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Gebrauchtwagen bis 5000 Euro

Liebes Forum,

ich suche ein zuverlässiges Auto für unter 5000 Euro. Ich habe nur leider keine Ahnung von Autos. Nun habe ich einen BMW 1er bj 2010 im Visier. Hat 150000km runter und soll super gepflegt sein. Preis 3900. Jetzt lese ich nur immer öfter, dass der Motor von dem schei... ist. Bei dem wurde die Steuerkette bei 80000 laut dem Verkäufer gewechselt. Der hat aber leider keinen Beleg. Kann man das irgendwie überprüfen?

Falls der laut euch nichts ist, welche anderen Modelle kommen in Frage? Ich schaue auch nach Golf und hatte jetzt auch einen Renault Megane 3 (2013). Ein Bekannter von mir hat sich alle drei Anzeigen angesehen und mir trotzdem zu dem BMW geraten. Der Golf war auch 2010 mit 130000 und der Renault (2013) mit 120000 drin. Er meinte, dass der Golf nicht mehr kann als der BMW und der Renault nen 1,2 Liter hat, der doof ist.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

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6 Antworten

Der Solideste von den dreien dürfte der Golf sein.

Hi,

naja überleg mal die 1. Steuerkette von dem BMW hat 80tkm , seit dem ist er 70tkm gefahren. Was wird dann wohl in ca. 10tkm wieder fällig- > die Steuerkette weil das wieder 80tkm rum sind ;)

Der 1,2l von Renault als Turbo ist nicht ganz unkritisch, da hat dein bekannter Recht.

Beim Golf hängt es auch sehr stark vom Motor ab, der alte 1,6l mit ~ 100PS ist ein bekannter Dauerläufer.

Bei TSI und FSI in der Altersklasse muss man auch mit Problemen rechnen.

Mechanisch ziemlich solide in der Größenklasse wäre ein Mazda 3, aber da muss man sehr genau auf den Rost achten.

Am Ende hängt halt auch viel vom Pflegezustand ab, das beste Auto kann nix taugen wenn es die letzten Jahre nicht gepflegt wurde und die größte Zitrone kann unter umständen ein guter Kauf sein weil der spezielle Wagen immer top gewartet wurde und schwachstellen kürzliche repariert.

Wenn ein Opel Astra H als 1.4er 1.6er oder 1.8er Benziner in deiner Nähe verfügbar ist, würde ich mir den mal anschauen.

Der 1.2 TCE im Megane 3 gilt als Fehlkonstruktion (mWn sind die Wände zwischen den Zylindern zu dünn - Ford hat beim ersten 1.5er Ecoboost das gleiche Problem).

 

Wenn Megane, dann a) ein normaler Benziner und b) mit manueller Klimaanlage (die Klimaautomatik zickt gerne mal).

Typischer Mangel bei dem Auto: gebrochene Fahrwerksfedern.

 

Ich wäre hier auch beim Astra H.

Vectra C…als 1.9er cdti, oder beben einen Benziner. Günstig und Platz (als Kombi ohne Ende)

Bei 5.000 Euro würde ich einen Wagen suchen, der neu nicht so teuer was aus dem Kleinst-, oder Kleinwagenbereich, dafür bekommst du was jüngeres für dein Geld und kein abgehalfterten Premiummarken.

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