ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Funkschlüssel funktioniert nur wenn warm

Funkschlüssel funktioniert nur wenn warm

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 13:50

Hallo,

gestern wollte ich nach längerer Standzeit meinen CLK 500 mal wieder bewegen. Leider zeigte der Funkschlüssel keine Regung. Leuchtdiode ging nicht an, keyless-go funktionierte nicht.

Habe dann die Batterien getestet. Waren noch in Ordnung. Trotzdem durch Neue ersetzt. Immer noch nichts.

Habe dann den Schlüssel ca. 5 Minuten in der Hand aufgewärmt. Funktioniert wieder einwandfrei. Was ist das jetzt?

Mercedes Spezialdiebstahlschutz?

Kennt hier jemand das Problem?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, eine kalte Lötstelle auf der Platine hatte das gleiche mit meinem gehabt. Nach dem der mal auf den Boden gefallen ist. Ging nur dann wie du es beschreibst. War bei einem Schlüsseldienst der auch Auto Schlüssel macht bei mir um die Ecke. Hat da ne Stelle nach gelötet seit dem funktioniert mein Keyless Go Schlüssel ohne Probleme.

Woher kommst du?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 17:49

Besten Dank.

Werde ihn erstmal wärmen und dann beizeiten weitere Schritte einleiten.

Ja,ja, was menschliche Wärme alles bewirken kann

PS

Habe gerade festgestellt, daß nicht der Schlüssel, sondern die Batterien auf Kälte reagieren. Dazu hatte ich den Schlüssel ohne Batterien in den Kühlschrank gelegt und auf ca 7Grad abgekühlt.

Dann, die mit dem Fön aufgewärmten Batterien eingelegt. Und siehe da, es funktioniert.

Werde jetzt mal probieren, welche Batterien kältebeständig sind.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 18:04

Erinnert mich an Rainer Günzler, Autotest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Funkschlüssel funktioniert nur wenn warm