Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 LED TFL rechts halb defekt

G31 LED TFL rechts halb defekt

BMW
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 23:31

Hallo, bei meinem G31 sieht der rechte Scheinwerfer aus wie am Bild anbei!

Ist da in der Regel nur das LED TFL Modul defekt oder kann es zusätzlich am Lichtleiter auch noch Probleme geben?

Muss die Frontschürze runter zum Tausch des LED Modul?

Bin für Infos dankbar!

Lg

G31 Scheinwerfer
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 5:14

Vielen Dank!

Also Modul (original 63117214940) von Lichtex habe ich bestellt für knapp 30 Euro im Nachbau.

Das heißt dann Frontschürze runter, Scheinwerfer raus, Modul ersetzen und beim Lichtleiter die gelbe Schicht abschleifen und alles wieder zusammenbauen.

Dabei können auch gleich schwarze Nieren rein ;-)

Was mir etwas Gedanken macht ist das mit dem Lichtleiter abschleifen - ob der dann noch so viel Licht durchlässt damit die Helligkeit noch gegeben ist...?

Und noch ein Gedanke - sollte man auf der anderen Seite das Modul auch gleich wechseln wenn die Front schon ab ist?

Danke und LG!

Peter

Würde die andere Seite gleich mit tauschen, wenn die Stoßstange schon runter ist.

Zitat:

 

Was mir etwas Gedanken macht ist das mit dem Lichtleiter abschleifen - ob der dann noch so viel Licht durchlässt damit die Helligkeit noch gegeben ist...?

Das kann durchaus sein - man wird es nicht wissen ohne es ausprobiert zu haben.

Wenn man Glück hat ist es marginal und man kann damit leben.

Falls nicht, hilft nur eine aufwändige Reparatur (Austausch der Leuchtstäbe inkl. Wechsel der Streuscheibe) oder ein teurer, neuer Scheinwerfer.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 LED TFL rechts halb defekt