ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchten S6 kaufen?

Gebrauchten S6 kaufen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. August 2008 um 11:06

Hallo allerseits...

Ich stand eigentlich sehr kurz davor, einen neuen S5 zu bestellen, bis ich gestern auf folgendes Angebot gestossen bin...

http://www.netcar.at/index.php?language=deu&idgr=2&idug=21

(Unter Fahrzeugangebot, Audi S6, falls der Link nicht direkt hinhaut...)

Jetzt bin ich etwas in der Klemme. Ich fand den S6 immer schon top, nur war er mir meist gebraucht noch etwas zu hoch angesiedelt... Dieser würde preislich aber ohne was klappen... Hab ihn heute angesehen und auf den ersten Blick keine wirklichen Mängel entdecken können... Auch eine Fahrgestellnummer-abfrage bei Audi ergab zumindest keinen bekannten Vorschaden...

Das Auto hat EZ am 01.09.2006. Und hier fängt das Problem an. Wenn ich den Karren kaufe, möcht ich ihn gern noch mal in der Garantiezeit zu Audi stellen und ihn komplett durchchecken lassen, um eventuelle Risiken auszuschließen... Das heißt, ich hab eigentlich nur noch heute und morgen Zeit, um mich zu entscheiden... Keine gute Ausgangsbasis, Autokauf unter Stress....

Daher hätten mich eure Meinungen interessiert, vor allem von den S6 Fahrern... Wie ist der Wagen so (auf lange Zeit gesehen), gibts was worauf man achten muss, typische Fehlerquellen, wie sehen eure Sprit und Ölverbräuche aus, was sagt ihr zu dem angeführten Modell im speziellen?

Danke für alle Tips, glg, Z

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. August 2008 um 11:23

Ein Wort: Hammer!

Mir gefallen nur die kleine Kopfstütze hinten nicht......die Dinge verschwinden fast in den grossen Räum.........

Ich werde ihn aber trotzdem kaufen, kommen für dich keine weitere Steuern dazu wenn man das Auto nach Deutschland hollt?

Wenn ich es nach Holland hole kommt da bestimmt noch 20K an 'Statsbeitrag' dazu :mad:

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:29

Nein, das Auto steht in Österreich und ich bin auch Österreicher... Unsere Super-Steuer ist im Preis schon enthalten und nachdem der Wagen vor 1.7.2008 erstangemeldet in Österreich war, ist auch keine CO2 Steuer nachzuzahlen!!! *juhu*

Schöner Wagen...allerdings würde ich andere Felgen nehmen, denn die Standart-S6-Felgen finde ich nicht so toll.

Wenn du dir den Wagen schon angeschaut hast und der Lack sowie Innenausstattung o. k. ist für die Laufleistung, dann nimm ihn...

Ich kann dir leider nur was zum neuen RS6 sagen, den ich seit vier Wochen besitze, da beläuft sich der Verbrauch ca. 16 l/100km, der hat aber auch noch mal 145PS und zwei Turbos mehr. Bzgl. Ölverbrauch kann ich ir keinerlei Infos geben, da der Wagen gerademal 350 km auf der Uhr hat und noch kein Öl gebraucht hat...

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

 

Daher hätten mich eure Meinungen interessiert, vor allem von den S6 Fahrern... Wie ist der Wagen so (auf lange Zeit gesehen), gibts was worauf man achten muss, typische Fehlerquellen, wie sehen eure Sprit und Ölverbräuche aus, was sagt ihr zu dem angeführten Modell im speziellen?

Danke für alle Tips, glg, Z

Achte darauf, dass die Serviceaktionen durchgeführt wurden! Einmal die Aktion bezüglich der Heckklappe und die Zweite(24H8) bezüglich dem Steuergerät(Algorhythmus-/Rechenfehler). Gabs noch ne dritte(evtl. was mit dem MP3-Wechsler)? Fällt mir augenblicklich nicht ein, sollte der :) aber anhand der Fahrgestellnummer feststellen können.

Desweiteren kann der Deckel des Servoflüssigkeitsbehälters porös sein, wurde bei mir daher getauscht. Ausserdem wurde mehrfach das Magnetventil getauscht welches die Kraftstoffdämpfe aus dem Aktivkohlefilter ansaugt und in den Verbrennungsraum fördert. GRund dafür war, dass das Magnetventil geräuschlos arbeiten soll und bei mir im Stand immer ein Ticken aus dem Motorraum zu hören war. Vom Beifahrersitz aus hört man es am besten.

Öl- und Benzinverbrauch siehst Du in meinem Spritmonitor.

Was die Felgen betrifft: Die habe ich auch tauschen lassen;) Mir haben die auch nicht gefallen, aber das ist ja Geschmacksache.

am 28. August 2008 um 14:50

Dafür, dass da eure NOVA daruf ist ist der Preis ok!

Wenn kaufen, dann wie gesagt heute und morgen.

Vorher die Reperaturhistorie durchchecken lassen und vor allem die Anschlussgarantie nicht vergessen!

Wenn die Felgen nicht zusagen sollen, ist dass das kleinste Problem.

Die kann man ja am einfachsten tauschen!

Ich würde die Felgen lassen. Aber bedenke das der wohl noch keinen MP3-fahigen CD-Wechsler hat, da der das selbe Baujahr wie mein normaler A6 hat. Eine Nachrüstung kostet dann so 500€ aufwärts oder eben AMI nachrüsten.

Ansonsten ein sehr schönes Auto.

A6_hase

Mein S6 EZ12/06 läuft bis jetzt 54000 Km ohne Probleme und macht nach wie vor viel Spass. Durchschnittsverbrauch gesamt 15,8 Liter. Ölverbrauch : ca. 1 Liter auf 10Tsd.

Mp3 oder nicht ist doch egal.

Absolut empfehlenswert !

Gruß

F

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

Hallo allerseits...

 

Ich stand eigentlich sehr kurz davor, einen neuen S5 zu bestellen, bis ich gestern auf folgendes Angebot gestossen bin...

 

www.netcar.at/index.php?language=deu&idgr=2&idug=21

 

(Unter Fahrzeugangebot, Audi S6, falls der Link nicht direkt hinhaut...)

 

Jetzt bin ich etwas in der Klemme. Ich fand den S6 immer schon top, nur war er mir meist gebraucht noch etwas zu hoch angesiedelt... Dieser würde preislich aber ohne was klappen... Hab ihn heute angesehen und auf den ersten Blick keine wirklichen Mängel entdecken können... Auch eine Fahrgestellnummer-abfrage bei Audi ergab zumindest keinen bekannten Vorschaden...

 

Das Auto hat EZ am 01.09.2006. Und hier fängt das Problem an. Wenn ich den Karren kaufe, möcht ich ihn gern noch mal in der Garantiezeit zu Audi stellen und ihn komplett durchchecken lassen, um eventuelle Risiken auszuschließen... Das heißt, ich hab eigentlich nur noch heute und morgen Zeit, um mich zu entscheiden... Keine gute Ausgangsbasis, Autokauf unter Stress....

 

Daher hätten mich eure Meinungen interessiert, vor allem von den S6 Fahrern... Wie ist der Wagen so (auf lange Zeit gesehen), gibts was worauf man achten muss, typische Fehlerquellen, wie sehen eure Sprit und Ölverbräuche aus, was sagt ihr zu dem angeführten Modell im speziellen?

 

Danke für alle Tips, glg, Z

Und, zugeschlagen??

Themenstarteram 1. September 2008 um 14:54

Jep! ;-)

Der Preis war einfach zu verlockend... Nächste Woche Freitag hol ich ihn ab... Kanns kaum erwarten!

Lg, Z

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

Jep! ;-)

Der Preis war einfach zu verlockend... Nächste Woche Freitag hol ich ihn ab... Kanns kaum erwarten!

Lg, Z

Das hört sich ja gut an also denn viel Spaß mit dem schnellen Dicken :D

Schönes Ding! Stell mal ein paar Photos ein, wenn Du ihn abgeholt hast!

Viel Spass am Freitag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchten S6 kaufen?