ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frontkamera Kühlergrill tauschen/justieren

Frontkamera Kühlergrill tauschen/justieren

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 29. April 2019 um 21:33

Hi,

hat irgendjemand einen Tipp oder eine Anleitung wie ich die Umfeldkamera unter dem Kühlergrill tauschen kann? Am besten natürlich ohne großartig die Front zu zerlegen. Leider ist meine durch einen Steinschlag beschädigt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Front muss runter; danach selbsterklärend von hinten

PS

nach dem Austausch muss sie kalibriert werden

Front muss nicht unbedingt ab. Wer findige Finger hat schafft es von oben. Bei mir hats geklappt..

geht schon ^, einfacher und am ende schneller ist es aber eben die front runter zu nehmen

Themenstarteram 30. April 2019 um 7:49

Ist die Kamera geschraubt oder gesteckt falls ich den Tausch versuche ohne die Front runter zu nehmen? Habe die Blende noch nicht abgenommen und noch keine Bilder von oben oder hinten gefunden die das zeigen.

2 Torxschrauben. 20er glaube ich. Blende ab dauert eine Minute. Tipp am Rande, den Knopf am Haubenhebel drücken, nicht raushebeln :)

Hallo, hat jemand die Teilenummer? Ich habe leider jetzt auch einen Steinschlag....wie läuft die Kalibrierung bzw. Wie macht es sich bemerkbar, wenn man nicht kalibriert?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Zitat:

@IcHgUcK schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:02:22 Uhr:

Hallo, hat jemand die Teilenummer? Ich habe leider jetzt auch einen Steinschlag....wie läuft die Kalibrierung bzw. Wie macht es sich bemerkbar, wenn man nicht kalibriert?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich habe meine damals mitgetauscht weil ich auf schwarzen grill umgerüstet habe auch zu viele steinschläge auf der Linse. Habe es nicht kalibriert warum auch läuft einwandfrei, Front muss nicht unbedingt ab, nur die Abdeckung über den Hebel für die Motorhaubenentriegelung, die kriegt man auch so raus.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:09:52 Uhr:

Zitat:

@IcHgUcK schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:02:22 Uhr:

Hallo, hat jemand die Teilenummer? Ich habe leider jetzt auch einen Steinschlag....wie läuft die Kalibrierung bzw. Wie macht es sich bemerkbar, wenn man nicht kalibriert?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich habe meine damals mitgetauscht weil ich auf schwarzen grill umgerüstet habe auch zu viele steinschläge auf der Linse. Habe es nicht kalibriert warum auch läuft einwandfrei, Front muss nicht unbedingt ab, nur die Abdeckung über den Hebel für die Motorhaubenentriegelung, die kriegt man auch so raus.

Hast du zufällig die Teilenummer? Ist es 5Q0980546A?

Danke.

Zitat:

@IcHgUcK schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:27:14 Uhr:

 

Zitat:

@IcHgUcK schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:27:14 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 29. Oktober 2022 um 19:09:52 Uhr:

 

Ich habe meine damals mitgetauscht weil ich auf schwarzen grill umgerüstet habe auch zu viele steinschläge auf der Linse. Habe es nicht kalibriert warum auch läuft einwandfrei, Front muss nicht unbedingt ab, nur die Abdeckung über den Hebel für die Motorhaubenentriegelung, die kriegt man auch so raus.

Hast du zufällig die Teilenummer? Ist es 5Q0980546A?

Danke.

ja genau 5q0980546 A die 546 steht für area view Ka6

Habe die mals neu bei für 40 Euro geschossen

Hallo zusammen,

 

bei meinem A4 würde der Kühlergrill getauscht. Ich fahre jedoch selten mit dem Wagen, da meine Frau ihn nutzt. Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der Kamera unten ein Teil des Kühlergrills dargestellt wird, im Weitwinkel sieht es noch bescheidener aus. Die Kamera sitzt auch meines Erachtens nicht bündig oder sieht das immer so aus? Muss die Kamera noch kalibriert werden?

 

Viele Grüße und vielen Dank,

Robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Justierung der Frontkamera' überführt.]

IMG_20230212_131110.jpg
IMG_20230212_130155.jpg
IMG_20230212_130203.jpg

Gibt es hier keine Person, die die 360 Grad Kamera verbaut hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Justierung der Frontkamera' überführt.]

Zitat:

@gibschub schrieb am 16. Februar 2023 um 12:43:01 Uhr:

Gibt es hier keine Person, die die 360 Grad Kamera verbaut hat?

Deine Kamera ist nicht vernünftig montiert. Sitzt nicht richtig in der Fassung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Justierung der Frontkamera' überführt.]

Kamera 1
Kamera 2
Kamera 3
+2

Vielen Dank. Ich fahre am Montag in die Werkstatt. Bin mal gespannt, wieviel Aufwand die Korrektur ist bzw. wie lange es dauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frontkamera Kühlergrill tauschen/justieren