Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu RNS E und Telefonkontakte iphone 4

Frage zu RNS E und Telefonkontakte iphone 4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:26

Habe mein iphone 4 erfolgreich mit dem RNS E gekoppelt. Meine Frage, kann ich nicht mein Telefonbuch vom Iphone 4 nicht ins RNS E laden?

Muss ich jetzt etwa mein ganzes telefonbuch manuell ins RNS E kopieren?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich hab da nix manuell rein kopiert. War alles von allein drin.

am 24. Februar 2011 um 20:48

Hallo,

Also wenn du deine Kontakte durch die Sprachsteuerung benutzen möchtest, dann wirst du Sie leider Manuell eintragen müssen.

Von alleine geht das beim Iphone aus irgend einem Grund leider nicht.

Lg

Mmo

Zitat:

Original geschrieben von m-m-o

Hallo,

Also wenn du deine Kontakte durch die Sprachsteuerung benutzen möchtest, dann wirst du Sie leider Manuell eintragen müssen.

Von alleine geht das beim Iphone aus irgend einem Grund leider nicht.

Lg

Mmo

Du redest jetzt vom Adressbuch, das muss manuell gefüllt werden, das ist richtig. Ihm ging es ja aber um das Telefonbuch das ist eigentlich gleich gefüllt.

am 25. Februar 2011 um 7:35

Wenn Du ne Bluetoothverbindung hergestellt hast kannst du über das multifunktionslenkrad auf das Telefonbuch auf dem I Phone

zugreifen.

Das geht so: an der linken seite Deines Mfl ist eine Funktionstaste und ein Roll-Drück-Schalter!

Du drückst die Funktionstaste und in deinem Display (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) erscheint der erste Telefonbucheintrag.

mit dem scrollrad kannst Du nun den gewünschten eintrag suchen.....hast Du Ihn gefunden, dann drücke auf das Scrollrad und die

Freisprecheinrichtung baut die Verbindung auf. zum auflegen wieder das Scrollrad drücken.

mit der Funktionstaste kommst Du dann wieder zum Radioprogramm zurück.

Hoffe es hat Dir geholfen:)

Gruß Alex

am 25. Februar 2011 um 9:55

Man muss unterscheiden. Das Adressbuch ist der interne Speicher vom RNS-E und das Telefonbuch ist der Speicher im iPhone. Eigentlich sollten nach dem koppeln die Kontakte im Telefonspeicher angezeigt werden. Wenn bei dir nach dem koppeln die Kontakte nicht angezeigt werden, kann es sein dass dein BT STG diese Funktion nicht unterstützt. Das geht nicht mit allen, ich weiß jetzt aber nicht genau welchen Index man braucht damit es funktioniert.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 5:36

Also, werder mein iPhone 4 noch meine iPhone 3G laden ihre Telefonkontakte in das RNS oder in das FIS.

Habe den knopf auf dem Lenkrad gedrückt, dann steht aber im FIS "Keine Einträge".

Das gibts doch nicht, klappt das nicht mit dem iphone oder mache ich irgendwas falsch. Jemand noch eine Idee?

Dann wirds dein STG nicht unterstützen. War bei mir auch so. Meiner is BJ 05. Und die funtion solls wohl erst ab 2006 geben.

Zitat:

Original geschrieben von Talent13

Dann wirds dein STG nicht unterstützen. War bei mir auch so. Meiner is BJ 05. Und die funtion solls wohl erst ab 2006 geben.

Das ist ja das Problem.

Das RNS-E gibt es seit ein paar Jahren.

Neue Geräteuptates werden immer seltener da der Aufwand sich für die Hersteller(hier Audi) nicht mehr lohnt.

Nun Kauft man sich ein neues Telefon und dann "muß" es mit dem alten Gerät Funktionieren.

Das ist leider nicht immer so.

am 26. Februar 2011 um 11:41

Also ich habe auch das i Phone 4 und bei mir hat das ohne Probleme Funktioniert!

ggf. musst Du Dein RSN E updaten.

Mein RSN E ist ein 2007er , wie gesagt tut´s einwandfrei.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 12:31

Aber das iPhone 3G ist doch auch schon ein älteres Handy.

Werde wohl manuell eintrage müssen !

Das Navi ist meine ich version 0650 !

Des hat nichts mit Software zu tun. Wenns am STG liegt ist es nur ein Hardwareproblem. Und Audi hat ab Modelljahr 2006 andere BT Steuergeräte verbaut die dass können. Schau mal auf www.scoty.de unter Workshops is beschrieben was ich mein. Wennst danach immernkch nicht durchblickst schreibst den halt mal an.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 12:55

Habe eben mit einem audi Mitarbeiter telefoniert.wie ihr schon gesagt habt, werden die teleeinträge vom iphone erst im rns e ab ende 2005 unterstützt. Also bei meinem rns e nicht mehr.

Jetzt gibt es 3 möglichkeiten:

1. Alles manuell eingeben !

2. Ein Audi Mitarbeiter meinte, am PC die Kontakte auf eine SD Karte bringen und dann von der SD karte lesen am Rns E.

Wie soll ich den die kontakte von einer sim auf eine SD karte bringen.

3. Meine Idee. Die kontakte befinden sich ja auf der sim karte. Sim karte in ein älteres Handy Modell stecken und dann versuchen die kontakte ins RNS E zu kopieren.

Die frage ist nur, bleiben die kontakte dann auch im rns e wenn kch das handy wieder mit bluetooth deaktiviere gespeichert.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 18:59

Also Punkt 3 klappt schonmal nicht.

Was klappt ist das mein uralt samsung handy die kontakte im FIS anzeigt.

 

Vielleicht kennt ja jemand die methode 2 und kann sie mir erklären?

Was muestte ich wechseln damit iphone kontakte im fis anzeigt.

Das bluetooth STG. Was wuerde es kosten, wo bekommt man es her und kann man es selber einbauen ?

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 20:29

Leute mal eine frage bezüglich den audi iphone 4 Adapter für die Telefonvorbereitung in meinem audi neber dem Navi.

Diese kann man sich ja zb bei ebay für ca 120 euro kaufen.

Wenn ich mein iphone dann in diesen adaper hinein stecke, lädt das handy, dass ist klar. Aber was kann man noch damit?

Werden dann vielleicht die telefonkontakte vom iphone 4 im FIS angezeigt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Frage zu RNS E und Telefonkontakte iphone 4