ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Höchstgeschwindigkeit

Frage zur Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:57

Hallo alle zusammen,

habe mal eine frage welche Höchstgeschwindigkeit ich mit meinem Fahrzeug erreichen kann

Golf 4 2,3l V5 20v GTI

125kw

Eingetragen sind 224 kmh

Aus erfahrung weiss ich aber das es meistens eh nicht stimmt (meistens ist es mehr)

wer weiss was maximal mäglich ist (schneller wie 210 konnte ich Aufgrund von winterreifen noch nicht fahren)

Mfg

Abarth

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Abarth1220

also wenn ich jmit meinem jetta bj 91 mit 75 ps echte 190 geschafft hab erwart ich da schon so 230 bis 240

Du kannst ja einfach einen passenden Tachovorlauf justieren. Oder malst dir eine eigene Skala, die auf 400 endet. Dann wird dein Auto aber richtig schnell.....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Mach Sommerreifen drauf und fahr :rolleyes: Möglich sind 224 Km/H, alles andere ist Bonus....wie viel Bonus du hast liegt daran wie lieb dein Auto dich hat :p

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:06

ja freu mich auch schon richtig auf den sommer

also wenn ich jmit meinem jetta bj 91 mit 75 ps echte 190 geschafft hab erwart ich da schon so 230 bis 240

schön wärs auf jeden fall!

Frage: Stimmt das das man durch den Einbau bestimmter Teile aus dem R32 mehr leistung rausholen kann?

Mfg

Abart1220

240? Hast du vor nen R32 von der linken Spur zu drängeln oder wie? Gib halt ein mal kurz Stoff und guck was geht, die Reifen lösen sich ja nicht sofort in Luft auf.

am 22. Dezember 2008 um 21:12

Bedenke aber bei "echter" Höchstgeschwindigkeit, dass du das mit GPS messen solltest und mehrmals, zum Beispiel auf der gleichen Strecke nacheinander in unterschiedlicher Richtung. Eine gefühlt "ebene" Strecke ist dies nicht zwingend auch, und ein paar m/s Wind können auch schon auswirkungen haben...

... naja, wen es interessiert. Mir ist die Höchstgeschwindigkeit eigentlich recht egal, da man es sich eh nicht leisten kann, diese dauerhaft zu fahren.

Hi,

nimm aber kein Navi mit sonst bist du enttäuscht:rolleyes:

Wenn der Wagen auf der Ebene 230 auf dem Navi erreicht hast du schon Glück. Der Tacho kratzt dann vielleicht sogar an der 250.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:14

Jo des wär schon schön wenn des dann kalppen würde! ;-)

Ne der reifen nimmt echt Brutal Schaden auch wenn du nur eine Minute zu schnell fährst, stehst ja nicht umsonst drauf.

Hab da schon richtige Horrorgeschichten gehört vorallen mit Billigreifen

Mfg

Abarth1220

Zitat:

Ne der reifen nimmt echt Brutal Schaden auch wenn du nur eine Minute zu schnell fährst, stehst ja nicht umsonst drauf.

Ja ne, is kla. Dann wären meine gar nicht mehr da, ich bin letztens unerlaubterweise 210 gefahren obwohl ich nur 190 dürfte....und....ich lebe noch! Wenn du das mal kurz machst passiert da nichts, es sei denn man fährt Linglong KlingKlong Reifen.

am 22. Dezember 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

es sei denn man fährt Linglong KlingKlong Reifen.

Wobei es schon etwas paradox wäre, sich einen 125kw- Golf zu "leisten", und dann an der Bereifung zu sparen :D. Da kann man auch gleich Normalbenzin reinkippen und das gute Motoröl aus dem Baumarkt.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

es sei denn man fährt Linglong KlingKlong Reifen.

Wobei es schon etwas paradox wäre, sich einen 125kw- Golf zu "leisten", und dann an der Bereifung zu sparen :D. Da kann man auch gleich Normalbenzin reinkippen und das gute Motoröl aus dem Baumarkt.

Weißt dus? :eek: :D

Also an die 224km/h komme ich laut GPS nur bergab mit viel Rückenwind und Heimweh ran!

Da steht er aber glatt auf 240 und hab das bis jetzt nur 2x erreicht in 2,5 Jahren.

Realistisch sind eher 220 Tacho, die er auch "Dauerhaft" hält (so mit Tempomat :D).

Rest ist Augenwischerei und Lobpudelei, da es ja keine Rennmaschine ist!

Nichtsdestotrotz wünsch ich mir untenrum mehr Bums :-) Jedoch hatte der 2.0er Z3 neben mir an der Ampel heute mal das nachsehen ^^

Also denn, nicht rasen, tut nicht gut für die Gesundheit!

Zitat:

Original geschrieben von Abarth1220

also wenn ich jmit meinem jetta bj 91 mit 75 ps echte 190 geschafft hab erwart ich da schon so 230 bis 240

Du kannst ja einfach einen passenden Tachovorlauf justieren. Oder malst dir eine eigene Skala, die auf 400 endet. Dann wird dein Auto aber richtig schnell.....

Also laut Tacho 230km/h auf der Ebene, nur bergab 240 laut Tacho bei 6500/min im roten bereich.

Meine Oma schafft mit ihrer Gehhilfe 4 km/h laut Tacho.

Was meint ihr solte ich mal mit GPS nachmessen ? :rolleyes:

 

Sorry aber langsam nerven mich diese völlig sinnlosen Threads.................

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspecial

langsam nerven mich diese völlig sinnlosen Threads.................

....................kommen sie doch stets von Leuten, die offenbar nicht lesen können. Da, wenn ein Fahrzeugschein vorhanden, dieses "Problem" geklärt wäre.

 

MFG Gunnar/der mit dem Fahrrad schon mal 90kmh fährt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Höchstgeschwindigkeit