ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ganz simple frage

ganz simple frage

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:29

ich fahre nen astra coupé bj. 2003...ZV mit fernbedienung!

jetzt die frage....wenn ich mein auto abschließe drück ich auf meinem schlüssel das knöpfchen, der wagen ist zu und blinkt ein mal, wenn ich jetzt nochmal auf´s schließen drücke, verriegelt noch etwas und er blinkt nochmal! was bedeutet dieses 2te verriegeln? was passiert da noch?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Juni 2006 um 17:43

das müsste die wegfahr sperre sein!

am 12. Juni 2006 um 18:03

Soweit ich weiß wird die tür dann noch zusätzlcih verriegelt, so dass du auch von innen die Türpins nicht mehr hochziehen kannst

am 12. Juni 2006 um 18:06

setz dich mal rein und versuch danach von innen die Tür zu öffnen.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 18:16

macht das dann nen unterschied wenn jemand das auto knacken will? ist es dann besser immer doppelt abzuschließen?

am 12. Juni 2006 um 18:19

wenn sie dir die scheibe einschlagen, macht das bestimmt keinen großen unterschied :D

Spaß bei seite.

Schau mal in der betriebsanleitung nach, dort müßte ja irgentetwas vermerkt sein!

 

Gruß Hanni

Nennt sich Dead Lock

nach dem 2. abschliessen lassen sich die Türpinne nicht mehr hochziehn

geil das habe ich mich auch schon immer gefragt danke das die fraga mal gestellt wurde!

Voll den Blödsinn finde ich allerdings daß man dazu zweimal drücken muss. Bei den neueren ist das nicht mehr so.

am 12. Juni 2006 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von gerrit84

Soweit ich weiß wird die tür dann noch zusätzlcih verriegelt, so dass du auch von innen die Türpins nicht mehr hochziehen kannst

Genau so isses, die Türpinns werden gegen hochziehen gesperrt!

so weit ich weiss ist bei einmal klicken die alarmanlage nicht an, die geht erst mit dem "deadlock" an...

am 12. Juni 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von vollturbo

Genau so isses, die Türpinns werden gegen hochziehen gesperrt!

Also hochziehen kann man die Pins noch, nur lässt sich dann mit dem Griff von innen nicht mehr öffnen. Wie die Kindersicherung hinten.

Das hat schon manchem das Radio gerettet. Scheibe wurde dann zwar eingeschlagen, aber um in den Wagen zu kommen hätte der Dieb durchs Fenster klettern müssen, und hat's dann gelassen.

musste ich wieder löschen

sry

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

wenn sie dir die scheibe einschlagen, macht das bestimmt keinen großen unterschied :D

Spaß bei seite.

Doch, genau da ist der Unterschied ! Ohne Deadlock kann der Bösewicht nach dem Einschlagen die Tür von innen öffnen. Mit Deadlock halt nicht.

Gruß

Steini

außerdem hupt's dann gewaltig, wenn die scheibe eingeschlagen wurde und man 2x gedrückt hat... [alarmanlage vorausgesetzt ;) ]

Deine Antwort
Ähnliche Themen