ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 M440i guter Sportauspuff?

G26 M440i guter Sportauspuff?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 5:39

Hallo zusammen,

habe letzte Woche Freitag den Kaufvertrag für einen G26 M440i unterschrieben :)

Da ich aktuell das Vorgängermodell habe (F36 440i ohne OPF) bin ich Soundtechnisch natürlich etwas verwöhnt und möchte für den neuen auch etwas mehr herausholen.

Bisher habe ich genau 2 Hersteller gefunden die für den G26 entsprechende Abgasanlagen anbieten:

AC Schnitzer und Akrapovic.

NGM, Grail, Aulitzky usw haben alle nichts im Angebot.

Ist euch sonst noch ein Hersteller bekannt?

Viele Grüße

Patrick

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hab den von Schnitzer verbaut. Ist tatsächlich zur Serie deutlich präsenter geworden. :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 8:57

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 18. Juni 2024 um 09:21:51 Uhr:

Hab den von Schnitzer verbaut. Ist tatsächlich zur Serie deutlich präsenter geworden. :)

Cool danke dir, der ist tatsächlich auch mein aktueller Favorit :)

Für die Montage ist alles mit dabei oder? Diffusor bleibt ja der gleiche und es werden dann nur diese "Trapez-Blenden" rausgenommen richtig?

Zitat:

@Patrick260284 schrieb am 18. Juni 2024 um 10:57:36 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 18. Juni 2024 um 09:21:51 Uhr:

Hab den von Schnitzer verbaut. Ist tatsächlich zur Serie deutlich präsenter geworden. :)

Cool danke dir, der ist tatsächlich auch mein aktueller Favorit :)

Für die Montage ist alles mit dabei oder? Diffusor bleibt ja der gleiche und es werden dann nur diese "Trapez-Blenden" rausgenommen richtig?

Das stimmt, alles dabei. Trapez Blenden werden ausgebaut. Inwieweit da noch angepasst werden musste kann ich nicht sagen, hat mein Freundlicher eingebaut.

Du kannst Dir auf der Schnitzer Seite die Einbauanleitung runter laden.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 9:19

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 18. Juni 2024 um 11:08:11 Uhr:

 

Das stimmt, alles dabei. Trapez Blenden werden ausgebaut. Inwieweit da noch angepasst werden musste kann ich nicht sagen, hat mein Freundlicher eingebaut.

Du kannst Dir auf der Schnitzer Seite die Einbauanleitung runter laden.

Wenn alles dabei ist, dann passts :) Lasse den auch voraussichtlich beim Freundlichen einbauen. Was haben die verlangt?

Zitat:

 

 

Wenn alles dabei ist, dann passts :) Lasse den auch voraussichtlich beim Freundlichen einbauen. Was haben die verlangt?

Denke mal dass die Zahl nicht repräsentativ ist weil der Inhaber ein Freund von mir ist. Hab tatsächlich nur 100€ bezahlt. Denke mal offiziell eher Richtung 300€.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 11:04

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 18. Juni 2024 um 11:23:39 Uhr:

 

Denke mal dass die Zahl nicht repräsentativ ist weil der Inhaber ein Freund von mir ist. Hab tatsächlich nur 100€ bezahlt. Denke mal offiziell eher Richtung 300€.

Das ist natürlich gut :)

Ich werde wahrscheinlich gleich die Schnitzer Tieferlegungsfedern mit bestellen und alles zusammen einbauen lassen und rechne dann mit grob 1000.

Die habe ich auch verbaut und die Leistungssteigerung :D Leider alles sehr geil :eek:Einbau Federn mit eintragen waren so um die 500€ meine ich.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 6:14

Ja das stimmt. Denke die Leistungssteigerung kommt auch irgendwann, aber vermutlich erst in 1-2 Jahren.

Mit Felgen, Auspuff, Federn und Keramikversiegelung ist erstmal genug Geld verbraten :D

Das stimmt :p leider findet sich immer irgendwas zum optimieren :D

Bei mir kommt noch der 20“ Schnitzerradsatz AC4 und dann gibt mein monk hoffentlich erstmal Ruhe :rolleyes:

Viel Spaß mit dem KFZ :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen