ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Garantieende was muss kontrolliert werden?

Garantieende was muss kontrolliert werden?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 15:00

Heute Morgen hatte ich eine Warnung adaptive Light defekt. Fehlerspeicher ergab statischer Fehler rechts. Glühobst defekt. Haha denkt man sich einfach mal austauschen. Pustekuchen. Mein Schrauber und ich uns mal den Reperaturleitfaden hergeholt. Der sagt, Stoßstange abbauen. Ne kein Bock drauf, wir haben uns dann den Luftfilterkasten vorgenommen und ausgebaut. Summa Summarum waren wir eine Stunde beschäftigt, da noch Rückbau anstand und Fehler mit Tester löschen, da sonst das AL sind wieder anging. Lampe würde regulär 20 Ocken kosten, da Longlife Birne. Wenn die 9 Monate hält super Longlife. Wenn man jetzt den AW rechnet plus der Birne würde man schnell im 3 stelligen Bereich landen. 

 

OT zum Thema früher war alles besser, mein 15 Jahre alter S3 hat noch alle Original von Werk aus verbauten Birnen ;-)

Beste Antwort im Thema

Die Zeit arbeitet für uns. Bei Neukonstruktionen muss der Lampenwechsel mit Bordwerkzeug möglich sein. Vermutlich hat dann jedes Fahrzeug eine DTM Liftanlage und eine ADAC Pannenhelferkomplettausstattung an Bord ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hatten wir nur ein Mal beim A6 4F 3.2, da gab es auch Kulanz soweit ich mich erinnere. :)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das hatten wir nur ein Mal beim A6 4F 3.2, da gab es auch Kulanz soweit ich mich erinnere. :)

Erinnert mich an den A6 4,2, den mein Vater vor 15 Jahren hatte, Standlicht austauschen=Luftfilterkasten inkl Luftzuführung ausbauen. Auch der absolute Horror.

Mein Freundlicher würde auch wenn der Wagen aus der Garantie raus wäre keine AW berechnen, lediglich Material. Hatte ich mit ihm eben drüber gesprochen. Und das nicht nur bei mir, sondern im Allgemeien, da er der Meinung ist, dass der Kunde wohl nicht für diese Ingineurwunderwerk kann. :-)

Die Zeit arbeitet für uns. Bei Neukonstruktionen muss der Lampenwechsel mit Bordwerkzeug möglich sein. Vermutlich hat dann jedes Fahrzeug eine DTM Liftanlage und eine ADAC Pannenhelferkomplettausstattung an Bord ...

am 31. Januar 2015 um 13:31

Also hatte ich jetzt 2 mal kostet in der Werkstatt ca 80,-

 

Und von wegen mit Bordwerkzeug - nicht bei Xenon - High Voltage . Gilt nur für normale Halogenscheinwerfer

"Heute Morgen hatte ich eine Warnung adaptive Light defekt. Fehlerspeicher ergab statischer Fehler rechts. Glühobst defekt. Haha denkt man sich einfach mal austauschen. Pustekuchen. Mein Schrauber und ich uns mal den Reperaturleitfaden hergeholt. Der sagt, Stoßstange abbauen. Ne kein Bock drauf, wir haben uns dann den Luftfilterkasten vorgenommen und ausgebaut. Summa Summarum waren wir eine Stunde beschäftigt, da noch Rückbau anstand und Fehler mit Tester löschen, da sonst das AL sind wieder anging. Lampe würde regulär 20 Ocken kosten, da Longlife Birne. Wenn die 9 Monate hält super Longlife. Wenn man jetzt den AW rechnet plus der Birne würde man schnell im 3 stelligen Bereich landen."

 

 

und was hat das nun mit garantie zu tun?

Zitat:

@ballaballa

und was hat das nun mit garantie zu tun?

Lies einfach nochmal die Überschrift ;)

Genau genommen dürfte es auf die Birne sowieso keine Garantie geben. ..

am 31. Januar 2015 um 18:34

Zitat:

@jansen75 schrieb am 31. Januar 2015 um 19:31:49 Uhr:

Genau genommen dürfte es auf die Birne sowieso keine Garantie geben. ..

Gibt es auch nicht, manche machen es aber auf Kulanz.

am 1. Februar 2015 um 7:56

Zitat:

@jansen75 schrieb am 31. Januar 2015 um 19:31:49 Uhr:

Genau genommen dürfte es auf die Birne sowieso keine Garantie geben. ..

Warum :confused: , wenn dir Zuhause die 10 € Hologenfunzel beim 1. Einschalten kaputt geht, wirst du sie deinem Händler auch um die Ohren hauen und Ersatz verlangen... zu Recht!

am 1. Februar 2015 um 8:29

Zitat:

@HarzQ schrieb am 1. Februar 2015 um 08:56:43 Uhr:

Zitat:

@jansen75 schrieb am 31. Januar 2015 um 19:31:49 Uhr:

Genau genommen dürfte es auf die Birne sowieso keine Garantie geben. ..

Warum :confused: , wenn dir Zuhause die 10 € Hologenfunzel beim 1. Einschalten kaputt geht, wirst du sie deinem Händler auch um die Ohren hauen und Ersatz verlangen... zu Recht!

Das ist richtig und er gibt dir sicherlich auch eine neue.

Aber auf Verschleißsachen gibt es keine Garantie.

am 1. Februar 2015 um 13:24

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Februar 2015 um 09:29:14 Uhr:

Zitat:

@HarzQ schrieb am 1. Februar 2015 um 08:56:43 Uhr:

 

Warum :confused: , wenn dir Zuhause die 10 € Hologenfunzel beim 1. Einschalten kaputt geht, wirst du sie deinem Händler auch um die Ohren hauen und Ersatz verlangen... zu Recht!

Das ist richtig und er gibt dir sicherlich auch eine neue.

Aber auf Verschleißsachen gibt es keine Garantie.

schlichtweg falsch, dein Motor ist schließlich auch eine "Verschleißsache"... und bitte unterscheide Garantie und Gewährleistung, alles immer eine Frage des Zeitpunkts und des somit anwendbaren Rechts...

am 1. Februar 2015 um 13:53

Zitat:

@HarzQ schrieb am 1. Februar 2015 um 14:24:00 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Februar 2015 um 09:29:14 Uhr:

 

Das ist richtig und er gibt dir sicherlich auch eine neue.

Aber auf Verschleißsachen gibt es keine Garantie.

schlichtweg falsch, dein Motor ist schließlich auch eine "Verschleißsache"... und bitte unterscheide Garantie und Gewährleistung, alles immer eine Frage des Zeitpunkts und des somit anwendbaren Rechts...

Ob es wirklich falsch ist, weiß ich nicht. Habe aber das mal zur Antwot bekommen von einen Verkäufer.

Marc, lies dir das mal durch: http://www.osram.de/.../index.jsp

am 1. Februar 2015 um 16:23

Deshalb kann die Birne aber vorher sein Geist aufgeben.

Genauso kann sie auch nach 4 Jahren kaputt gehen und es gibt eine Garantieverlängerung, was ist dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Garantieende was muss kontrolliert werden?