ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zur Ausstattung

Fragen zur Ausstattung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:44

Moin zusammen, bin neu hier und möchte mir als FW den W177 gönnen... nun hab´ ich mal ein paar Fragen zur SA:

Wofür braucht man die "Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation", wenn man durch das "Start-Paket" & das "Navigation Premium-Paket" bereits die "Vorrüstung für Live Traffic Information" hat?

Was muss ich haben, damit auch in den Türen die Ambientebeleuchtung vorhanden ist? Meine da mal was gelesen zu haben, dass diese nicht überall dabei ist.

Im Start-Paket ist bereits Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC enthalten, nun gibt es noch zusätzlich "Park-Paket mit Rückfahrkamera" und "Rückfahrkamera" einzeln - was ist der Unterschied?

Weiß jemand, was ab 01.01.2019 mit dem Wegfall des Startpakets kommen könnte? Das Paket enthält ja gute SA (LED-Scheinwerfer uvm.) zu einem guten Kurs....

Hier noch meine Konfiguration :-) wenn ich was wichtiges vergessen, oder unsinniges ausgewählt hab: immer gerne sagen - Danke

Falls jemand noch die Netto-Leasing-Rate (für Groß-/Firmenkunden) inkl. Service und Winterräder bei einer Laufleistung von 75.000 Km in 36 Monaten parat hat, würd ich die auch gerne wissen :-)

Hat man schon irgendwo eine Schutzfolie für den Mitteltunnel gesehen, denn ich hab arg Angst, das der zerkratzt....

Code: MB60GT20 - schwanke noch zwischen A180d und A200d

Progressive

Park-Paket mit Rückfahrkamera

Fahrassistenz-Paket

Spiegel-Paket

Start-Paket

Sitzkomfort-Paket

Laderaum-Paket

Licht- und Sicht-Paket

nachtschwarz

LMR 4fach 10-Speichen-Design, 43,2 cm (17'')

Ledernachbildung ARTICO schwarz

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Ambientebeleuchtung

Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

Fußmatten Velours

"Einstiegsleisten mit ""Mercedes-Benz"" Schriftzug, beleuchtet"

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Innenhimmel Stoff schwarz

TIREFIT

LED High Performance-Scheinwerfer

Warnweste für Fahrer

Fernlichtassistent

Komfortfahrwerk

Sommerreifen

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder

Navigation Premium-Paket

Advanced Soundsystem

MBUX Augmented Reality für Navigation

Smartphone Integration

Digitales Radio

Grüße & Danke schon einmal.

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde hier auch nicht von reinem Renault-Motor sprechen, sondern von einer gemeinsamen Entwicklung. Ganz ehrlich: das absolut der Zahn der Zeit und ich finde es gut, dass sowas gemacht wird. Können nur alle Seiten (letztendlich auch der Kunde) von profitieren. Amüsant ist immer, wenn darüber gemeckert wird .... aber man selbst vergisst, dass sehr viele Teile bei Daimler im europäischen und sogar außer-europäischen Ausland produziert werden.

Wenn er gut ist (und bewährt hat sich der Motor meiner Erachtens schon), dann ist es total egal ob Rein-MB oder nicht!

~my 2 cent

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@ADSCHROE1 schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:44:34 Uhr:

schwanke noch zwischen A180d und A200d

Da würde ich nicht lange nachdenken, wenn leistbar, dann den 200d, das ist der OM654q mit dem neuen 8 Gang DCT, der 180d ist der OM 608 (Kooperationsmotor mit Renault-Nissan), der Grundmotor ist der Renault K9K, IMHO zwar kein schlechter Motor aber der OM 654q ist der eindeutig bessere!

Ist denn schon jemand den 200 oder 220d schon gefahren? Würde mich sehr interessieren wie sich die A Klasse damit im vergleich zum 180d bewegen lässt.

Fahre aktuell einen A250, durfte aber neulich mal in einem A180d mitfahren.

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr sehr positiv überrascht davon war, wie gut der "kleine" Diesel geht und hätte ich mir so niemals vorgestellt. Je nach Bedarf und wenn´s Budget dann doch irgendwo eine Rolle spielt, reicht der 180d meiner Meinung nach völlig aus und du machst mit dem Motor überhaupt nix falsch.

Schutzfolie braucht es auch nicht. Ich weiß nicht, wie manche es hier immer schaffen ihre Mittelkonsole derart zu verkratzen. Ab und zu mit nem Swiffer leicht abstauben, mit feuchtem Babytuch (ohne Öle) reinigen und mit nem speziellen Microfasertuch leicht trockenwischen.

Habe mir bislang noch nicht eine einzige Konsole zerkratzt.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:24

Mir ist grad bei einem erneuten Spielen am Konfigurator aufgefallen, dass die Multibeam ja gar nicht soviel teurer sind, wenn man das Starterpaket mit Fernlichtassistent nimmt.... denn die Multis haben den Assistenten ja schon inklusive :-)

Zitat:

@16Jabome10 schrieb am 10. Dezember 2018 um 09:47:45 Uhr:

Ist denn schon jemand den 200 oder 220d schon gefahren? Würde mich sehr interessieren wie sich die A Klasse damit im vergleich zum 180d bewegen lässt.

Moin,

nö. Wenn die größeren Diesel halb so laut wären und ruhiger laufen wäre es eine Überlegung wert.

Ab 120 km/h hört man den D180 nicht mehr. Da überwiegen Fahr- und Windgeräusche.

Im Stand vibriert es ein wenig.

Das kleine DSG harmoniert mit den 116 Diesel Ps für mich perfekt.

Der Anzug ist für normales Fahren, einfädeln und Überholen absolut ausreichend.

Außer in der Endgeschwindigkeit merke ich zu meinem vorherigen 150 Ps Diesel Golf keinen Unterschied in der Fahrdynamik.

Auch wenn mich die Kollegen auslachen, da ich nur 116 PS habe..... .

Es langt dicke um von A nach B zu kommen. Je nach Anspruch eben.

Gruß Andre

@Mpxlandre bist du denn den 200D / 220D schon gefahren? Habe auch den 180D und bin bisher sehr zufrieden. Klar ist es manchmal eine Überlegung etwas mehr Power zu haben, aber mir langen die 116PS genauso wie vorher in meinem Golf 7 1.6 TDI. Mich würde an dem 200D eher das Getriebe interessieren und das er eventuell etwas weniger verbrauchen könnte, derzeit bin ich bei 5,5 - 5,6 .. wenn ich auf Eco fahre geht auch weniger.

Nö, wie geschrieben noch nicht vergleichen können. Aber aus Budgetgrunden würde ich eh den kleineren Motor nehmen wenn der nicht gravierend schlechter ist.

Klar habe ich keinen Vergleich zu einem höherem Benzmotor und 8 Gang Benz DSG.

Kann nur mit dem Golf vergleichen. Beides fährt :-)

Der Benz fährt sanfter an und Start Stop ist Weicher.

Ein Ruckelndes oder unsanftes, hektisches Schalten wie es Autotests beschreiben ist mir fremd.

Passt zu 100%.

Ich hatte Deine Antwort so verstanden als ob Du meinst der 200D/220D wäre lauter. Wie kannst Du das ohne eine eigene Probefahrt beurteilen?

Öhm nein. Missverständnis. Ich habe geschrieben / gemeint die größeren Diesel wären für mich eine Überlegung wert wenn Sie deutlich leiser und / oder laufruhiger wären wie der 180D.

Laut diversen Fahrberichten des neuen B 200 d und B 220d ist dieser quereingebaute OM 654 sehr leise. Autophorie hat deutlich gesagt, dass der 200d auch deutlich leiser als der 180 d ist und aus Ihrer Sicht aktuell der harmonischte Motor in dem A-Segment sein soll. Glasklare Kaufempfehlung.

Moin,

nun könnte es natürlich sein, dass eine B-Klasse anders gedämmt ist wie eine A-Klasse.

Letztendlich müßte man tatsächlich eine direkte Vergleichsfahrt mit der A Klasse hintereinander machen.

Wenn ich das glauben könnte was in den Tests steht, hätte ich mir den 180er Diesel niemals kaufen dürfen ;-)

Gab zum Bestellzeitpunkt aber nur den einen Diesel.

Allerdings bin ich mal bei einem Kumpel in der alten B Klasse mitgefahren. Da hat man genau nichts vom Motor gehört. War ein Diesel, aber ich weiß nicht was für einer.

gruß Andre

Zitat:

@ADSCHROE1 schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:44:34 Uhr:

Moin zusammen, bin neu hier und möchte mir als FW den W177 gönnen... nun hab´ ich mal ein paar Fragen zur SA:

Wofür braucht man die "Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation", wenn man durch das "Start-Paket" & das "Navigation Premium-Paket" bereits die "Vorrüstung für Live Traffic Information" hat?

Was muss ich haben, damit auch in den Türen die Ambientebeleuchtung vorhanden ist? Meine da mal was gelesen zu haben, dass diese nicht überall dabei ist.

Im Start-Paket ist bereits Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC enthalten, nun gibt es noch zusätzlich "Park-Paket mit Rückfahrkamera" und "Rückfahrkamera" einzeln - was ist der Unterschied?

Weiß jemand, was ab 01.01.2019 mit dem Wegfall des Startpakets kommen könnte? Das Paket enthält ja gute SA (LED-Scheinwerfer uvm.) zu einem guten Kurs....

Hier noch meine Konfiguration :-) wenn ich was wichtiges vergessen, oder unsinniges ausgewählt hab: immer gerne sagen - Danke

Falls jemand noch die Netto-Leasing-Rate (für Groß-/Firmenkunden) inkl. Service und Winterräder bei einer Laufleistung von 75.000 Km in 36 Monaten parat hat, würd ich die auch gerne wissen :-)

Hat man schon irgendwo eine Schutzfolie für den Mitteltunnel gesehen, denn ich hab arg Angst, das der zerkratzt....

Code: MB60GT20 - schwanke noch zwischen A180d und A200d

Progressive

Park-Paket mit Rückfahrkamera

Fahrassistenz-Paket

Spiegel-Paket

Start-Paket

Sitzkomfort-Paket

Laderaum-Paket

Licht- und Sicht-Paket

nachtschwarz

LMR 4fach 10-Speichen-Design, 43,2 cm (17'')

Ledernachbildung ARTICO schwarz

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell

Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Ambientebeleuchtung

Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

Fußmatten Velours

"Einstiegsleisten mit ""Mercedes-Benz"" Schriftzug, beleuchtet"

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Innenhimmel Stoff schwarz

TIREFIT

LED High Performance-Scheinwerfer

Warnweste für Fahrer

Fernlichtassistent

Komfortfahrwerk

Sommerreifen

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder

Navigation Premium-Paket

Advanced Soundsystem

MBUX Augmented Reality für Navigation

Smartphone Integration

Digitales Radio

Grüße & Danke schon einmal.

Moin,

 

jetzt auch mal eine Antwort auf deine anderen Fragen.

 

Mit dem Konnektivitäts Paket Navigation erhältst du zusätzlich noch Tankstellen Preise und Parkplätze.

 

Um die Ambientebeleuchtung an den Türen zu haben, brauchst du Zierelemente.

 

Ich würde das park Paket mit Rückfahrkamera nehmen, da es günstiger ist als die normale Rückfahrkamera.

 

Wenn dann würde ich jetzt bestellen, da du mit dem Start Paket 1000€ sparst, wenn du den A180d willst. Ab 01.01.2019 wird denke ich mal nicht so schnell ein neues Paket kommen.

am 11. Dezember 2018 um 12:33

In welchem anderen Paket oder Ausstattung ist "Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation" enthalten? Habe alle Navipakete und das Technik Paket... Ist das da nicht bei und ich muss für die Tankstellenpreise und Parkplätze nochmal was bezahlen??

am 11. Dezember 2018 um 12:45

Das Konnektivitätspaket ist nochmal extra und in keinem größeren Paket enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen