ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Geblitzt mit ca 10 KM/H aber...

Geblitzt mit ca 10 KM/H aber...

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 20:27

Jau war heute mit firmenwagen im notdienst in Wuppertal

nach meinem einsatz

hab ich meinem dad am Handy eben gesagt das

er schonmal mein futter ausem kühlschrank holen soll.

ich hab rechts gehalten motor laufen lassen.

ca 10 m vor mir stand ein silberner kombi in ner parklücke.

jetzt der clou

ich hab gerade zum vater gesagt

beim wieder auffahren (ORDNUNGSGEMÄß) auf die strasse

"alles klar bis gleich" klick aufgelegt

und zap roter blitz aus dem silbernen kombi

dat handy allerdings noch in der nähe des kopfes .

ICH WOLLTE ES GERADE RUNTERNEHMEN!!

hatte gerade mal MAX 10 Km/H druff

an mir ist aber auch jemand vorbeigeschossen mit mehr als erlaubten 50 KM/H

ob der blitz nun an mich geht weiss ich erst wenns foto eintrudelt.war aufjedenfall sehr hell rot aufeinmal.

was kostet der spass mich dann ???

weiss dat einer.

 

GRUSS

SChnuffi

Ähnliche Themen
34 Antworten

jetzt must du mir kurz was erklären.....da du ordnungsgemäß wieder auf die strasse gefahren bist und gleichzeitig einer an dir vorbeigfahren ist, wars warscheinlich eine 2-spurige strasse,oder?

er ist (wie du sagst) zu schnell gewesen......und du willst innerhalb von 10m auf ca. 60 beschleuingen.....hmmm......will auch so 'nen motor ;-)

 

wenn ich´den "tathergang" richtig verstehe musst du dir keine sorgen machen dass das foto für dich ist

mfg

ralle

 

Nachtag: also sollten es wirklich nur ca. 10 m (lassen wir es auch 15 m sein), kann es nicht für dich gewesen sein.....oder hast du mittleweile NOS :-)

ansonsten weiterhin gute fahrt

am 19. Oktober 2004 um 22:26

Vielleicht haben sie ihn aber auch von hand geblitzt, weil er n Handy am Kopf hatte......

3 Punkte und 60€ Strafe gibt es für`s Telefonieren zumindestens muste das ein Kolege von mir bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Vielleicht haben sie ihn aber auch von hand geblitzt, weil er n Handy am Kopf hatte......

aber nicht ausm kofferraum raus,oder? wär mir neu....

am 19. Oktober 2004 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

aber nicht ausm kofferraum raus,oder? wär mir neu....

mir wäre es auch neu.....es ist lediglich eine vermutung von mir!

am 19. Oktober 2004 um 22:33

"Bei laufendem Motor ein Handy zur Benutzung in die Hand genommen: 40,- EUR, 1 Punkt"

Auszug Bußgeldkatalog 2004

Man, ich wußte auch nicht, dass sie einen dran kriegen können wenn der Motor nur läuft, man aber nicht fährt!

Die selbe Strafe erwartet einen auch während der Fahrt, außer man fährt dazu noch zu schnell, unter Drogen oder jemanden über den Haufen; dann wirds entsprechend teuerer ;)

also bei uns in der nähe gibt es ein Radarwagen der hat den Beifahrersitz umgedeht im Wagen eingebaut

aber ich denke auch das er den anderen geblitzt hat

Bußgeldkatalog mit Suche:

http://www.polizei.bayern.de/cgi-bin/bgk/bgk.cgi?type=bgk

 

Zitat:

Kennzahl 123500

 

Verkehrsordnungswidrigkeit:

Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein

Mobil- oder Autotelefon *), indem Sie hierfür das Mobiltelefon oder

den Hörer des Autotelefons aufnahmen oder hielten.

 

Verletzte Vorschrift

§ 23 Abs. 1a, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat

 

Bußgeld 40 Euro

Fahrverbot -

Punkte 1

@Ralle

Zitat:

und du willst innerhalb von 10m auf ca. 60 beschleuingen.....hmmm......will auch so 'nen motor ;-)

Ich denk das hast du falsch verstanden, er schrieb nur, dass er etwa 10km/h drauf hat, nicht 10km/h zu schnell.

Geblitzt hat es wohl aus dem Grund, weil gerade jemand mit mehr als 50km/h vorbeigefahren ist.

Ob die Strasse nun zweispurig war, oder er direkt hinter dem Fzg. einfädeln wollte sollte er vielleicht nochmal erläutern.

Ich würde aber darauf tippen, dass der Blitzer aufgrund des anderen Fahrzeugs ausgelöst hat und er quasi versehentlich mittendrin war ;)

Würde heißen, dass das Foto sowieso aussortiert wird, da die Messung nicht gewertet werden kann. Ob sich dann allerdings jemand die Mühe macht eine Anzeige wegen telefonierens während der Fahrt zu schreiben (wenn er denn das Handy auf dem Foto noch am Ohr hat und das Kennzeichen zu erkennen ist), wage ich mal zu bezweifeln.

Ansonsten 40 Euro ein Punkt, wie schon erwähnt wurde.

Gruß Jürgen

am 20. Oktober 2004 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Designs

[BOb sich dann allerdings jemand die Mühe macht eine Anzeige wegen telefonierens während der Fahrt zu schreiben (wenn er denn das Handy auf dem Foto noch am Ohr hat und das Kennzeichen zu erkennen ist), wage ich mal zu bezweifeln.

Ansonsten 40 Euro ein Punkt, wie schon erwähnt wurde.

Wurde vor knapp nen Jahr mit 60 nach Abzug innerorts geblitzt.

Hatte im Polo noch keine Freisprecheinrichtung und beim Blitzen Handy am Ohr.

Auf dem Foto konnte man das wirklich gut erkennen.

Musste die 15 Euro für 10km/h bezahlen, sonst nix.

Denk mal nicht das die Beamten da so drauf schauen. Hab auch noch von keinem gehört wo da noch das geld z.B. fürs nicht anschnallen dazugekommen ist

am 20. Oktober 2004 um 6:52

Der Blitzer könnte wegen des Fahrspurwechsel ausgelöst haben. Die dämlichen Dinger interpretieren sowas gerne mal falsch.

am 20. Oktober 2004 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Musste die 15 Euro für 10km/h bezahlen, sonst nix.

Denk mal nicht das die Beamten da so drauf schauen. Hab auch noch von keinem gehört wo da noch das geld z.B. fürs nicht anschnallen dazugekommen ist

Habe mal von einem gelesen, der von einer stationären Knipse geblitzt wurde, sich aber 100%ig sicher war, nicht zu schnell gewesen zu sein. Also ist er umgedreht, um das nochmal zu testen. Korrekt Geschwindigkeit, wieder geblitzt. Ende vom Lied: die Knipse war kaputt, aber er war beide Male nicht angeschnallt und musste dafür zahlen ;-)

Gruß,

Snug

Ja, ja.

Bei uns in Wuppertal ist das schon so ne Sache mit den Blitzern.

Und aus dem Kofferaum raus wird bei uns schon seit längerem geknipst.

Hier gibt es so weit ich weiß nen silbernen Golf, nen silbernen Astra und nochmal nen roten Astra.

Manchmal stellen die auch so ne graue Kiste raus. Sieht aus wie ein Mülleimer. hat mich auch schon erwischt.

Ich glaube unter 10 km/h (Überschreitung) sind 15€ fällig.

CU

am 20. Oktober 2004 um 9:06

Die Tage kam da so ein Kurzbericht im Fernsehen. Das war im ZDF Frontal 21 glaube ich. Da hat so ein Typ von einer "Blitzfotoauswertestelle" erzählt, dass sie paar an 90.000 Fotos pro Jahr haben und diese zu VIERT bearbeiten müssen. Da blieben etwa 15-20 Sekunden pro Foto, hat er gesagt. Nach diesem Bericht (umfasste auch massenweise falsch aufgestellte Messanlagen) kann man leicht zu der Überzeugung gelangen, jeden Bußgeldbescheid wg. Geschwindigkeitsübertretung dem Anwalt zu geben.

EDIT :

P.S.: Diese Rechnung mit den 15-20 Sekunden ist allerdings ein wenig merkwürdig. Lässt auf die legeren Arbeitszeiten der Herren schließen. Bei 90.000 Fotos pro Jahr sind das 22.500 pro Mitarbeiter. Bei 49 Wochen arbeiten im Jahr und 5 Tage die Woche sind das ca. 91 Fotos pro Tag. Demnach müsste ein Arbeitstag von denen 23 Minuten haben ;) Oder hab ich da irgendwie murks gerechnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Geblitzt mit ca 10 KM/H aber...