ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtwagen Kauf Opel Vectra C Lim.

Gebrauchtwagen Kauf Opel Vectra C Lim.

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 14:48

Hallo,

ich bräuchte mal hilfe bei der Kauf Entscheidung von diesem Opel

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich bin skeptisch wegen den kaufpreis und das die HU abgelaufen ist. Ist der Preis normal für ein Opel Vectra C Bj. 12/2002. mit den Daten ?

Außerdem welche Problem weist der Oper dieser Bauart auf ? Auf was müsste man achten?

Ich habe bei dem Händler angerufen um mich zu informieren. Der konnte mir nicht viel sagen nur das er es gekauft.

Danke schonmal im Vorraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der 2.2 ist berüchtig für Steuerkettenprobleme, insbesondere bei verschleppten Wartungsintervallen.

~ 1000er einkalkulieren, wird vermutlich sogar der erste anfälligere Spanner verbaut sein.

Laufleistung sollte man checken, hier wird so viel dran herumgedreht, wenn das nicht über Rechnungen usw- belegbar ist, Finger weg!

Ansonsten .. was erwartest du für für 1500€?

Das Fahrzeug ist über 15 Jahre alt, den gleichen Betrag sollte man wegen anstehender Reparaturen auf der Kante liegen haben.

Bei Besichtigung und Probefahrt alles penibel prüfen, eben der übliche Gebrauchtwagenkauf.

Händler fragen ob er selbst TÜV erneuert oder ihm anbieten, dass du das eledigst und er dann alle Mängel behebt.

Der Preis ist fair. Das Fahrzeug ist gepflegt. Höchstwahrscheinlich muss aber etwas für den Tüv gemacht werden.

Liest sich soweit gut , naja er hat halt nicht viel Ausstattung und der "unbeliebtere" 2.2er mit den wie schon erwähnten Kettenproblemen.

Ich muss auch sagen nach 2 Limos würde ich mir nie wieder eine holen, man hat nen großen Kofferraum, aber die kleine Einladeöffnung ist sehr nervig.

Dann lieber nen Fließheck oder Caravan.

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 19. Januar 2018 um 17:38:50 Uhr:

Liest sich soweit gut , naja er hat halt nicht viel Ausstattung und der "unbeliebtere" 2.2er mit den wie schon erwähnten Kettenproblemen.

Ich muss auch sagen nach 2 Limos würde ich mir nie wieder eine holen, man hat nen großen Kofferraum, aber die kleine Einladeöffnung ist sehr nervig.

Dann lieber nen Fließheck oder Caravan.

Für 1500€ gibt es kein Wunschkonzert, da muss man nehmen was kommt.

Auch wenn ich selber einen Vectra C Caravan habe und dieser nun schon über 500 tsnd km auf den Strassen zubrachte...

Die Limo von 2002 sieht so ähnlich aus wie:

http://lada.de/cars/vesta/sedan/tth.html

Dieser (Lada) sieht übrigens - nach meiner Meinung - gar nicht verkehrt aus!

Schönes lenkrad - Fußraum mit Gummimatten und hohem Rand, vernünftige Bodenfreiheit - einfacher Sauger-Motor.

Leider nicht mit Diesel zu bekommen - dafür als Alternative Autogas!

Die Russen sind bodenständige Typen, lassen sich durch Firlefanz der hiesigen Automobilhersteller nicht blenden.

Es wäre Lada zu wünschen, dass es mehr Käufer gebe...

Ich würde sagen lege lieber noch etwas drauf und schau Dich nach einem etwas neueren Modell mit besserer Ausstattung um!

Ok, wenn Du nur 5 tsnd km im Jahr fährst und Dir somit der ´Treibstoffaufpreis´ beim Benziner gleich sein kann - kauf die Möhre.

Da sind die 120 tsnd km auf dem Tacho ´hoffentlich´ echt...??

Zwingend alle Rechnungen und Serviceheft zeigen lassen!!!

Ansonsten - so konnte man schon lesen seinen rund 1/3 aller Gebrauchtwagen mit manipulierten Tacho im ´Angebot´.

Bei meinem letzten wurden der Tacho von 781 tsnd auf 270 tsnd runter geschraubt - Kosovo-Albanischer Händler!

Plötzlich auch alle von mir beschriebenen Mängel - weg!

Augen auf! Lieber 5 x NEIN sagen, als 1 x beschissen werden!

Ich denke auch das bei den Sonnen gebräunten Kiesplatzhändlern der Tacho zu 75% manipuliert ist.

Ich ´denke´ nicht nur, ich hatte es bei meinem letzten Wagen direkt erlebt!

Dies war reiner Zufall, denn ich wurde gefragt, ob das nicht mein Wagen sei, der da angeboten wurde.

Noch am gleichen Tag besuchte ich die nächste Polizeidienststelle und wollte dies zur Anzeige bringen...

Doch war mir klar um welche Type es sich bei dem Käufer handelte!

Als mir der nette Polizist sagte, dass nach meiner Anzeige eine Razzia bei dem Händler anstehend würde; dieser folglich seine Lizenz verliert; sein Rechtsbeistand danach Akteneinsicht erhält und mein Name dem Verbrecher benannt wird...

Da zog ich es vor ohne ein Messer im Bauch weiter zu leben!

Auch mein Versuch über die Zulassungsstelle dem geschädigten Nachbesitzer ausfindig machen zu lassen, bzw. diesem die Info des manipulierten KM-Stand zuzuspielen fing hier gleich am Telefon mit der Farge an: Wer sind Sie ? Name, Postanschrift...

Tja, deutsche Bürokratie...

Ist ja nicht mein Problem beschissen zu werden!

Ja und so nebenbei - sah ich 3 Ortschaften weiter einen Strassenautohändler rein zufällig, als dieser den Tacho eines Fahrzeugs gerade manipulierte, als ich zufällig von hinten an ihn heran trat...

Da wunderte es mich nun auch nicht mehr weshalb seine Fahrzeuge so 98-99tsnd km hatten...

Hier hielt ich nie wieder an um mal nach einem Wagen zu schauen!

@Superwetter du bist bestimmt Schriftsteller, bei der Fantasy schreibst du bestimmt nur Bestseller.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 21. Januar 2018 um 12:52:14 Uhr:

@Superwetter du bist bestimmt Schriftsteller, bei der Fantasy schreibst du bestimmt nur Bestseller.

Danke für das Kompliment!

Nein, ich muss bedauern und erhalte 5DM, wenn es sich hierbei um die Show ´Was bin ich´ des Robert Lembke handelt...

Die Realität ist manchmal absurder als jeder Roman - und hierbei handelt es sich TATSÄCHLICH um einen Tatsachenbericht aus 1. Hand.

am 21. Januar 2018 um 14:58

Zitat:

@Superwetter schrieb am 21. Januar 2018 um 12:00:27 Uhr:

Hier hielt ich nie wieder an um mal nach einem Wagen zu schauen!

hast du gut gemacht;wahrscheinlich wäre dein Wagen dann nach einem Rundgang über den Hof auf 4 Steinen gestanden (ohne Alu`s.....) :D

..und keiner hätte was bemerkt !! :eek:

Zitat:

@Bruno7788 schrieb am 21. Januar 2018 um 15:58:29 Uhr:

Zitat:

@Superwetter schrieb am 21. Januar 2018 um 12:00:27 Uhr:

Hier hielt ich nie wieder an um mal nach einem Wagen zu schauen!

hast du gut gemacht;wahrscheinlich wäre dein Wagen dann nach einem Rundgang über den Hof auf 4 Steinen gestanden (ohne Alu`s.....) :D

..und keiner hätte was bemerkt !! :eek:

Ich bin da ganz leidenschaftslos - lege keinen ´gesteigerten´ Wert auf Alus...

Fahre nach Möglichkeit die schmalste Bereifung die es für den Wagen gibt, weil:

a) spritsparend

b) günstigere Anschaffungskosten

c) lieber Markenreifen von vorzugsweise Conti oder Michelin als Breitreifen aus Fernost

Gerade die letzte Aussage zu rutschenden Fernostreifen ist für mich als Vielfahrer ein Erfahrungsschatz, den ich gerne in Zukunft meiden werde...

Wenn man schon bei harmloser Geschwindigkeit haltlos über den Asphalt schmiert vergeht einem die Laune.

Zurück zum Thema:

Tja, der Händler ´existiert´ in meinem ´Spektrum´ quasi nicht mehr, denn ich kann Betrug nicht ausstehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebrauchtwagen Kauf Opel Vectra C Lim.