ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funkfernbedienung und keylessgo funktionieren nur sporadisch

Funkfernbedienung und keylessgo funktionieren nur sporadisch

BMW 5er E60

?Hallo leute, suche schon seit ca 1 monat eine lösung, habe schon überall im forum durchgelesen und leider keine direkte Lösung gefunden. Also mein problem ist das mein ffb die tür und heckklappe fast immer aufschliest aber fast nie die Türen zuschliest. Und es geht nur von einer Entfernung von 2m also dirkt am Auto eigentlich. Fals es mal funktionieren sollte dann geht es auch mit Einem abstand von 20m. Das sind die probleme mit der ffb. 

?

Keylesgo 

?

Am Türgriff aufmschen funktioniert fast immer ?egal wo aber abschließen am Türgriff funktioniert an der fahrer seite fast nie und hinten zb abund zu. Mitir starten wie auch immer mit keylessgo oder Schlüssel reingesteckt hab ich zum Glück keine probleme. 

?

Was schon gemacht worden ist:

?

Kabelbruch war nicht vorhanden aber weil viele davon geschrieben haben habe ich es mit einem. Reparatur satz erneuert. Diversity sauber nicht nass. Beide Schlüssel neue Batterie aber das komische ist wenn es mal funktioniert also die Türe aufsuschließen ?geht es mit einem Schlüssel und der andere hat dann immer noch die gleichen Probleme. 

?

Info: ffb für die Standheizung funktioniert ohne probleme auch von weitem also von zuahuse aus 2. Stock ca 20-30m.

?

Bin ratlos bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hattest du das Thema nicht bereits eröffnet? Kommt mir sehr bekannt vor.

Hi hört sich aber sehr nach Diversity an.

Ja, aber wenn es so ist wie ich denke hat er die Antwort schon längst erhalten.

Ne leider nicht da ich alles durchgegangen bin. Und diversity mal eben 250€ ausgeben möchte ich auch nicht weil ich es 100% nicht weis..

Leider ist Diversity nicht Diagnose relevant und wird auch nicht im FS Angezeigt. Ich stand vor der selben Entscheidung und 230 EU auf Verdacht dachte ich . Aber es war das Diversity. Würde auch kein gebrauchtes kaufen, da die teilweise 150 bis 170 EU kosten.

am 21. Februar 2017 um 7:03

Hätte ein ähnliches Problem. Kein Schlüssel ging mehr oder nur noch sporadisch. Hab beide Schlüssel zu keyrepair geschickt. Problem gelöst. Pro Schlüssel ca 60€. Hab erst einen hingeschickt um zu testen. Hat funktioniert, also auch den zweiten. Einwandfrei.

Hier hast du doch schon alle Antworten erhalten http://www.motor-talk.de/.../...bel-und-akku-problem-t5935231.html?...

Warum noch mal das Ganze??

Fragst solange bis ist zu einer wunderlichen Selbstheilung kommt oder du die für dich angenehmste Antwort??

Ich werde das auto jetz einen Werkstatt geben die werden mir sagen können was der genaue problem ist. Dann schreibe ich es hier rein.

am 21. Februar 2017 um 13:44

Ist das Problem mit beiden Schlüsseln?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 4:11

Ja leider batterie hab ich auch schon gewechselt Motorstarten geht ohne probleme

Ich habe das gleiche Problem. Komfortzugang und Funkfernbedienung beider Schlüssel waren plötzlich außer Funktion.

Wäre denn ein E61 Fahrer im Raum Rosenheim bereit, dass man im Rahmen einer Samstagvormittags-Schraubaktion das bei ihm funktionierende Diversity in meinem Auto ausprobiert damit ich nicht auf Verdacht ein neues kaufen muss?

Ich hätte hier auch ein Notebook mit INPA, NCS Expert etc. und sowie Carly am Start das wir dann gerne nutzen können um am Fahrzeug des hilfsbereiten Forenteilnehmers Fehlerspeicher zu lesen oder zu kodieren soweit ich da helfen kann.

Ich habe übrigens z.b. an meinem Fahrzeug am Headup-Display die Darstellung aus den M Fahrzeugen mit dem Drehzahlband kodiert.

am 22. Februar 2017 um 10:00

Diversity zum probieren gibt´s auch kostenlos.

Bei eb.y kaufen, da hast Du 4 Wochen Rückgaberecht.

Einbauen, probieren, zurück schicken, Geld zurück.

So habe ich es gemacht, bis es wieder ging.

Schlingel;)

am 22. Februar 2017 um 11:40

Das 4. Teil, was dann die Ursache war, habe ich ja dann bezahlt, klar.

Das sind halt die Geschäftsbedingungen bei eb.y.

Das Problem bei BMW ist, wenn man ein Teil kauft und baut es ein, nehmen sie es danach nicht mehr zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Funkfernbedienung und keylessgo funktionieren nur sporadisch