ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 11:02

Hi,

ich habe da mal eine frage koennt ihr mir sagen wo ich am besten eine neonröhre(20 cm) lang in denn fußraum bei meinem corsa C einbauen kann? für fahrer & beifahrerseite!

da ich da irgendwie nicht richtig einen optimalen platz finde dafür!

danke euch schonmal im vorraus

mfg

maggy

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Juni 2005 um 11:37

Hi Maggy

 

Du kannst sie mit kabelbinder Ander der Eisenstange befestigen die von der Mitte nach aussen geht (ist gleich hinter dem plastik vom Handschuh fach)

Oder du ziehst kabelbinder durch die Fussraumbefüftung...

 

greetz

genau so habe ich es auch...aber ich würde Kaltlichtkathoden nehmen...die haben ne längere Lebensdauer, sind Stoßunempfindlicher und werden nicht so heiß

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:18

ja ok und wie soll ich sie auf der fahrerseite am besten montieren?

ich habe diese teile mir gekauft ! ! !

am 30. Juni 2005 um 6:53

Genau wie auf der Beifahrerseite...

 

greetz

am 30. Juni 2005 um 13:11

hi, hab sie bei der fahrerseite an den lüftungskanal mit kabelbinder befestigt. Somit sollten die Röhren/Kathoden eigentlich identisch je Fußraum liegen.

Im Betrieb siehste dann auh nur das Licht und nicht direkt die Kathoden, was ja nicht gerade so dolle aussieht.

ich selber habe mir einfach 2 kaltlichtkathoden gesamt für 13eur mit versand aus dem bereich Computer/Case Modding bei ebay besorgt. Sind beide 30cm lang und haben gleich nen konverter mit dran. die kannste dann direkt vor dem radio mit ner lüsterklemme montieren.

ciao

bei meim corsa sind die lüftungsschlitze rechts und links verschieden! wollte mich auch zuerst danch orientieren. habe die röhren dann mit tesa powerstrips drangeklebt hält super.

mit den Powerstrips musste nur im Winter aufpassen wenn du die Fußheizung anhast, dass die dann nicht weich werden und runterkommen. Ist mir immer passiert. Habe einen hitzebeständigen und kältebständigen Kleber genommen :)

die haben dann wohl kalte füße bekommen die röhren gg ;-)

mal schun war noch ken winter seit die dran sind...

am 1. Juli 2005 um 8:56

wo bekomm ich denn den strom her?

am 1. Juli 2005 um 9:00

Strom kannst entweder vom Radio holen (Dauerplus) oder du legst n neues Kabel von der Batterie (Sicherung net vergessen), was allerdings n bissel mehr Arbeit iss ;).

oder vom Zigarettenanzünder, dann gehts aber nur wenn du Zündung anhast :)

am 2. Juli 2005 um 12:51

Ich nehm aber mal an, dass die Röhren angehen sollen wenn die Türen auf sind ... somit würd der Zigarettenanzünder wegfallen ;).

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 11:57

ja klar das waere schon ned schlecht wenn die röhren angehen wenn die türen aufgehen,aber was ist dann mit den bullen? tür auf, fußraumbeleuchtung an, bullen dudududu das ist aber ned erlaubt

am 3. Juli 2005 um 12:26

darf man denn so ein lichteffect haben? unsere liebsten sind da ja immer n bischen empfindlich, wenns um special licht geht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen