ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Fragen zum Kauf

Fragen zum Kauf

Seat Leon
Themenstarteram 18. März 2024 um 16:24

Hallo. Mich würde interessieren, was Ihr von diesem Angebot haltet. Mich interessiert dieses Fahrzeug sehr.

https://m.mobile.de/.../381306486.html?...

Grundsätzlich scheint mir der ein gutes Angebot zu sein.

Aktuell fahre ich einen 1,4TSI XCELLENCE. Leider hat dieser keine Verkehrszeichenerkennung und kein Keyless. Dafür ACC. Meine Frage ist, ob man bei dem die VZE freischalten kann, sprich ob die richtige Kamera wohl vorhanden ist. Auch würde mich interessieren, ob der Spurassistent nachrüstbar ist.

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also die VZE sollte klappen! Spurassi...Was willst Du damit. Das Ding fährt paar Sekunden und schreit dann, habe ich in 6Jahren mehr zum Spass mal benutzt. Ist mir gar nix!

Ansonsten, absolut Top Auto, die besten seiner Reihe. Problemlos bei Kette, Öhlabstreifringen ect.

Wichtig ist, Ölwechsel alle 10-15000Km und ZK alle 40000Km. Dann hast Du ewig Freude mit dem Auto! Einzig die Kühlmittelregler gehen gerne mal hops!

Der hat keine Kamera verbaut, also keine VZE und Spurhalte Assi nachcodierbar.

@FR1985 ich habe meinen Spurhalte Assistent immer aktiv und habe mich beim Tarraco geärgert, da der nur den einfachen ping Pong Assistent drin hat und nicht den adaptiven. Habe es aber nachcodieren können.

Themenstarteram 18. März 2024 um 20:00

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte die Hoffnung dass der wegen dem ACC eine Kamera hat. Ich aktuell die VZE, die möchte ich eigentlich nicht missen. Und den Spurassi eigentlich auch nicht. Muss ich mir überlegen, ob der wirklich für mich in Frage kommt.

Ne ACC und Kamera sind 2 getrennte Baustellen.

Denn ACC Sensor erkennst du gut unter dem Nummernschild 4eckiger Sensor und die Kamera in der Windschutzscheibe erkennt man an dem Dreieck.

Img

Zitat:

@ts-racing schrieb am 18. März 2024 um 20:50:01 Uhr:

Der hat keine Kamera verbaut, also keine VZE und Spurhalte Assi nachcodierbar.

@FR1985 ich habe meinen Spurhalte Assistent immer aktiv und habe mich beim Tarraco geärgert, da der nur den einfachen ping Pong Assistent drin hat und nicht den adaptiven. Habe es aber nachcodieren können.

Rein Interesse Halber, wofür brauchst Du den Spur alte Assi? Bzw. was für Vorteile bringt der in Deinem Fall..

Für mich persönlich unheimlich in manchen Fahrsituatiinen, gar gefährlich wenn der mir dazwischen fuchtelt.

Ich gehöre auch zu denen, die den Spurhalteassistenten nie nutzen. Er aggiert mir zu unruhig und ist fast immer abgewählt.

Auch ich kann auf den Spurhalteassistent gerne verzichten. Als Vielfahrer hingegen nutze ich ACC fast dauernd.

 

Auf das Panoramadach würde ich persönlich nach meiner Erfahrung ebenfalls verzichten. Ich hab meinen 5f ST (EZ 08/2020, 49Tkm) letztes Jahr gekauft. Seit Oktober letzten Jahres bei knapp 70 Tkm begannen die bekannten Knackenden Geräusche im geschlossenen Zustand. Am Montag hab ich den 3. Reparaturversuch beim Händler.

Panoramadach habe ich auch 5 Reparatur versuche hinter mir, pflege es nun selbst und es ist Ruhe eingekehrt:-)

@JuBa74

Reinige mal alle Gummis, gerade der wo die beiden Gläser/Gummis aufeinander kommen und dann bestreichst du die Gummis einfach mit Silikon Fett. Und nur die Gummis sonst nichts!

Kannst ja mal berichten:-)

Spurhalteassist finde ich auf relativen geraden Landstraßen und auf der AB super. Aber ich habe ihn seit Kauf immer bewusst angelassen und habe mich daran sehr gewöhnt die Warnstärke habe ich auf Minimum, da nervt mich nichts.

Gerade wenn man mal kurz ein Blick in die Zweite Reihe wagt, ist der Gold wert.

Themenstarteram 20. März 2024 um 16:06

Hallo. Habe mir das Auto mittlerweile angesehen und mich aber dagegen entschieden. VZE wäre mir wichtig, den Spuassi hätte ich verzichten können. Allerdings habe ich den bei meinem noch nie abgeschaltet. Bei der Besichtigung war mir erst aufgefallen, das der kein Soundsystem hat. Außerdem ist der exakt so alt wie meiner, nur mehr PS und Automatik. Ich habe auch erst 40000km runter. Ich werde nach einem jüngeren suchen, was aber wohl nicht einfach wird. Möchte den 190PS mit Automatikgetriebe und weniger Km als meiner. Mal schauen, irgendwann finde ich einen. Danke für Eure Antworten.

Preislich finde ich den auch gar nicht so günstig. Für gerade mal 3000€ mehr habe ich letztes Jahr den Cupra gekauft komplett volle Hütte außer Panorama Dach und mit 44.000km inklusive Winterreifen.

@ts-racing: Super, vielen Dank. Ich hab Dir eine PN geschrieben, damit ich den Thread nicht kapere

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 22. März 2024 um 05:46:07 Uhr:

Preislich finde ich den auch gar nicht so günstig. Für gerade mal 3000€ mehr habe ich letztes Jahr den Cupra gekauft komplett volle Hütte außer Panorama Dach und mit 44.000km inklusive Winterreifen.

Ein Schnapper(Glückwunsch) und auch noch ohne dass leidliche Panorama. Leider sind die Gebrauchten gerade so teuer...jenseits von Gut und Böse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen