ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Fragen zum kauf eines Zafira B

Fragen zum kauf eines Zafira B

Themenstarteram 26. März 2008 um 13:07

Wir, meine Frau und ich, haben uns entschieden das es als nächstes KFZ ein Van sein soll.

Da ich eine netter Ehemann bin möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen wenn nicht jetzt gleich dann doch in absehbarer Zeit.

Es soll ein Zafira B werden mit dem 150PS Dieselmotor.

 

Jetzt zu meinen Fragen 

 

Worauf müßen wir beim Kauf achten und wo sind die größten Probleme bei dieser Motorenwahl?

Was kosten die Durchsichten beim FOH?

Wann muß der "schöne" Zahnriemen gewechselt werden?

Wie hoch ist der Verbrauch?

Was mir persönlich wichtig ist wie sind die Radioanlagen in den Zafira vom Sound her zur Zeit fahren wir einen A6 als Limo mit Aktivboxen(kein Bose) und mit dem Radio was eingebaut wurde(Pioneer KEH 9700) haben wir einen schönen Klang im Fahrzeug.

 

MFG

 

lars suckow  

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 26. März 2008 um 15:31

Moin Lars

Den Wagen kann ich empfehlen. Das Teil macht spass.

Was den Verbrauch angeht, kennst Du ja Spritmonitor. Da ist meiner auch drin (6,4l).

Was die Musik angeht, kann ich nur sagen, dass der CD30 nicht so viel ist.

Ich würde da was beseres bestellen. Dem CD30 fehlt es einfach an Volumen.

Gruss

Peter

Themenstarteram 26. März 2008 um 18:23

Leider kann ich mir "nur" einen Gebrauchten leisten und da habe ich an einen Sport oder halt Cosmo gedacht außer ihr sagt das ich an einen Sport keine AHK anbringen kann.

Eine AHK geht laut Konfigurator problemlos, sogar mit OPC-Schürzen wenn gewünscht.

Mein Tipp: schaut nach Werksdienstwagen. Teilweise über 40% billiger als neu, zwischen 1500 und 15000km auf der Uhr und zwischen 2 und 6 Monaten alt. Kriegt fast jeder FOH, wenn er sich drum bemüht. Und die stehen da wie neu - so wars zumindest bei unsrem (ist aber "nur" ein Catch me now - aber es gibt viele gut ausgestattete, bei uns waren auch viele Extras drin wie Klimaautomatik, Sicht-Paket, PDC, AHK uvm.).

Themenstarteram 26. März 2008 um 19:20

Wir haben schon nach einigen Zafiras geschaut und so um die 18.000-20.000,-€ werden wir wohl anlegen müssen.

Denn er sollte nicht älter als 2Jahre und auch nicht mehr als 40.000km auf der Uhr haben, dann muß er noch Xenon besser Bi-Xenon und natürlich Sitzheizung haben, die Klimaautomatik setze ich vorraus.

Hi,

wird eng mit dem Preis. Also meiner war 1/2 Jahr alt, hat aber nur den 120PSCDTI, dafür fast Vollausstattung, der lag bei 21900€ mit allerdings nur 4000 km. Die Dienstwagen haben meist relativ wenig km und sind deshalb überwiegend über 20k. Aber ein zweijähriger sollte eigentlich zu bekommen sein, nur mit Bi-Xenon und SH wird glaub ich schwierig.

Hier würde ich es mal versuchen, wenn bei Autoscout und mobile nix adäquates dabei ist:

http://www2.opel.de/mitarbeiterfahrzeuge/list.php?

http://www.auto-deppe.de/

PS: Bin übrigens auch von Audi (A4 1.8T Avant S-Line) auf den Zafira umgestigen und hab es nicht bereut. Gibt übrigens einen netten Thread dazu im A4 8E Forum hier bei MT.

Gruß Toddy

am 26. März 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

Wir, meine Frau und ich, haben uns entschieden das es als nächstes KFZ ein Van sein soll.

Da ich eine netter Ehemann bin möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen wenn nicht jetzt gleich dann doch in absehbarer Zeit.

Es soll ein Zafira B werden mit dem 150PS Dieselmotor.

Jetzt zu meinen Fragen

Worauf müßen wir beim Kauf achten und wo sind die größten Probleme bei dieser Motorenwahl?

Was kosten die Durchsichten beim FOH?

Wann muß der "schöne" Zahnriemen gewechselt werden?

Wie hoch ist der Verbrauch?

Was mir persönlich wichtig ist wie sind die Radioanlagen in den Zafira vom Sound her zur Zeit fahren wir einen A6 als Limo mit Aktivboxen(kein Bose) und mit dem Radio was eingebaut wurde(Pioneer KEH 9700) haben wir einen schönen Klang im Fahrzeug.

MFG

lars suckow

Hi Lars,

das größte Problem bei diesen Motoren ist wohl das mit dem Partikelfilter - entsprechende Threads gibts ja hier zur Genüge - mich hat's auch schon erwischt. Meiner ist ein Firmenwagen - zu den Kosten für Durchsichten kann ich leider deswegen nichts beitragen. Zahnriemenwechsel ist glaub ich bei 60TDM fällig - bin mir aber nicht sicher (die Info könnte auch vom A-Modell stammen - der hatte aber wenn ich mich recht erinnere eine Steuerkette) - vielleicht weiss da jemand besser Bescheid. Mein Verbrauch liegt laut BC bei 7.5 Liter mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 KMH - bin viel auf der Autobahn mit hohem Tempo, da ist sicher mehr (oder besser weniger) rauszuholen. Zum Radio - das einzige, das den Namen verdient ist m.E. das OPERA. Soviel ich weiss sind alle anderen Modelle was den Sound angeht so zielmlich gleich mies - in meinen Ohren Telefonqualität.

Ansonsten kann ich nur sagen im Wesentlichen ist ein ZA4RA eine gute Wahl, die du sicher nicht bereuen wirst.

Grüsse,

Ernst

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:26

Also für 20.000,-€ haben wir schon einige gefunden aber wir können uns noch nicht so richtig durchringen unseren Audi wegzugeben auch wenn das Geld wohl da wäre ich schätze um die 5.000,- müsten wir finanzieren was auch kein Problem ist.

Aber wenn man keine Schulden hat möchte man auch keine machen, und der Audi macht auch keinen Ärger.

Wie schon geschrieben würd die Entscheidung nicht gleich fallen sondern noch reichlich überlegt, denn der S-MAX sagt meiner Frau auch noch sehr zu von der Optik jedenfalls wenn der Preis nicht wäre.

 

der könnte mir gefallen ist aber von Privat und fällt deswegen aus

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Also je nachdem wie weit du fahren willst - um die Ecke von Rüsselsheim steht ein Sport mit dem neuen 125PS CDTI - mit Navi, Klimaautomatik, Bi-Xenon etc. EZ 01/08 und 5000km drauf für 20670 Euro beim einem Opel-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

Also für 20.000,-€ haben wir schon einige gefunden aber wir können uns noch nicht so richtig durchringen unseren Audi wegzugeben auch wenn das Geld wohl da wäre ich schätze um die 5.000,- müsten wir finanzieren was auch kein Problem ist.

Aber wenn man keine Schulden hat möchte man auch keine machen, und der Audi macht auch keinen Ärger.

Wie schon geschrieben würd die Entscheidung nicht gleich fallen sondern noch reichlich überlegt, denn der S-MAX sagt meiner Frau auch noch sehr zu von der Optik jedenfalls wenn der Preis nicht wäre.

der könnte mir gefallen ist aber von Privat und fällt deswegen aus

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ups! Da scheint was nicht mit zu stimmen!? Der wurde im Oktober schon angeboten, allerdings für 2000€ mehr;-) Stand bei uns auch in der Diskussion und ich hätte ihn mir beinahe angesehen, war mir dann aber etwas zu weit und uns wurde unser jetziger angeboten.

Gruß Toddy

Themenstarteram 26. März 2008 um 22:02

Der DPF wäre eventuell eine Erklärung soll ja doch einige Probleme damit geben.

Aber wie schon geschrieben es ist noc Zeit mit einem Neuen auch wenn der A6 später nicht Wertvoller würd; ohne Schulden lebt es sich aber leichter.:cool:

Wir wollen uns auch erstmal nur informieren. 

Themenstarteram 30. April 2008 um 20:07

So Leute heute habe ich mich von meinem geliebten A6 verabschiedet und einen Zafira gekauft.

Es ist ein 1,9CDTI mit 120PS in Editionsausführung zusätzlich ist Bi-Xenon, Standheizung und das CD50 Phone verbaut und ganz wichtig eine abnehmbare AHK hat er auch.

 

EZ 03-2006

km-Stand bei Übergabe 20066 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Fragen zum kauf eines Zafira B