ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Garantie bei Zahnriemenwechsel

Garantie bei Zahnriemenwechsel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:56

Hallo Jungs

Ich wollte morgen mal zu Audi, ein Angebot für Zahnriemenwechsel und alle weiteren Teile, die man laut Forum mitwechseln soll, einholen.

Da ich in H. wohne, könnte ich auch nach Bielefeld zum Motorenprofi (die 719.- sind doch inkl Arbeitslohn?)fahren.

Tja und nun die Überlegung:

Ich fahre ca. 15000 km im Jahr. Das würde also 8 Jahre dauern, bis er wieder gewechselt werden müßte.

Jetzt habe ich 100000 km runter, also bei 240000. Das werde ich dann wohl nicht mehr machen.

Jaja, eigentlich sollte der dann nach 5 Jahren gewechselt werden, also nach 75000km. Mal sehen...

Aber jetzt zur Garantie. Der Bielefelder gibt nur 2 Jahre Garantie. Das ist ne heikle Sache, da ist ja ein großer Schaden, wenn da nach 3-4 Jahren was passiert.

Gibt AUDI denn wieder auf 120000km Garantie, wenn ich es da machen lasse?

Ist das dann die ca. 1000 Euro mehr Wert!

Was meint ihr?

Wie würdet ihr handeln?

Wie lange fahrt ihr schon mit Motorenprofi gewechselten Zahnriemen?

Gruß

Thomas

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas0906

Hallo Jungs

 

Der Bielefelder gibt nur 2 Jahre Garantie.

Gruß

Thomas

Mehr gibt es bei Audi auch nicht.

das Audi da ne garanite bis 120000 gibt ist mir aber neu die geben doch nur die normale ersatzteilgarantie drauf

Die beste Garantie ist gute Arbeit! Im Material steckt keiner drin.

Rechne mal den Wertverlust eines Neuwagens mit Vollgarantie aus dann weißt du wie günstig du fährst selbst wenn der Service was kostet.

am 25. Juni 2009 um 20:42

Code:

wenn ich den ZR irgendwo bei Audi in Deutschland machen lasse und danach ist etwas, kann ich dann auch in Berlin bei Audi eine Reparatur verlangen oder nur in dem Betrieb der es getauscht hat?

Hab eine günstigere Alternative ca. 400 km entfernt

am 25. Juni 2009 um 20:43

wenn ich den ZR irgendwo bei Audi in Deutschland machen lasse und danach ist etwas, kann ich dann auch in Berlin bei Audi eine Reparatur verlangen oder nur in dem Betrieb der es getauscht hat?

Hab eine günstigere Alternative ca. 400 km entfernt

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

wenn ich den ZR irgendwo bei Audi in Deutschland machen lasse und danach ist etwas, kann ich dann auch in Berlin bei Audi eine Reparatur verlangen oder nur in dem Betrieb der es getauscht hat?

Hab eine günstigere Alternative ca. 400 km entfernt

Hej OLaf ist dein Edit-Button schon wieder verschwunden? :D

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

wenn ich den ZR irgendwo bei Audi in Deutschland machen lasse und danach ist etwas, kann ich dann auch in Berlin bei Audi eine Reparatur verlangen oder nur in dem Betrieb der es getauscht hat?

Ja wenn es sich um einen Materialfehler handelt ist die Sache einfach.Der reparierende Betrieb rechnet direkt mit Audi ab.

Bei Fehlern der Werkstatt sieht das schon anders aus:Da musst du mit der Werkstatt die den Zahnriemen gewechselt hat, ausmachen ob und in welcher Höhe die Reparaturkosten ubernommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

wenn ich den ZR irgendwo bei Audi in Deutschland machen lasse und danach ist etwas, kann ich dann auch in Berlin bei Audi eine Reparatur verlangen oder nur in dem Betrieb der es getauscht hat?

Ja wenn es sich um einen Materialfehler handelt ist die Sache einfach.Der reparierende Betrieb rechnet direkt mit Audi ab.

Bei Fehlern der Werkstatt sieht das schon anders aus:Da musst du mit der Werkstatt die den Zahnriemen gewechselt hat, ausmachen ob und in welcher Höhe die Reparaturkosten ubernommen werden.

Müssen aber alles originale Audi Ersatzteile sein.

am 25. Juni 2009 um 21:02

hm, das ist aber schlecht. Kann ja bei einem Werkstattfehler nicht 800 km fahren (falls überhaupt möglich) :(

@ Überallraod:Das setze ich vorraus wenn es ein Audi- Betrieb ist!!!!!

@OlafV6: Das Recht der Nachbesserung kennt aber auch Grenzen(auch kilometergrenzen).

am 25. Juni 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

wenn ich den ZR irgendwo bei Audi in Deutschland machen lasse und danach ist etwas, kann ich dann auch in Berlin bei Audi eine Reparatur verlangen oder nur in dem Betrieb der es getauscht hat?

Hab eine günstigere Alternative ca. 400 km entfernt

Hej OLaf ist dein Edit-Button schon wieder verschwunden? :D

Hallo Elk,

hab doch gar keinen auf meiner Tastatur :confused: :D

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 8:05

Hallo

Danke für die Antworten zum Thema.

Dann habe ich das falsch Verstanden mit den 120000km.

Dann ist das nur ein Richtwert, den Audi vorgibt.

Na dann spricht ja garnichts mehr für AUDI, falls man eine kompetente Werkstatt findet.

Aber auch bei AUDI gibt es Azubis, die man dann mal ausgerechnet an DEINEM Wagen "lernen" läßt. Der Horror...

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

 

hier in Hannover Langenhagen ist eine freie Werkstatt, ich lasse mir mal die Kosten für den ZR Wechsel zusammenrechnen, verbaut wird Conti.

Dort kann auch selber schrauben und eine Hebebühne mieten, ganz praktisch.

Der ZR in meinem A6 muß in 2-3 Monaten gewechselt werden. Wenn nicht hier, dann käme für mich auch Bielefeld in Frage.

Kann es sein das Du gelegentlich durch Burgdorf fährst ? Irgenwie meine ich Dein Kennzeichen dort 2x gesehen zu haben

beste Grüße

 

MM

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem:

Wollt für alle aus der Region nur mal anmerken das am WE in Stadtoldendorf Audi und VW Treffen ist!:p:D

Bin übrigens auch im 6ten Jahr des Riemens! Hab aber erst 84000km runter! Was tun???:confused:

MfG 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Garantie bei Zahnriemenwechsel