ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fragen - Einstellungen Ambiente Lichtpaket

Fragen - Einstellungen Ambiente Lichtpaket

Audi Q3 F3
Themenstarteram 19. April 2019 um 17:15

Hallo allerseits, eine kurze Frage. Ich habe bei meinem neuen Q3 das Ambiente Lichtpaket geordert, welches ja auch eine Fußraumbeleuchtung vorn und hinten beinhaltet. Ende Juni soll er da sein. Nun meine Frage, leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt? Bei meinem A5 Sportback musste ich das damals reincodieren lassen (im MMI/ Menüpunkt: Ambientebeleuchtung dimmen). Frohe Ostern allerseits.

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2019 um 8:52

Ich sitze ihr an meinem Rechner und Frage mich die ganze Zeit wozu braucht man helle Fußraumbeleuchtung während der Fahrt?

- müsst ihr sehen welchen Fuss ihr gerade auf dem Pedal habt?

- sucht ihr nach heruntergefallenen Zigaretten/Handys/Bonbons/Geld ... usw. ?

- müsst ihr die ganze Zeit Euer teueren/dreckigen oder sonst was Schuhe betrachten? Oder die Füße des Beifahrers?

Wofür braucht man zur Hölle während der Fahrt einen beleuchteten Fussraum ohne das man beim Fahren nicht abgelenkt ist? Klärt einen Hinterwäldler mal auf -

Danke.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Also ich hab das Paket bei mir leuchtet alles während der fahrt.

Themenstarteram 19. April 2019 um 18:48

Sleepwalker88, danke für die schnelle Antwort... Frohe Ostern.

Bei mir leuchtet der Fußraum während der Fahrt nicht - habe deshalb vor die Fußraum LEDs freischalten zu lassen.

Oder gibt es eine von mir bisher übersehene Auswahl im MMI.

am 20. April 2019 um 5:25

Beim Lichtpaket sollte es dabei sein. Man kann es im MMI einstellen ob an oder aus und wie stark es leuchtet.

Leuchtet während der Fahrt. Man kann die Helligkeit und die Farben übers MMI einstellen

Zitat:

@_fitch_ schrieb am 20. April 2019 um 09:40:22 Uhr:

Leuchtet während der Fahrt. Man kann die Helligkeit und die Farben übers MMI einstellen

Apropo einstellen.

Könntest Du mal hier

https://www.motor-talk.de/.../...rstellung-mein-neuer-q3-t6541166.html

ein paar Bilder von Deinem neuen Q3 einstellen.

Viele Dank im voraus

und schöne Ostertage.

Manfred

Themenstarteram 20. April 2019 um 8:03

Zitat:

@_fitch_ schrieb am 20. April 2019 um 09:40:22 Uhr:

Leuchtet während der Fahrt. Man kann die Helligkeit und die Farben übers MMI einstellen

Ich habe "nur" das Ambiente Lichtpaket für 250 Euro geordert. Dort dürfte es doch auch gehen. Leider hab ich beim Bestellen nicht das 100 Euro teurere Farbliche Ambiente Lichtpaket genommen. Ist mir irgendwie durchgerutscht.

Sonst mal beim freundlichen fragen ob man das nachfordern kann

Habe das auch schon mal gemacht

Finde der Aufpreis für das farbige Licht lohnt sich

Um wieder zum Thema zu kommen:

Die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt wird wohl ohne separarte Codierung nicht funktionieren.

Unter "vorne" versteht das Einstellmenu im MMI lediglich die Beleuchtung der Mittelkonsole unten sowie die der Smartphone Ladeschale; die während der Fahrt serienmässig ausgeschaltete Fußraumbeleuchtung bleibt davon unberührt.

Themenstarteram 20. April 2019 um 20:38

Zitat:

@aramis13 schrieb am 20. April 2019 um 20:10:12 Uhr:

Um wieder zum Thema zu kommen:

Die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt wird wohl ohne separarte Codierung nicht funktionieren.

Unter "vorne" versteht das Einstellmenu im MMI lediglich die Beleuchtung der Mittelkonsole unten sowie die der Smartphone Ladeschale; die während der Fahrt serienmässig ausgeschaltete Fußraumbeleuchtung bleibt davon unberührt.

Wenn das so ist, verstehe das wer will. Ich nicht.

Auszug Konfigurator:

Innenbeleuchtungen schaffen eine besondere Atmosphäre und verbessern die Orientierung bei Dunkelheit

Ambiente Lichtpaket:

zusätzlich zur serienmäßigen Innenbeleuchtung (weiß):

Make-Up Spiegel für Fahrer und Beifahrer beleuchtet

Einstiegsleuchten auf den Unterseiten der Türen vorn

Türinnengriffe vorn/hinten

Ambiente-Stofffeldbeleuchtung der Türen vorn/hinten

Fußraumbeleuchtung vorn/hinten

Cupholder vorn beleuchtet

seitliche Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole vorn

Ablagefach unter der Instrumententafel beleuchtet

Ich verstehe dies so:

Kein Ambiente Licht bestellt - keine Fussraumbeleuchtung

Ambiente Lichtpaket bestellt - Fussraum weiss Beleuchtung und die anderen Flächen

Ambiente Lichtpaket mehrfarbig - dass ganze in 30 Farben plus zusätzliche Akzente

Themenstarteram 21. April 2019 um 8:30

Moin. Ich ja auch. Was ich nicht verstehe ist, dass alles, was in der Liste steht weiter leuchtet, wenn ich den Motor anmache, nur eben die Fußraumbeleuchtung nicht. Im alten Q3 ging es doch auch, wenn ich das richtig sehe. Nun ja, Audi will das so, dann isses halt so, nur verstehen muss man es nicht. Manche sagen ja, es geht. Ich lass mich dann wohl mal überraschen, Ende Juni ist es ja soweit.

Frohe Ostern zusammen,

mal meine Meinung:

sobald eine Lichtquelle nachts zu hell wird oder zu groß wirkt, blendet bzw. irritiert diese und lenkt vom Fahren ab.

Das ist allerdings auch ein sehr subjektives Empfinden.

Aber AUDI muss sich ja für oder gegen etwas entscheiden.

lg

Beim Ambiente plus wird auch der Fußraum während der Fahrt beleuchtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Fragen - Einstellungen Ambiente Lichtpaket