie er sich fahren lässt bzw. ob er irgendwelche komischen Geräusche beim fahren macht.

Egal welche Marke, aber 1900 Euro für einen 8 Jahre alten Fuffi ist schon sehr ambitioniert. Ja, er ist hübsch und niedlich, aber der Preis!

Für den Preis kannst du schon eine halbe Stunde damit fahren. Der Sitzkomfort, lässt sich nicht in fünf Minuten erspüren.

Wenn alles so gepflegt ist wie der Garten in dem er steht, habe ich ein gutes Gefühl.

Vielleicht kannst du ja noch etwas handeln.

Gruß

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 7:26

OK, also alles in allem siehr er auf dem Papier gut aus. Bis auf den Preis soweit ok. Wie oft muss den so ein Roller in den Service? In der Anzeige steht zwar in der Überschrift, dass Wort aber im Text nicht mehr.

hallo,

frage doch mal den Verkäufer, wie er bei einem 2 takter einen Ölwechsel machen will......

Ausserdem finde ich den Preis schon irgendwie selbstbewusst...

1900 € für 8 Jahre alte Kiste?

Und über 6000 Km sind m.E. auch nicht gerade wenig...

Aber der Knaller ist halt der Ölwechsel beim 2 takter..

Die Werkstatt möchte ich mal kennenlernen ;-)

Ich wäre da bei einem Kauf vorsichtig........

Gr.Rupert

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 11:21

Gibt es evtl. Getriebeöl welches man wechseln kann???

am 31. Mai 2024 um 11:32

Getriebe Öl ist nur hinten wo das Hinterrad ist. Da ist so eine Art Zahnrad Übersetzung und das läuft im Getriebe-Öl.

Man oder Frau muss ab und zu diesen Differenzial Ölstand prüfen und das Öl wechseln.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 11:34

Vielleicht ist das gemeint, wenn der Anbieter schreibt, dass regelmäßig ein Ölwechsel gemacht wurde.

am 31. Mai 2024 um 11:43

Glaube ich nicht, ich vermute dass der Anbieter seinen Text von anderen seiner 4 Takt Roller oder Motorrad kopiert hat und aus Unachtsamkeit nicht wirklich an den Zweitakter angepasst hat. Oder der hat wirklich keine Ahnung und Kauft die Sachen günstig auf und nach dem Preisen in seinen Annoncen, die dann teurer verkauft. Ich würde auch schauen bei der Besichtigung, ob sein Kleinanzeigen Name auch zu im passt.

Ja ist schon verdächtig, was der Bursche alles verhökert..

Ob der nicht evtl. nebenbei ein klein Händler ist...

Und sich als Privat ausgibt..

Ps. Getriebeöl wird meines Wissens nicht jährlich gewechselt...

Für einen Peugeotroller, sind 6000 km nix.

1200 € wären bei dem Alter für mich die Höchstgrenze.

Das mit dem jährlichen Ölwechsel, hab ich gar nicht gelesen. Wäre etwas dubios.

Bremsflüssigkeit vielleicht.

Weis mans.

Gruß

Der Verkäufer verhökert ja alles, vom Regal bis zum Motorboot.

Grundsätzlich Vorsicht walten lassen.

Wenn der Roller aus erster Hand ist und zudem unverbastelt, also alles original wären ca. 1500€ angemessen.

Bei einem Zweitakter sind die Servicemaßnahmen geringer einzuschätzen als bei einem 4 Takter.

Etliche "Sahnefotos" in verkaufsfördernder Perspektive sind vorhanden. Jedoch wurde es tunlichst vermieden, eine Nahaufnahme von der Auspuffseite einzustellen, weil der Pott höchstwahrscheinlich häßliche Rostverfärbungen hat.

Und die kurz vorm Fototermin durchgeführte Waschaktion des Fahrzeugs, welche nur halbherzig gemacht wurde, ist für meine Begriffe lediglich ein Aufhübschungsversuch.

Gruß Wolfi

Wolfi, du wirst schwerlich einen 8 Jahre alten Roller finden ohne die üblichen Rosterscheinungen am Auspuff :-)

Grüße Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zu eine Roller Angebot auf Kleinanzeigen - Peugeot