ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Funkfernbedienung anschliessen

Funkfernbedienung anschliessen

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 12:33

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuche jetzt schon ewig meine Funkfernbedienung anzuschliessen aber ohne jeden erfolg.

Es wäre sehr toll ,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Da ich nicht genau weiss ,wo ich die Stecker alle anschliessen muss.

Mein Mondeo Tunier ist ein Baujahr 09.1999 ein BNP.

Ich danke euch jetzt schon für eure mühe.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Dezember 2008 um 10:12

hallo,

verstehe ich nicht so ganz. deiner ist bj. 99.

warum nimmst du nicht die original funk fb.

zentralverriegelung hast du ja bereits eingebaut.

falls du keinen sender hast, die gibts bei ebay für kleines, schlüsselvorderteil kannst du dir beim ffh bestellen kostet 18 euro, neue batterie in den sender, kostet 2,50 euro, anlernen in der wfs und gut ist.

zum anlernen findet man hier im forum einige sehr gute anleitungen.

so brauchst du nicht sämtliche kabel der zv auseinanderpflücken, was zusätzlich noch zu problemen führen kann.

frohes fest.

gruß micha.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 12:21

Vielen Dank für deine Antwort, ich bestelle jetzt das Teil bei Ebay, ich hoffe das ich das dann auch angeschlossen bekomme.

Sowas hast du dann gemeint ist das richtig?

http://cgi.ebay.de/...741QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wenn dies das falsche ist kannst du dich dann bitte noch einmal Melden.

Gruss Mario

am 23. Dezember 2008 um 12:30

hallo mario,

nee das meinte ich nicht, total falsch.

es gibt eine fb original von ford, kannst du auch beim ffh bestellen kostet ca. um die 82 euro.

bei ebay gibt es die auch, gebraucht, in form einer pflaume mit drei knöpfen drauf.

türen auf, türen zu und seperat kofferraum auf.

dann brauchst du nur noch das schlüsselvorderteil bei ford zu bestellen. die schleifen den auch passend.

schlüssel und fahrzeugschein bitte mitnehmen.

dieses schlüsselverderteil klickst du dann auf die pflaume, schon hast du eine fb und auch gleichzeitig einen schlüssel mit dem du starten kannst.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 13:06

Hallo Micha aber wenn ich die Fernbedienung habe kann ich doch immer noch nicht damit die Türen aufmachen ich habe doch im Auto kein Empfänger eingebaut.

Oder verstehe ich das wieder falsch .Ist der Empfänger denn schon ab werk eingebaut?

Diese schlüssel kenne ich brauche ich dann nur diese das wars dann oder wie?

Nochmals vielen dank für deine Mühe.Hast du vieleicht mal ein Link dazu.:):):D

Gruss Mario

am 23. Dezember 2008 um 13:30

hallo mario,

ja ich habe dazu mal was geschrieben, habe es selbst genauso gemacht bei meinem kombi bj 97.

du sollstet ab werk eine zv mit funk drin haben.

wenn du den sender bestellt hast brauchst du ihn nurnoch anzulernen, ich weiß jetzt allerdings nicht welches system da bei dir verbaut ist. bei mir war es die wegfahrsperre mit glaskolbentransponder. ob das bei deinem 99er genauso ist, kann ich dir nicht sagen, vielleicht brauchst du den chip im schlüssel.

sprich du musst den neuen schlüssel an die wfs anlernen um damit den wagen starten zu können.

und die fernbedienung für die zentralverriegelung seperat anlernen. dann funktioniert das.

anleitungen genug über suchfunktion.

gruß micha.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 13:39

Vielen Dank Micha, ich werde dann zum Ford Händler gehen der wird mir dann das richtige Teil auch geben.Dann werde ich die andere Fernbedienung leider wegmachen

die hatte ich damals für 89Euro gekauft so ein Mist und jetzt geht sie in die Tonne.

Ich danke dir aber vielmals für deine Mühe , dann noch ein schoenes Weihnachtsfest, und ein Guten Rutsch in Neue Jahr.

Gruss Mario

:cool:

am 23. Dezember 2008 um 13:44

hallo mario,

wie gesagt bei ebay bekommst du die fb billiger, wenn du weißt welche du brauchst.

du musst die andere fb nicht wegwerfen, versteigere sie bei ebay, wirst mit sicherheit los.

auch dir schöne weihnachten und einen guten rutsch.

gruß micha, danke.

am 23. Dezember 2008 um 13:54

hallo nochmal,

hab mal eben geschaut und bei ebay folgendes gefunden.

schau mal unter artikelnummer:

170288967534 mit glaskolbentransponder

oder 140290067847 mit chip rein.

dann weißt du schonmal wie die fb aussieht.

sorry, weiß nicht wie das geht mit dem verlinken, bin zu dumm dazu.

viel spaß.

gruß micha.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:49

Nochmals vielen Dank für deine mühe Micha jetzt weiss ich auch bescheid Danke nochmals.

Das mit dem Kopieren des Links ist auch ganz einfach du Kopierst einfach den ganzen Link http:// alles was da steht linke Maustaste gedrückt halten dann wird die ganze schrift Blau dann rechte Maustaste auf Blau hinterlegte schrift und dann Kopieren und dann einfach im Text einfügen das wars dann ok.

Ein schoenes Fest noch .Gruss Mario

am 24. Dezember 2008 um 10:42

hallo mario,

vielen dank für deine erklärung.

wieder was gelernt, so wäscht eine hand die andere.

danke. gruß micha. 

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 10:50

Das habe ich doch gerne für dich gemacht dann noch ein schoenes Weihnachtsfest.

Gruss Mario

Hier noch was für dich.

 

 

http://www.millan.net/funp/cards/xmasblues.html

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:13

Hallo Micha, habe eben beim Ford Händler angerufen, meine Zentralverriegelung hat leider kein Funk ich muss dann doch alles einbauen .

Dann kann ich auch das von mir nehmen, bei Ford kostet die Fernbedienung und der Satz der eingebaut wird 120€ plus 100€ einbau.

Dann muss ich einfach das Schaltbild, von meinem Auto haben ,dann nehme ich das was ich habe.

Das ist echt sehr schade, wo bekomme ich dann jetzt den Schaltplan nur her ,hast du noch ein Ahnung wo ich den Herbekommen könnte.

Gruss Mario.

:confused:

Guckst du hier!

MfG

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 11:43

Danke für deine schnelle antwort wie sieht das denn mit den hinteren Türen aus die sind auf dem schaltbild garnicht drauf.Meine Anleitung hat 6 Kabel für die Zentralverriegelung.Noch eine Frage was ist DV habe leider keine Ahnung was das ist.

Gruss Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen