ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Funk-ZV mit Klappschlüssel - Erfahrungen?

Funk-ZV mit Klappschlüssel - Erfahrungen?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:06

Hallo!

Ich habe soeben etwas nettes gefunden: Das hier!

Hat jemand mit dieser Funk-ZV schon Erfahrungen gemacht?

Eine Anleitung vielleicht oder mehr Infos drüber? :)

Interessant wäre zu wissen ob der Schlüssel innen auch so aufgebeut ist wie der originale Audi?

Falls ja, so wäre der Umbau der Platine ein Kinderspiel!

Das was leider nicht dabei ist, ist ein passender Kabelsatz für den A4, sondern nur ein allg. Kabelsatz.

Wo sitzen die Kabel die man braucht und muss dazu etwas zerlegt werden?

LG, MasterA4

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:10

Das Ding nennt sich: WT-2007

Anleitung wäre hier.

Scheint ziemlich kompliziert zu sein... :(

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:22

Ich habe normalerweise ein sehr gutes technisches Verständniss, aber bei dieser Anleitung stehn mir die Haare zu Berge!

Wo wird das Ding angeschlossen?

Es ist dort die Rede von Blinkeranschluß (hätte ich ganz gerne), dann wiederum von Kabel an den Türen anschließen und die ZV-Pumpe kommt auch noch vor.

Eine bebilderte Anleitung wäre einfach Klasse, dann könnte man sich das ganze etwas besser vorstellen!

Billig Billig!

ich würd es lassen, allein schon wie man die Blinker ansteuern muss! So eine selbst gebastelte Einweg-Blinkeransteuerung mit Dioden - jede vernünftige Funkfernbedienung hat das schon inclusive.

Dann ist da noch die Qualität der Klappschlüssel; ich hab schonmal nem Bekannten den Vorgänger dieser Klappschlüssel eingebaut. Die Aufnahme für den Schlüsselbart ist viel zu instabil, wirst sehen, spätestens nach 3 Monaten ist der Schlüssel ausgerissen.

Ich empfehle dir die Waeco Magic touch, bzw. die InPro

oder noch besser, originaler Klappschlüssel mit Empfänger (was in deinem Fall komplette ZV-Pumpe bedeutet)

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:55

Den originalen Audi Klappschlüssel hätte ich schon.

Ich überlege schon seit langer Zeit welche Funk-ZV ich nehmen sollte.

Die sollte sich auf jeden Fall in meinen Klappschlüssel ein- bzw- umbauen lassen. Zusätzlich wäre ein Fahrzeuz-spezifischer Kabelsatz schon ganz fein!

Soweit ich weiß gibt es keine ZV-Pumpe für den B5 welche mit den ganz neuen Klappschlüsseln kompatibel wäre? Zudem ist der Preis sicherlich auch nicht ohne.

hab mir gerade deinen anderen thread durchgelesen.

jetzt weiß ich worauf du hinaus willst ;-)

Also in Deinem Fall würde ich das mal probieren, da ich wie du ja auch schon vermute, dass die Platine der Billig-Funk-Fb ähnlich sein sollte. Zumindest dürftest du 3 Knöpfe an ähnlicher Stelle haben wie im Originalen, was ja dann zum Umbau kein großer Aufwand mehr sein sollte.

Der Einbau in deinen A4 ist ganz easy. Linke Fußraumverkleidung runter - da laufen alle relevanten Leitungen zusammen.

Nun brauchst du nur noch die Dioden wie auf der Anleitung, es sei denn Du willst nich dass die Blinker signale geben.

Danach suchst du Dir die zwei Leitungen raus, welche das Fahrzeug öffnen bzw. schließen (ist im A4 Masse-gesteuert)

Einfach mit ner Prüflampe alle Steckkontakte in der Steckerstation prüfen. Wenn du die richtige erwischt hast schließt die ZV mal auf bzw. zu. Danach noch die Blinkersignale suchen. Auch hier wieder mit der Prüflampe - einfach Zündung ein, und Blinker links einlegen - nach gefundenem Kabel gleiches mit rechts. Nun brauchst du noch Zündungs-+ und Masse sowie das Signal des Türkontaktschalters (dürfte auch masse-gesteuert sein)

Alles laut beiliegendem Plan verkabeln und es müsste gehen.

mfG

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:35

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Es steht zwar nicht beim Lieferumfang dabei, jedoch bei den Funktionen schon - hoffe das die Diodengeschichte dann auch dabei ist.

Unter Fußraumverkleidung ist der "Teppich" gemeint, oder?

Hab eine ähnliche gekauft jedoch mit Blinkeransteuerung mit Relais drin. Baue sie nächste WOche ein dauert ca 20 Minuten kann dan gern ne Anleitung drauß machen.

Wenn man die schlüssel korrekt im Klappschlüssel fixiert das heißt sie kein Spiel haben halten sie auch seh gut. Das außreißen passiert dann wenn der Schlüsselbart zu locker sitzt und spiel hat.

P.s. hab mir die hier gekauft von der habe ich auch schon 2 verbaut bisher ohne Probleme und ich finde die Schlüssel sehen seh gut aus (hab mir die Nr 16 bestellt):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260086267334&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Fquery%3D260086267334%26MfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26ebaytag1%3Debayreg%26srchdesc%3Dn%26maxRecordsReturned%3D300%26maxRecordsPerPage%3D50%26SortProperty%3DMetaEndSort%26fvi%3D1

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von apial

Hab eine ähnliche gekauft jedoch mit Blinkeransteuerung mit Relais drin. Baue sie nächste WOche ein dauert ca 20 Minuten kann dan gern ne Anleitung drauß machen.

Das wäre ganz nett! :)

Da ist aber soweit ich gesehen habe ein spezifischer Kabelsatz dabei?

Ne der Kabelsatz ist der gleiche wie bei der billig Fernbedienung aber es ist halt ein Kabelplan vom Auto mit bei der aber auch total unnötig ist wenn man das Jetzt mach ichs mir selbst Buch hat

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von apial

Ne der Kabelsatz ist der gleiche wie bei der billig Fernbedienung aber es ist halt ein Kabelplan vom Auto mit bei der aber auch total unnötig ist wenn man das Jetzt mach ichs mir selbst Buch hat

Na dann bin ich schon auf die Anleitung und Bilder & Co. gespannt! ;)

Also, ich kann nur sagen finger weg von dem Zeug, den ich hatte das mal bei meinem Golf gemacht,,.... diese Schlüsselrohlinge brechen aus der Halterung rauß und sind total fürn A**** eben so sind die bilder wirklich die höhste Qualität ;-) kommen tut was anderes.

Das Anschließen damals war ned wirklich schwer, jedoch hm.. mit ca. 1 - 2 Std. je nach verständniss kann man rechnen ...

hoffe dir vielleicht bissl weiter geholfen zu haben.

mfg

Regensburger

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:49

@ Regensburger:

Ich benötige nur die Senderplatine von den Schlüsseln, die Klappschlüsseln habe ich original von Audi.

Hat die Funk-ZV sonst soweit gut funktioniert? Auch die Blinkeransteuerung?

Grüße!

Hallo!

Gibts da jetzt vielleicht schon eine Anleitung? Kenne mich nämlich auch nicht aus!

Mfg

Christian

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von apial

Hab eine ähnliche gekauft jedoch mit Blinkeransteuerung mit Relais drin. Baue sie nächste WOche ein dauert ca 20 Minuten kann dan gern ne Anleitung drauß machen.

Gibts schon die Anleitung mit Bildern? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Funk-ZV mit Klappschlüssel - Erfahrungen?